Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

(fast) live Chartformation: Wimpel im EURCHF M15

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
4 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   fxdaytrader

forex Chartformationen sind eine nette Angelegenheit, für Neulinge im "forex business" ist es sicherlich interessant, diese Formationen, welche man zu anfangs "nur" als Grafik in der forex trading Literatur sieht, live zu sehen.

Hier ist mal so eine Chartformation, ein Wimpel. Das Ganze ist vor ca. 30 Minuten im EURCHF M15 Chart geschehen (habe die Charts als Bild abgespeichert und hier als Anhang hochgeladen). Als die Sache noch im Aufbau begriffen war, habe ich sie rot markiert.

Der zweite Screenshot zeigt den Chart nach Ausbruch aus dem Wimpel. Wie im Bilderbuch.:beer:

Wer fragt ob ich das getradet habe - Antwort: Ich HÄTTE, wenn ich da nicht noch eine Posi offen gehabt hätte (die jetzt im Plus geschlossen ist und ich Feierabend mache). Ist so eine Regel, "kaufe NIEMALS im Verlust nach!". Obwohl, es hätte sich gelohnt. Hätte - denn HÄTTE ja auch in die Hose gehen können ... Und dann hockt man da mit 2 offenen Positionen welche man entweder im Verlust schließt, oder auf den Margincall wartet, ....8)

Dateianhang

• nightyhawk gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   forexler

eigentlich wars schon bei 1,81 zum short gehen gewesen
aber bei sovielen indis sieht man den chart ja fast nicht mehr

OFFLINE   TTSolo

eigentlich wars schon bei 1,81 zum short gehen gewesen

Seh ich auch so mit den Indis... (und dem Raster)
Aber du meintest vermutlich 1.18, ich hab schon bei 1.18365 nach ben PB auf H1 geshortet. 8)
Nimm was du kriegen kannst! Und gib nichts wieder zurück!

OFFLINE   forexler

jep du hast recht
1,18

OFFLINE   fxdaytrader

Wegen des (potentiellen) Einstiegs: Richtig, der wäre höher gelegen. Ein guter Einstieg wäre meines Erachtens im H4 weit vorher gewesen (siehe Dateianhang, markiert mit rotem Pfeil).

Aber darum ging es mir bei threaderöffnung nicht, geht ja "nur" um den Wimpel und wie so ein Teil in der Entstehung aussehen kann ...;)

Es geht hier um den (d.h. meinen persönlichen) Wohlfühlfaktor beim trading. Während die einen am nackten Chart traden und sich damit wohlfühlen benötige ich ein paar bunte Bilder (hier: RSI, CCI, Momentum, jeweils mit EMA) um mir Bestätigung meiner trading-Entscheidung zu holen.
Im Zusammenhang mit einem Ichimoku-Chart (für das Geschehen in höheren TF's, H1, H4, D1) bin ich da für mich recht gut bedient und zufrieden.
Wie heißt es so schön - "Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden", oder schlicht "suum quique" (Jedem das Seine) :welldone:

Dateianhang

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer