Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Broker mit GMT Charts? Relevanz?

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   nilsberlin

hallo,

ich poste mal etwas, was mich schon ein weilchen beschäftigt. vielleicht ist es völliger unsinn aber wie heisst es so schön, es gibt keine dummen fragen....

es geht mir um die verschiedenen charts bei verschiedenen brokern (entstehend durch die zeitzonen).
als beispiel: 4h timeframe candles sehen bei einem broker mit +1 gmt anders aus, als bei einem broker mit +2 gmt.
genau bei solch brokern trade ich momentan (fxpro in zypern -> +2gmt & alpari uk, welcher komischerweise +1 gmt 'hat', für mich etwas verwunderlich weil UK in der GMT Zeitzone liegt... hat hierfür vlt jemand eine erklärung?)

ich wollte euch fragen:
-frage 1 siehe oben???
-welche zeitzone ihr zum "charten" dh. zum betrachten und einschätzen des charts 'nehmt'?!
-welcher broker bietet +0 gmt charts an?

ich hoffe, es ist soweit verständlich:-\

gruß

  #2
OFFLINE   DaBuschi

-welche zeitzone ihr zum "charten" dh. zum betrachten und einschätzen des charts 'nehmt'?!


Mir ist die Zeitzone wurscht, da ich Bars teilweise auf Wochenbasis brauche und die sind immer gleich. Da ich nicht mit Indikatoren handle, sondern nur mit Price Action ist die Zeitzone auch unerheblich, denn die Hoch- und Tiefpunkte sind dieselben, auch wenn die Kerzen vielleicht unterschiedlich aussehen. Außerdem gibts auch Charts, wo die Zeitzone wie gesagt keine Rolle spielt. Wochencharts, 1h-Charts und drunter.

Am Ende kann aber jeder nur die Charts zum Traden nehmen, die er selbst hat und genau das sollte man auch tun ;)
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #3
OFFLINE   matsf

Frage 1: Keine Ahnung, sorry.
Frage 2: Siehe Antwort DaBuschi.;) (handle ebenso nur Price Action, da ist die Zeitzone egal)
Frage 3: Activtrades, WHS,...

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer