Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Peganuss Trendfolger

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
102 Antworten zu diesem Thema

  #61
OFFLINE   elmcceen

Ich habe das Setup heute morgen vor der Arbeit ein wenig gescalpt und bin bisher (2 Std.) positiv von den Einstiegssignalen überrascht. 2 Stunden ist natürlich noch keine Aussagekraft, jedoch mit einem angepassten Trade Management wäre weit mehr als die 2,6% lt. myfxbook drin gewesen.
Ich werde das auf jedenfall immer wenn ich zu Hause bin und Zeit habe beobachten ;)
Eingefügtes Bild

  #62
OFFLINE   Peganuss


heute gings mal in die hose, minus 34 pips


Ich denke mit dem Bauchgefühl was meiner Meinung nach auch dazu gehört kann man solche Situationen eventuell auch vermeiden. Die Korrektur ist für meinen Geschmack etwas zu kurs geraten und der Kurs liegt in dem Bsp. noch weit vom Supertrend entfernt.
Das speichere ich gleich mal im Hinterkopf und werde das im Auge behalten!


In so einer Situation lohnt sich auch der Blick ins höhere Zeitfenster. Es war genau 14.00 Uhr als das Signal entstand. Wenn ich mir da den Stundenchart ansehe (siehe Markierung!), wäre ich zumindest äüßerst vorsichtig. Der Kurs im Long-Trend sehr weit weg vom Indikator, zusätzlich eine rote Kerze. Das spricht für eine Korrektur auf Stundenbasis. Die gab es dann auch - und zwar genau bis zum Supertrendindikator.
Das zeigt: Auch im höheren Zeitfenster (Stundenchart bzw. 4 Stundenchart) hat der Supertrendindikator durchaus seine Berechtigung.

[attachimg=1]

Gruß Peganuss

Dateianhang


  • Luedi und kreto2009 gefällt das

 


  #63
OFFLINE   SwingMan

*
BELIEBT

Hier ein Versuch die Indikatoren zusammenzufassen.

Es kann sein dass am rechten Rand nicht alles in Ordnung ist, oder repaintet...
Probiert mal, und viel Spass!

Wenn ich die ColorStochastic richtig interpretiere:
- Die Farbe ändert sich bei dem Bar wo die Stochastic die 80/20 Linien durchkreuzt.
- Gleichzeitig wird auch die Farbe der Stochastic bei dem Vorbar übernommen.
(Aus diesem Grund erscheinen die Tradingpfeile immer bei der zweiten farbigen Histogram)

Weil aber die Farben in der nähe der Signallinien 80/20 sich laufend ändern können, vermute ich dass es empfehlenswert wäre nur bei dem dritten Bar nach Farbenwechsel einen Signalorder zu berücksichtigen/analysieren.

.

Dateianhang


  • MasterBO, Forex37, Peganuss und 4 anderen gefällt das

  #64
OFFLINE   kaylafat

Was soll der Indikator: TTT Konsolidierungslines 1.2?


  #65
OFFLINE   elmcceen

Man kann auch gut im M15 die Korrektur beobachten und auf den Einstieg warten, den Einstieg selber aber z.B. im M5 oder M1 finden.
Bsp.
SetUp 8.00 Uhr bis 8.30 Uhr
M15 zeigt ein SetUp für einen Einstieg, laut Regel erfolgt der Einstieg um 8.30 Uhr bei 1.3467.
Schaut man sich aber den M1 um 8.15 Uhr an erhält man hier den Einstieg bei 1.3475. Achtung! im M1 ist das kein SetUp für einen Short Einstieg jedoch handeln wir ja das M15 SetUp.
Durch den früheren Einstieg können in diesem Bsp. 8 Pips mehr eingefahren werden. Bei einem ursprünglichen TP von 20 Pips sind das immerhin 40% mehr Gewinn als ursprünglich. Wenn man den SL nun auch noch um die gewonnen Pips verkürzt erhält man so anstelle eines CRV 1:1 ein CRV von 2,3:1(SL: 12, TP 28).
Für Rechenfehler wird nicht gehaftet ;)

Dateianhang

  • Angehängte Datei  15.JPG   133.29K   174 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  1.JPG   113.61K   174 Anzahl Downloads

Eingefügtes Bild

  #66
OFFLINE   Luedi

Heute Fängt der Tag gut an, der erste Trade lief gerade in den TP.

Ich bin ein bischen zu spät rein, und hab daher den TP auf 20 Pips vom Open und nicht vom Einstieg.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  0830.png   13.06K   173 Anzahl Downloads

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #67
OFFLINE   knittel

@swingman,
vielen dank das du uns deine indikatoren zur verfügung stellst.

könntest du evtl. die bedingung long/shortkerze hinzufügen? also einfach nur rote oder grüne kerze.

und vielleicht auch einen alarm einbauen?
vielleicht sollte man auch mal andere märkte sich ansehen,scheint für dax auch brauchbare signale zu liefern.

gruß
knittel

Dateianhang

  • Angehängte Datei  dax.gif   31.01K   131 Anzahl Downloads

nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #68
OFFLINE   ekenom

Nur mal so, als Tipp für weniger geeübte.
Man kann bei dem Stochastik Indi die Farben vertauschen, sodass Grün unten und Rot oben erscheint.
Dann ist die Logik schlüssiger und man muss nicht über die Diskrepanz zwischen der unterschiedlichen Farbgebung nachdenken.


Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

  #69
OFFLINE   SwingMan

@swingman,

- 1. könntest du evtl. die bedingung long/shortkerze hinzufügen? also einfach nur rote oder grüne kerze.

- 2. und vielleicht auch einen alarm einbauen?


1. Die Signalpfeile erscheinen in Prinzip bei dem Open der Kerzen, und man weisst nicht ob sie später grün oder rot sein werden.

2. Hier die Version mit Alarms. Man muss darauf achten dass die Alerts bei der ersten Erfüllung der Tradebedingungen gesendet werden. Es kann sein dass im weiteren Verlauf der Kerze das Signal verschwindet!
Dass heisst, im Chart wird man keinen Pfeil sehen, aber in den Alert-Windows gibt es ein Buy/Sell Signal.

Dateianhang


  • knittel und kreto2009 gefällt das

  #70
OFFLINE   knittel

vielen dank swingman,
das ein alarm erzeugt wird bevor das eigentliche signal valid ist finde ich auch sinnvoll.
so hat man genug zeit um z.b. andere timeframes zu beurteilen oder wo man sich generell grade befindet im hinblick auf W/U.

gruß
knittel
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #71
OFFLINE   kaylafat

@ Swingman:
Was soll der Indikator: TTT Konsolidierungslines 1.2?

  #72
OFFLINE   Luedi

Hat eigentlich jemand den Trade heute früh gemacht?

Die zwei roten Pfeile vom Supertrend warn mir zu komisch, wäre aber im Gegenzug ein schöner pinbar gewesen.
Im Nachhinein geht die grüne Linie auf jeden Fall durch.

Lüdi



Dateianhang


heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #73
OFFLINE   kreto2009

Ja ich:-) In einem Live-Konto+16,6 pips.
Ich stelle TP auf 15 ein.
Parallel trade ich dazu mein "eigenes" Setup. Aber auf einem Demo.
Habe ich oben schon mal beschrieben.
Trend-Einstieg und Einstieg nach Peganuss Regel trade ich auf einem Live-Konto.
"Eigenes" Setup auf einem Demo-Konto.
Dazu erfasse ich täglich jeden Trade und werde jeweils am Wochenende meine Ergebnisse veröffentlichen.
Freundliche Grüße
Siegfried
PS: Ich gehe davon aus, dass der Kurs heute an die 1.35 geht und danach wieder short.
So dass es bestimmt weitere Möglichkeiten geben sollte.

Dateianhang



  #74
OFFLINE   knittel

obwohl kurz vor ifo habe ich den trade gewagt, etwas später entry,man hätte die kerze vorher einsteigen müssen.
vielleicht wäre es sinnvoll eine skypegruppe hierzu zu starten.
ich war schon in vielen skype chats in denen es meistens wild ohne gemeinsames konzept durcheinander ging.
wenn man aber eine gemeinsame grundlage hat und es nur darum geht den einen oder anderen trade nicht zu machen weil das höhere tf oder anstehende news oder in der nähe liegende W/U dagegen sprechen, macht das durchaus sinn.
wichtig wäre das es NUR um die strategie geht und nichts anderes.

gruß
knittel

Dateianhang


nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #75
OFFLINE   Luedi

Hi Knittel,

bei welchem Broker hast du eigentlich den MT4 von dem deine Charts sind?

Deine Kerzen schaun immer ein bischen anders aus als bei (oanda), so als ob da ein zeitunterschied von 5 Minuten im Chart wäre.

Auch hast du beim Supertrend keine zwei Roten Pfeile im Chart...

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #76
OFFLINE   knittel

das ist lifekonto von activtrades
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #77
OFFLINE   Luedi

das ist lifekonto von activtrades


Aha...

Hast du den Supertrend Indi so eingestellt wie peganuss im video beschreibt oder hast du eigene Einstellungen?

Lt. Video hab ich
Supertrendmode 1
SuperTrendPeriod 14
Multiplier 2.0
SmoothingMaType 4
SmoothingPeriod 8

Danke,

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #78
OFFLINE   knittel

meine einstellungen sind genau wie deine
  • Luedi gefällt das
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #79
OFFLINE   PriNova

die zwei pfeile gehen weg, wenn du kurz den TF wechseltst oder die eigneschaften des indies aufrufst und mit 'OK' bestätigst. Das liegt daran, dass diese zwei Kerzen die Linie kreuzten aber der Kurs sich es doch anders entschieden hat.
  • Luedi gefällt das
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #80
OFFLINE   Luedi

Stimmt, nach wechseln vomTF sieht alles ein wenig anders aus.

Knittel schaut ja viel im höheren Zeitfenster nach und hat deshalb meine Probleme nicht.

Das Zeigt, dass man die höheren Zeitfenster doch mehr beachten sollte;D

Lüdi
heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer