Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

eToro

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
79 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Stevywin

Ach Movement irgendwo sind wir bis jetzt hier alle sachlich geblieben. Ich denke mein Bericht ist relativ objektiv und ich hab versucht nicht irgendwelche subjektiven Dinge einfließen zulassen.

Ich bin nicht bei Facebook, aber um dich mal aufzuklären, deine Beiträge zum Social Network sind schon fragwürdig, weil du nämlich hier in der Forexfabrik einer der Aktivsten bist und die Forexfabrik ist im Grunde nichts anderes, nur eben Spezialisierter. Du wirst dich daher kaum diesem neuen Medium verschlossen haben.

Ob das Etoro Geschäftsmodell tragend ist, für oder gegen den Trader, kann ich dir nicht sagen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen am Anfang. Ich habe diese gemacht und kann nur sagen, dass auch wenn Etoro lustig wirkt und somit relativ unseriös für den professionellen Trader, bei mir keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind. Ich will hier keinen von irgendwelchen Brokern abraten, egal wie gut oder schlecht. Die Erfahrungen muss jeder selbst machen, denn nur aus diesen zieht man erst die richtigen Schlüsse. Für mein Trading ist Etoro nichts mehr. Das ist meiner Weiterentwicklung geschuldet.
  • DaBuschi, forex35 und Vola gefällt das
Das ich ein erfolgreicher Trader bin, konnte ich lange Zeit erfolgreich vertuschen... ;)

OFFLINE   forex35

Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, daß eToro auch gleich zu beginn recht klar kommuniziert hat, daß sie sich mit dem "spielerischen" Konzept von den üblichen technisch "überladenen" Plattformen abheben wollen und somit konkret Anfänger ansprechen und dem "Laien" das Thema Devisenhandel näher bringen wollen...

Na ja, und das das Web 3.0 in Masse von Social Media getragen wird und lebt, ist halt so. Da ziehe ich vor jedem neidisch den Hut, der hier die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt hat und den Trend für sich nutzen kann. Gerade unsere Traderprofis, die doch immer nach dem Motto "Trend is your friend" leben, müssten doch entsprechende Akzeptanz zeigen können für solche Strategien ;)

Und "Traden" wird eben von den unterschiedlichen Marktteilnehmern völlig unterschiedlich definiert. Der eine brauchts halt, das so technisch wie möglich zu verkomplizieren um zu sagen, alles total harte Arbeit und das kann nicht jeder und er und seine Kumpels sind die Traderelite..... Der andere siehts als per Money-und Riskmanagement kontrolliertes "Zocken", der nächste glaubt an die Macht der "Gurus" und daß nur die die einzig wahre Wahrheit des Marktes kennen und sie zum Schotter führen könne

Aber eines wage ich fast sicher zu behaupten: Wer als Laie Handelsplattformen wie Meta, Ninja oder sonstige aufmacht, versteht in der Regel nur ??? Hä?? Bahnhof?? Wo?? Keine Ahnung?? WAS?? Indikator?? Kenn ich nicht??? Hä??

Und auch wenn mitllerweile alle Forenteilnehmer nur noch Profis sind und alle die Toptrader und Megachecker, erlaube ich mir die Frage zu stellen, wo der Forexmarkt noch leise auf der Stelle treten würde, für 98% aller Forenteilnehmer unerkannt, wenn sich der Markt "seriös" entwickelt hätte... Ohne all die "unseriösen" Broker, die einem in der Werbung verklickern, daß man schnell viel Kohle machen kann... Ohne all die "unseriösen" Affiliates, die das Thema Forex im Netz breitgetreten haben, ohne die "unseriöse" bunte Werbung und die Verlockungen von Luxus, Freiheit ohne Chef, schnellem Geld und schnellen Autos...

Dann gäbe es hier im Forum (wenn es seine Geburt überhaupt erlebt hätte) vielleicht 15 bis 20 Topsupercheckertrader, dazu noch 3 Hardcoreprogger, die dann in ihrer kleinen, eigenen Welt vor sich hinbrodeln würden, aber wohl kaum an die 2000 oder mehr Mitglieder :)

Oder wer von all den mittlerweile Profis und Tradern hätte/würde denn sich eine MT4.exe runterladen und installieren, wenn der Broker nicht damit locken würde, daß man damit bequem Kohle verdienen kann? Und wer würde nach 30 Minuten null Durchblick noch weiter versuchen, zu verstehen, was auf so einer Plattform vorgeht, wenn ihm nicht vorher einer versprochen hätte, daß er damit Geld verdienen kann?? ;)

Manchmal kann es ganz interessant sein, das Leben aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten ;)
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   Stevywin

Jo gehe 100%ig mit dir mit.
  • Vola gefällt das
Das ich ein erfolgreicher Trader bin, konnte ich lange Zeit erfolgreich vertuschen... ;)

OFFLINE   Movement

Das war nur meine allgemeine Meinung, ich habe niemanden persönlich angesprochen.

Jeder soll seine Erfahrung machen.

Meine Äußerung erscheint wohl fragwürdig, weil du (Stevywin) es zu allgemein betrachtest. Es geht nicht darum ob ein Medium genutzt wird, sondern wie.

Das Konzept ist wie gesagt gut, weil es in die Zeit usw. passt. Die Abteilung Marketing hat ihre Arbeit erfolgreich durchgeführt.

Der Traum von dem Geldverdienen ohne Geld und Sachkentnisse wird immer Abnehmer finden.

Das Geld verdienen aber nicht die Lemminge, sondern die, die sie bespaßen.
@ Forex35:Das Sie es tun finde ich nicht verkehrt, denn schließlich muss man nicht konsumieren.

Das wars von mir dazu.

p.s.: meine Provokation hat ja sein Ziel erfüllt.

Eingefügtes Bild

OFFLINE   forex35

Das Geld verdienen aber nicht die Lemminge, sondern die, die sie bespaßen.

Auch wenn sich die ForexFabrikFamilie redlich darum bemüht, das gute und die Robin Hood Mentalität aufrecht zu erhalten: Wir leben nunmal leider in einer bösen und ungerechten Welt... Und solange es ein Finanzmarktsystem mit Zinsen gibt, wird das auch immer so sein und so bleiben... Wenn man Geld für sich arbeiten lassen kann bedeutet das eben nunmal nichts anderes, als daß andere dafür arbeiten, daß man mehr Geld bekommt... C`est la vie ;)
  • Divecall gefällt das
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   Vola

OT

author=Movement__Aber euch kann ja keiner manipulieren, nicht war !?

Das war nur meine allgemeine Meinung, ich habe niemanden persönlich angesprochen.

Nur mal so nebenbei.
Durch das "euch" hast du letztendlich alle im Forum gesprochen

Wenn`s dann Spaß macht, kann nur den Sinn der Provokation nicht erkennen.
Das Ziel eigentlich auch nicht.

• DaBuschi gefällt das

OFFLINE   Movement

da ich mein robinhoodcape ausgezogen habe, lasse ich das mal unbeantwortet im raum stehen ;D

Eingefügtes Bild

OFFLINE   Stevywin

Nur wenn ich mir die Jacke anziehen würde. Das mache ich natürlich nicht. Warum auch. Ich denke wir werden nach wie vor beide hier kommunizieren;)

trixxx

Lasst euch doch nicht immer von bunten bildern und tollen Slogan verführen.

@Movement,

wenn es kein Geheimnis ist möchte ich Dich bitten, hier doch mal die Broker zu nennen, die Deiner Meinung nach prof. Handel zulassen.

Danke vorab

OFFLINE   ShakoShako

@forex35 : Topantwort, genau das meine ich :welldone:

@woodix: ich meinte nicht, dass beide konten bei etoro geöffnet sein müssen, sondern der trader, der jetzt
bei was weiß ich, 4xp oder sowas handelt, sich zusätzlich einen account bei etoro eröffnet, dort zum "guru" wird
mit tausenden anhängern, um noch mehr traiding kapital zu generieren.

gruß shako

OFFLINE   Divecall

@forex35: Das Forum gäbe es - so oder so. Meine ursprüngliche Intension war es, den (das) Forex-Handel zu erlernen.

Konnte ja damals nicht ahnen, das die Fabrik SOOO groß wird...Nun sitze ich da, lerne PHP statt MQL4 und staune immer wieder über die großen Jungs, die hier angefangen haben und inzwischen einen auf PAMM machen wärend ich die letzten Strategien aus dem Hinterhof heraushole...

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   Pilok

...einen auf PAMM machen...

PAMM, wat is dat denn?

OFFLINE   oldschuren

PAMM, wat is dat denn?

Damit ist bestimmt Managed Accounts gemeint:

Was ist ein PAMM-Account?

Please Login or Register to see this Hidden Content

P.S.
Keine Schleichwerbung, hab mit der Bude nix zu tun, rate jedem dazu, selber traden zu lernen...

OFFLINE   Movement

Lasst euch doch nicht immer von bunten bildern und tollen Slogan verführen.

@Movement,

wenn es kein Geheimnis ist möchte ich Dich bitten, hier doch mal die Broker zu nennen, die Deiner Meinung nach prof. Handel zulassen.

Danke vorab

Es ist scherlich nicht ganz verkehrt sich an die Broker zu wenden, die viele User hier nutzen. Live getestet habe ich ActiveTrades, GoMarkets, Oanda und noch 2 nicht weiter nennenswerte.

Davon ist Oanda klar am stärksten. Vorstellen könnte ich mir, das Dukascopy und Marketindex (RBS) auch stark sind.

Ab bspw. 500k würde ich mich aber neu orientieren, einfach auf Grund des gestiegenen Sicherheitsbedürfnisses (bezogen auf Depotbank, Kontoart...)

Eingefügtes Bild

OFFLINE   ShakoShako

Schaut mal, was ich gefunden habe :D Oh mann, gott sei dank sind die nicht mehr so ^^

• oldschuren und Vola gefällt das

OFFLINE   oldschuren

Ist schon ein Schwachsinn...

OFFLINE   Stevywin

Wieso war? Diese Plattform gibt es immernoch. Es ist das Tool, welches man sich runterladen kann und dann auf dem Desktop benutzt. Man muss aber erst angemeldet sein.

OFFLINE   ShakoShako

Nein die desktop version gibts nicht mehr zum download, d.h. live trading mit den marathon läufern
gibts leider nicht mehr:'(

gruß shako

• Vola gefällt das

OFFLINE   steffen

Schaut mal, was ich gefunden habe :D Oh mann, gott sei dank sind die nicht mehr so ^^

oh gott:D

oliver82

oh gott:D

;)

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer