Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

GBP/JPY

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
89 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   winter

man sollte schon auf den verlauf achten...auch hier gibt es mal Abweichungen ABER sind die Abweichungen regelmässig oder kann man sich drauf verlassen, etc.......

Please Login or Register to see this Hidden Content


  • paruski gefällt das

  #42
OFFLINE   winter

...find mal raus, welches entscheidene Paar mit GBP/JPY korreliert....

 

Frage: siehe im Chart....

 

Wer schlau ist, der teilt seine Trading Range in zwei Teile....da muss er durch.....

Dateianhang



  #43
OFFLINE   winter

@paruski: Aufwand und Ertrag !

 

Der Chart zeigt im H1 - deutliche Konturen, die man interpretieren und spielen kann wie man will, aber in Verbindung von der heute gezeigten Trading Range im M5 bin ich der Meinung muss man nicht unnötig Energie und gedanklichen Stress verursachen, zumal der Ertrag mit einem 1.2 R trade nicht unbedingt erstrebenswert  - aus meine Sichtweise - erscheint. 

 

Der Chart dient nur zu Anschauungszwecken, denn ich wollte mal sehen, wie man damit arbeiten kann.  

 

 

Dateianhang


  • paruski gefällt das

  #44
OFFLINE   paruski

ist das der gbp/jpy chart? ich glaub ich hab grad ein blackout oder der chart ist komplett anders...



  #45
OFFLINE   winter

Ja, das ist der Chart GBPJPY im 1-Stundenchart mit OHLC !



  #46
OFFLINE   paruski

ahhh, das sind etwa die wochenend kurse? ok jetzt verstanden ;D



  #47
OFFLINE   paruski

so starte ich gern in mein handelstag! ;D

Dateianhang

  • Angehängte Datei  bbvb.png   248,24K   3 Anzahl Downloads


  #48
OFFLINE   winter

Wer schlau ist, der teilt seine Trading Range in zwei Teile....da muss er durch.....

 

Zum Thema Aufwand und Ertag, das im Zusammenhang mit der Trading Range in diesem Paar aufkam und der Tatsache, das WENN man schon ( man konnte es im FX Small Talk verfolgen ) am unteren Ende der TradingRange eine Longposition hat, diese nicht unbedingt für einen "Apfel und ein Ei" wieder hergibt.

 

Der folgende Chart zeigt mit dem Kreis die besagte Range, die vo einem TN der FF im Small Talk auf dem M5 gehandelt wurde und dann wieder hergeschenkt wurde. Alles nur weil man nicht weiss wie man solche Ranges ( wenn man es überhaupt tun soll ) handelt. Ein BE wäre nicht in Gefahr gewesen und das Potenzial dieses Trades wäre weiter im Spiel. Gut, das klappt nicht immer, aber was ist schon verloren. BE ist Risiko NULL. Es hätte - und wäre sogar besser gewesen nach der Orderaufgabe den Chart zu vergessen - keine Zeit gekostet und vorallem keine Nerven. 

 

Dies ist keine Kritik an einer einzelnen Person, sondern schlicht und ergreifend die Beobachtung eines immer wiederkehrenden Musters von ungeduldigen und teilweise unüberlegten Tradern bzw.Trades. 

Dateianhang


  • paruski gefällt das

  #49
OFFLINE   paruski

ja muss dir zustimmen. liegt aber natürlich auch an dem anderem zeithorizont... aber ist geschechen und kann man nicht mehr ändern! nur zukünftig.

 

anbei mein trade den ich eben gerade reingegangen bin. schöne Divergenzen im h4,h1,m30 und m15 Chart dort und dann genau an der Linie short gegangen. ich denke der kurs hat durchaus noch potenzial nach unten wenn er die kleine trendlinie bricht.

Dateianhang



  #50
OFFLINE   winter

Right on paruski:

 

Mein Short und SL = bereits auf BE...Risiko NULL....vielleicht klappt das ...

 

NOTE: Trade ist gegen den Trend, deshalb...SL=BE fo früh wie möglich...

 

Grundlage des Trades die FE 100% ( sichtbar im vorherigen Eintrag -) sollten als Widerstand dienen - zumindest heute am Verfallstag !

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Disclaimer: Die in diesen Analysen zur Verfügung gestellten Informationen und geäußerten Meinungen stellen keine individuelle Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Kauf, Verkauf oder Halten der beschriebenen oder genannten Produkte dar.
 
Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass dies reine private Analysen sind und ich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der "Ausgangs"-Analyse grundsätzlich noch nicht direkt oder indirekt investiert bin bzw.war. (Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte).

Dateianhang


Bearbeitet von winter, 20 Juni 2014 - 10:44 Uhr,

  • paruski gefällt das

  #51
OFFLINE   paruski

ok ich hab auch mal auf break even gesetzt. möchte ja Trader werden und kein zocker. auf jeden fall wurde die kleine M5 trendlinie gebrochen und somit bin ich guter ding. und zufälligerweise hab ich die gleiche horizontale Linie wie du. ist das dein TP?



  #52
OFFLINE   winter

ok ich hab auch mal auf break even gesetzt. möchte ja Trader werden und kein zocker. auf jeden fall wurde die kleine M5 trendlinie gebrochen und somit bin ich guter ding. und zufälligerweise hab ich die gleiche horizontale Linie wie du. ist das dein TP?

 

1. Ziel da schieb ich den SL nach BE+xx

 



  #53
OFFLINE   paruski

normal wäres es ein 0 trade:-"  aber ging nicht anders:w00t:

Dateianhang

  • Angehängte Datei  hgh.png   203,49K   2 Anzahl Downloads


  #54
OFFLINE   Nubert

Mal schauen ob es einen Abpraller gibt.

 

 

Dateianhang



  #55
OFFLINE   paruski

ich bin was gbp/jpy angeht eher bullish eingestellt wegen 4h divergenz und unterstützung, aber dieses ständige hin und her nervt doch langsam ein bruch nach dem anderen um trotzdem noch in dem bereich zu bleiben...

 

 

Dateianhang

  • Angehängte Datei  gng.png   52K   1 Anzahl Downloads


  #56
OFFLINE   paruski

neue long limit order... #:(

Dateianhang

  • Angehängte Datei  gf.png   48,5K   1 Anzahl Downloads


  #57
OFFLINE   winter

@paruski: ohne text der Chart beide Male H4

 

 

Dateianhang


  • paruski gefällt das

  #58
OFFLINE   paruski

danke winter, mein h4 chart sieht so aus. divergenz m h4 chart, letzte hochs als support und flaggenausbildung des h1 abwärtstrends.

was mein trade angeht, wurde ausgestop und bin neu reingegangen und jetzt bei 30 pips plus raus damit mein tagesverlust weg ist. das ist ein klarer ausbruch gewesen und werde jetzt in der korrektur neu einsteigen auf long (sofern es einen gibt)

 

vielleicht sollte man auch nur auf richtige breakouts warten wo klar ist das es einer ist. im 1 min chart hab ich dauernd fale breakout ;D

Dateianhang


Bearbeitet von paruski, 26 Juni 2014 - 10:02 Uhr,

  • winter gefällt das

  #59
OFFLINE   paruski

wenn der auch hinhaut chill ich den tag und höre das erste mal auf weil ich maximales tagesziel erreicht habe :w00t:

wenn nicht dann doof! :(O ;D

Dateianhang

  • Angehängte Datei  hm.png   221,26K   2 Anzahl Downloads

Bearbeitet von paruski, 26 Juni 2014 - 10:55 Uhr,


  #60
OFFLINE   paruski

man kann nicht alles haben #:(

Dateianhang

  • Angehängte Datei  fgf.png   70,77K   1 Anzahl Downloads






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer