Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Interactive Brokers

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
56 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   DaBuschi

1. Wenn ich ein Konto mit ca. 3000 € bei IB eröffne, die dann einfach da liegen lasse, kann ich
dann gratis die Realtimedaten beziehn und auf dem Paperkonto traden???


Ja, aber so ganz gratis ist der Spaß nicht. Du kannst Realtimedaten für bestimmte Börsen extra ordern. Ich hab lediglich Forex gehandelt. Da gibts keine Börse also auch kein Preis für den Datenfeed. Kriegst hier halt die Umsätze, die über IB von den verschiedenen Kunden gemacht werden.

Papertrading geht. Hab ich selbst ne Weile mit automatisierten Handelssystemen gemacht.

2. auch mit anbindung von Ninjatrader oder Wealthlab oder kostet das wieder was???


Kostet nichts extra.

3. Sagen wir ich überwinde mich ca. 5000 € zu überweissen, gibt es Instrumente (Aktien / Forex)
die man auch mit so wenig Kapital handeln kann, bei IB ??


Du hast es selbst schon genannt. Aktien, Forex, diverse Futures.

Zum Thema Lots. Ich habe bei IB noch nie Lots gehandelt. Wenn ich der Meinung war 58.235 USD zu verkaufen und das EUR-Äquivalent dazu zu kaufen, dann hab ich die Order genau so eingegeben. Nix mit Lots, zumindest meine Erfahrung.
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #42
OFFLINE   oldschuren

Haben die was geändert? War bei IdealPro nicht die kleinste Handelseinheit Vielfache von 25000? Also ein viertel Lot. Mal ne Frage von mir. Wie sieht es mit der Historie aus? Rechnen die das getätigte Geschäft gleich in die Kontowährung um oder wird das nach 2 Tagen (übers Wochenende mehr) zum nächsten Rollover umgerechnet. So war das bei WHS. Find ziemlich kompliziert...

  #43
OFFLINE   Forex37

Haben die was geändert? War bei IdealPro nicht die kleinste Handelseinheit Vielfache von 25000? Also ein viertel Lot. Mal ne Frage von mir. Wie sieht es mit der Historie aus? Rechnen die das getätigte Geschäft gleich in die Kontowährung um oder wird das nach 2 Tagen (übers Wochenende mehr) zum nächsten Rollover umgerechnet. So war das bei WHS. Find ziemlich kompliziert...



Idealpro heisst: MINIMUM 25k, also Handelsgrösse > 25k zB 25002 oder 28701!Keine feste Grösse, sondern wie bei Oanda. Zum Schliessen spielt die Handelssumme keine Rolle mehr, jedoch bei MODIFY ( wird wie ein neues Geschäft betrachtet

Übrigens ist das Standard IDEAL ( unter 25K$) so tueuer auch nicht, günstiger als viele PommesBuden.

MFG

Forex37

  #44
OFFLINE   oldschuren

Ah, wußte ich nicht.... MODIFY? Wenn man nen Stopp verändert?

  #45
OFFLINE   Howardcool


Übrigens ist das Standard IDEAL ( unter 25K$) so tueuer auch nicht, günstiger als viele PommesBuden.

Forex37


Also bei Standard IDEAL was ja anscheinend unter 25K$ geht: wie hoch ist die minimale Handelsgrösse???

sicher < 25.000 ??? Hebel = 50 oder???




  #46
OFFLINE   oldschuren

Hi DaBuschi,
Du hattest hier mal irgend wo geschrieben (glaube ich) wie umfangreich die Kurshistorie bei IB ist. Ist ja gestaffelt nach Minuten, Stunden und TagesCharts.Kannst Du das nochmal beleuchten? Hab hier und auf der IB-Seite nix gefunden... >:(
Gruß
OS

  #47
OFFLINE   DaBuschi

Hi DaBuschi,
Du hattest hier mal irgend wo geschrieben (glaube ich) wie umfangreich die Kurshistorie bei IB ist.


Hi oldschu*en,

ich würde sowas nie behaupten, weil ich mich damit nicht auskenne:D. Aber ich kann mich auch erinnern, es hier irgendwo gelesen zu haben, aber es war definitiv ein anderer User.

Viele Grüße
DaBuschi
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #48
OFFLINE   oldschuren

upps... ;Dmal schaun ob sich jemand angsprochen fühlt...

  #49
OFFLINE   oldschuren

Bin indirekt auf einen Hinweis gestoßen. Für das Chartprogramm Amibroker gibs ja ein IB-Plugin. In der Beschreibung steht was von 30Tage (180Tage mit sehr langsammer Übertragung) Historie im M1-Intervall... Schon mal nicht schlecht...

Ich denke mal ich werde demnächst ein Konto bei IB eröffnen. Alleine schon die Kursdaten sind es wert...

------------------------------------
INTERACTIVE BROKERS DATA PLUGIN
AmiBroker Now supports Real-Time streaming quotes from Interactive Brokers TWS

FEATURES SUMMARY:

supports upto 100 streaming symbols in real time (equal to IB TWS limit)
supports all base time intervals: 15-,5-,1-minute, 15-,5-second, tick
automatic connection (no need to manually "accept incoming connection" in TWS)
supports upto 30 (180*) DAYS intraday data BACKFILL in 1-minute bar interval
upto 2000 bars backfill using 1-sec/5-sec/15-second bar intervals

* 180 days backfill may be slow due to IB throttling the backfill requests

  #50
OFFLINE   DaBuschi

Hat der Ami-Broker eine Aufzeichnungsfunktion? Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit mit eine eigene Kurshistorie für Forex anzulegen.
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #51
OFFLINE   oldschuren

Amibroker hat ne super Datenbank. Ist auch ziemlich schnell.Die Proversion sollte man schon haben da dann auch TickDaten unterstützt werden (bei Amibroker quasi alles unter 1Min)

  #52
OFFLINE   Forex37

Das bezieht sich auf 30 Tage download AM STÜCK! D.h. man kann weitaus längere Historien in Teilen abfragen und abspeichern. Insbesondere sind auch Futures Kontrakte UND Optionskurse noch lange erhältlich. Längere TFs (> D1) würde man allerdings besser anderweitig laden, da IB nur HLCVI liefert, KEIN Open!

MFG

FOrex37

  #53
OFFLINE   nasap

Evtl. ist hier

Please Login or Register to see this Hidden Content

was Brauchbares dabei.


  #54
OFFLINE   oldschuren

@Forex37
Ich dachte immer das ist deutlich eingeschränkt...

@nasap
fin-rus.com kannte ich schon. Alternativ geht auch:

Please Login or Register to see this Hidden Content


Please Login or Register to see this Hidden Content


Please Login or Register to see this Hidden Content




Für die Suchfunktion:
Kursdaten, Datenfeed, kostenlose Kurse Kursdaten, free, Forexkurse




  #55
OFFLINE   Divecall

Im MT4 kann man "historische" (vergangene) Daten abspeichern -als .cls - und:

Please Login or Register to see this Hidden Content



eignet sich für den "täglichen" Ausdruck...

Dateianhang


Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

 


  #56
OFFLINE   Forex37

Ja, man kann mit MT4 Datenhistorien abspeichern. Es bleiben aber zwei Fragen:
1. Wie sauber (gepflegt) sind die Daten -- Fehler, Kurslücken, Misprints
2. Wie korrekt (statt manipuliert indikativ) sind selbige --- im Vergleich zu anderen Marktanbietern.

MFG

Forex37

P.S. Die Möglichkeit der OANDA Tickdaten kennt Ihr sicherlich

  #57
OFFLINE   oldschuren


An die Oanda Tickdaten kommt man aber - ohne das man da Kunde ist - nicht ran...



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer