Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

trendfolge-strategie

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
52 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

@VERDOPPLUNG

Ich bin vom Tierschutz !

Also das mit der Katze und der Pistolette in Deinem Avatar - Du, also das jeht jar nich ... übahaupt nich ... ich bin dagegen ... janz strikt dajejegen ... dat muss wech ... richtich WECH !:'( :welldone1:

@Sissia - na ja die Geschichte mit dem Bären ist auch nicht gerade gut ... kann noch durchgehen !;) ;D ... abba nur wenn der arme Stier sich nich wehtut ! Sonst fang ich an zu weinen !
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   MANDL2007

Btw ... seid ihr's nicht mal müde Euch hier rumzustreiten ?::)
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

verdopplung

Hallo Mandl2007,
dieses Bild habe ich aus der Vorgabe übernommen. Beruhigt es Dich, dass wir 2 Katzen und 2 Hunde haben, die wirgut behandeln? Wenn ich ein Bild von James Dean im Angebot gesehen hätte, aber der ist nicht mehr zeitgemäß.
Wie gesagt, ich bin gut, auch zu Tieren. Versprochen.
Herzlichen Gruß
verdopplung

Sissia

@VERDOPPLUNG

Ich bin vom Tierschutz !

Also das mit der Katze und der Pistolette in Deinem Avatar - Du, also das jeht jar nich ... übahaupt nich ... ich bin dagegen ... janz strikt dajejegen ... dat muss wech ... richtich WECH !:'( :welldone1:

@Sissia - na ja die Geschichte mit dem Bären ist auch nicht gerade gut ... kann noch durchgehen !;) ;D ... abba nur wenn der arme Stier sich nich wehtut ! Sonst fang ich an zu weinen !

Schoen dann sind hier schon 2 vom Tierschutz, komm in mein Tierforum:P

Streiten? Nun wird es gerade mal ein wenig "sinniger" und wir streiten?

Nun gut, dann entferne ich mich mal vom Thema.

Happy Friday;D

OFFLINE   nightyhawk

So, nochmal zu deiner Strategie..... du hast also drei gleitende Durchschnitte....? Als Trigger dient dir der schnellste dieser drei. Ist er unter den anderen beiden gehst du short - ist er über den anderen beiden gehst du long?
Habe ich das soweit korrekt verstanden?

Spielt es eine Rolle, welchen anderen Durchschnitt der schnelle zuerst schneidet?

Wo wäre sinnigerweise der SL zu platzieren? Ein fester SL von 20Pip ist für diese Strategie (wenn man sie bspw. im H4 handelt) relativ knapp bemessen?

Das ist keine Drohung sondern logisch, konsequent und folgerichtig (aus meiner Sicht) und erfolgt nicht, weil ich beleidigt bin.Wenn bis nächsten Freitag hier kein Beitrag eingeht, der das positive Potential meiner Strategie erkennt, werde ich den Moderator von ff.de auffordern, die "trendfolge-strategie" komplett aus dem Forum zu entfernen.

Wollte ich eigentlich erst gar nicht kommentieren, weil es sich mit pochender Halsschlagader immer so schwer schreibt...... ach wat - ich kommentier es auch einfach nicht. Auf jeden Fall werden hier keine Themen gelöscht, nur weil wer denkt er müsse logisch, konsequent und folgerichtig handeln! Logischerweise, konsequenterweise und folgerichtig dürfte jetzt auch niemand mehr Appleprodukte kaufen... ^^
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   forexler

Das ist keine Drohung sondern logisch, konsequent und folgerichtig (aus meiner Sicht) und erfolgt nicht, weil ich beleidigt bin.Wenn bis nächsten Freitag hier kein Beitrag eingeht, der das positive Potential meiner Strategie erkennt, werde ich den Moderator von ff.de auffordern, die "trendfolge-strategie" komplett aus dem Forum zu entfernen.

sosehr ich mich auch bemühe, ich kann kein potential in der strategie sehen, das liegt vielleicht daran, dass zwar mitlerweile die 3 ma da stehen, aber von einstiegen, sl, traingstop oder dergleichen ist da keine rede und solange der erfinder der strategie das nicht mal mit ein paar bildchen hinterlegt wo die einstiege mal eingezeichnet und erklärt werden wird sich meine meinung da auch nicht ändern

für anfänger ist der mehrwert der strategie hier genau: 0
dabusch macht in seinem thread genau das gegenteil, er erklärt es für alle verständlich

• Sasch, Swifty81 und Rainbowtrader gefällt das

OFFLINE   Wödmasta

Die übrigen Kriterien (MM, SL TP) sind für den Trader nach Gemütslage zu bestimmen. Ich würde SL 20 und TP 50 wählen.

Wo es wirklich interessant, kneifst du. Zunächst, ein fixer SL & TP bei einem MA-System ist suboptimal.
Dann hast du bzgl. deines MM bzw. Trademanagement noch nichts erzählt.

MA-System können unter gewissen Umständen profitabel sein, hier spielen aber genau die oben genannten Fragen eine wichtige Rolle.
Mit SL20 und TP 50 wird das nix - sag ich jetzt mal so aus meiner Erfahrung heraus...
Don´t double in trouble

verdopplung

Hallo ForexFabrik,

da ich meine Trendfolge-Strategie in diesem Forum als gescheitert betrachte, bitte ich die Moderatoren PriNova bzw. DaBuschi, die Duskussion aus dem Forum zu löschen. Ich als Initiator kann jetzt keine Beiträge mehr dazu leisten, die Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Andererseits habe ich volles Verständnis für die Teilnehmer, dass sie von mir mehr verlangen. Ich will unter keinen Umständen deren Zeit länger in Beschlag nehmen.

Ich bedanke mich für die Warnungen und Empfehlungen, die mir sehr hilfreich sind, weil ich dann bei der Anwendung sicher viel vorsichtiger zu Werke gehe und so möglicherweise nicht ins offene Messer laufe. Ich sah keine Gefahr.

Ich bin wie hier mehrfach angekündigt, willens, im Mai damit praktisch zu Werke zu gehen. Bis dahin werde ich hier als Lurker in der mir zur Verfügung stehenden Zeit Informationen sammeln.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass dies mein letzter Beitrag hier war.

Ich wünsche allen Freunden der ForexFabrik weiterhin gute Trades.

In diesem Sinne herzliche Grüße
verdoppler

OFFLINE   Wödmasta

Bist jetzt eingeschnappt...?
Don´t double in trouble

OFFLINE   forex35

Abgesehen davon, dass es in meinen Augen immer eine extreme Unverschämtheit ist, wenn jemand meint, er hätte das Recht, dass auf seine Anweisung hin die unter entsprechendem Aufwand entstandenen Diskussionen und die dazu erstellten Beiträge anderer Mitglieder gelöscht werden müssten:

Ich bedanke mich für die Warnungen und Empfehlungen, die mir sehr hilfreich sind, weil ich dann bei der Anwendung sicher viel vorsichtiger zu Werke gehe und so möglicherweise nicht ins offene Messer laufe. Ich sah keine Gefahr.

Gerade dieser zitierte Auszug zeigt doch am deutlichsten, dass es gute Gründe gibt, die Diskussion hier so stehen zu lassen.

Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   Divecall

@Alle:

Eingefügtes Bild

Gelöscht wird das Thema auf keinen Fall. Kann ja sein, daß irgendwer dieses Thema als Anregung nimmt für eigene Ideen. Wäre schade drum.

@Verdopplung: Vorschlag = Du wartest bis Deine Trading-Saison im Mai wieder anfängt (geht schneller als wir alle denken!) und dann zeigst Du uns mit Bildschirmfotos Ein- und Ausstiege, kannst Performance-Daten veröffentlichen, usw...

Vielleicht sind wir anhand von konkreten Beispielen in der Lage, dieses System weiter zu optimieren.

Abschließend möchte ich hier noch erwähnen, daß es DAS WICHTIGSTE ist, daß ein System/Strategie/Methode FÜR EINEN SELBST funktioniert. Und wenn das jemand mit seinen Mitmenschen teilen möchte, ist es nicht gesagt, daß ein anderer damit den gleichen Erfolg hat. Wohl aber zählt der Gedanke des Teilens.

Das Geld reicht für Alle.
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr

verdopplung

Hallo Divecall,

vielen Dank für den richtigen Vorschlag. Ich bin damit einverstanden. Wer will, einen und Sinn darin sieht und die Zeitbereit ist zu opfern, soll sein Fachwissen einbringen.

Auch Deine weiteren Argumenteund Gesichtspunkte teile ich in vollem Umfang. Ich werde meine aktiven Erfahrungen dann hier posten.

Nochmals ein schönes Wochenende.
Verdopplung

OFFLINE   Rainbowtrader

In einem meiner Beiträge versuchte ich auf einfachste Weise, um es jedem verständlich zu machen, mit Äpfeln und Birnen etc zu schildern wie die Signale entstehen. Ich habe einen Zeit (222) der sich kurvenmäßig eher als Gerade bezeichnen läßt. Der 2. Indikator (133) hat eine intensivere Kurveneigenschaft und richtig heftig wird es bei dem 3. Indikator (4). Dieserkann und muß irgendwann die 133 kreuzen, das nehmen wir zur Kenntnis. Wenn er 222 kreuzt, starten wir unseren Trade. Er kann auf 2 Arten kreuzen: von unten nach oben erfolgt eine Steigung und daher gehen wir dann long. Von oben nach unten, da gehen wir short.

Na gut, das ist der Einstieg, ist ja nicht wirklich schwer zu verstehen.

Die übrigen Kriterien (MM, SL TP) sind für den Trader nach Gemütslage zu bestimmen. Ich würde SL 20 und TP 50 wählen. Ich würde mit 1000 Euro anfangen mit kleinsten möglichen Einheiten, und das werde ich auch ab Mai 2012 so machen.Aber das geht aus meinen Beiträgen alles schon hervor.

Diese Gedanken sind schon grenzwertig, finde ich. Doch kein Thema: damit "steht" SL und TP. Trailing gibt es nicht. Auch gibt es kein Ausstiegssignal, sondern lediglich das TP (außer, ich habs überlesen). MM jedoch ist definitiv unzureichend, da keine Risikodefinition vorgenommen wird, mit der man was anfangen kann. Was sind kleinste Einheiten? RM: Butter bei die Fische, wieviel Risiko pro Trade in Prozent. Also zum Beispiel 1% Risk = 10 Euro Risk per Trade bis SL.

Das ist also quasi ein Schneeballsystem, bei dem der Initiator einsteigt, wenn alle schon abgesahnt haben. Ich bin gut, gell?

Das ist jedoch als Witz gemeint, zumindest gehe ich davon aus.

Also im Groben stehen doch die Parameter für einen Test, bzw. zum Nachvollziehen, wenn man einfach mal den Standard-Risk von 1% fix nimmt für eine Auswertung.

Dazu habe ich keine Zeit und Lust, da eigene Baustelle, doch vielleicht ja doch mal einer hier.

Viele Grüße,
Rainbowtrader
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer