Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Peganuss Trendfolger

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
102 Antworten zu diesem Thema

  #81
OFFLINE   Luedi

Die Strategie beginnt echt langsam spaß zu machen.

13:15 rein und schon wieder ein TP.

Bin mal gespannt, wie die Strategie auf lange sicht läuft.


Dateianhang

  • Angehängte Datei  1315.png   12.32K   119 Anzahl Downloads

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #82
OFFLINE   Peganuss

Heute gab es bereits zwei gute Signale. Eins davon habe ich auch gehandelt.
[attachimg=1]

Gruß Peganuss

Dateianhang



 


  #83
OFFLINE   kreto2009

Heute sieht es etwas trübe aus, aber macht nichts, die Strategie von Pegassus finde ich sehr gut.
Wie ich bereits mehrfach berichtet habe, trade ich ein abgewandeltes Setup von der Peganuss-Stratgie.
Und siehe da, die Ergebnisse der 1. Woche sind nicht schlecht.
- Anzahl Trades, insgesamt:19
dav. poisitiv: 14
dav. negativ:5
- pips, insgesamt:90
dav. positiv:240(TP=15)
dav. negativ: 150(SL=30)
Dazu habe ich jeden Trade in einer Excel-Tabelle erfasst.
Ich werde die Original Peganuss-Strategie und mein eigenes Setup weiter verfolgen.
Allen einen schönen 1. Advent
Siegfried

  #84
OFFLINE   knittel

die original strategie sieht heute nicht trübe aus. tp 20 pip erreicht.
kreto,warum postest du ein so gewaltiges zahlenwerk?
du könntest auch einfach sagen : das 3fache risiko in 1 woche verdient,was natürlich sehr gut ist.
wenn man dauerhaft das 5 fache risiko im monat schaffen würde ist man in der absoluten spitzentrader performance oberklasse angesiedelt.

gruß
knittel

Dateianhang

  • Angehängte Datei  25.11..gif   32.16K   101 Anzahl Downloads

nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #85
OFFLINE   kreto2009

Ja das stimmt. Diese Möglichkeit habe ich auch gesehen. Bin aber erst 8:30 Uhr im Büro gewesen;-)
Habe dann 9:00 Uhr einen Einstieg bei 1.33058 gemacht und 9.45 Uhr bei 1.32908 mit +15 pips raus. (im Demo)
Natürlich hast du recht, man kann es auch anders formulieren. Aber das Ergebnis ist das Gleiche...und darauf kommt es an.
Ich habe nicht behauptet, dass ich das Ergebnis auf Dauer halten kann. Aber ein Versuch ist es schon wert.
Durch meine Dokumentation werde ich vielleicht auch noch andere Schlußfolgerungen ziehen können.
Das war erst einmal die 1. Woche...
Gruß
Siegfried


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  4.08K   111 Anzahl Downloads


Dateianhang



  #86
OFFLINE   elmcceen

Short Chance laut Regelwerk im EURUSD M15...
Eingefügtes Bild

  #87
OFFLINE   kreto2009

richtig;
Frage: Bist du bereits mit Eröffnung der 15:30 Uhr Kerze rein gegangen,
oder wartest du die nächsten 15 min. ab?
Denn sowohl die 1-h, als auch die 4-h Kerze stehen long.
Grüße
Siegfried

  #88
OFFLINE   elmcceen

Nach YSetuo muss die jetzige 15M Kerze eine Short Kerze sein. Ich teste andere Einstiege, deswegen ist das im Moment hier unrelevant :)
Der H1 Chart ist im Überverkauften bereich, das stimmt ABER deswegen steht er nicht im Long. Im H1 ist ein klarer Short Trend zu erkennen.
Eingefügtes Bild

  #89
OFFLINE   Luedi

Hat heute jemand die Strategie gehandelt?

Ich habe heute 3x Fehltrade 1x 8:15-21 Pips dann 10:45 -54 Pips und um 12:45 wäre auch noch einer Möglich gewesen Ergebniss ca -23 Pips.

War jemand anders auch dabei und hat ein ähnliches Ergebnis oder hab ich heute was falsch gemacht?

Grüße

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #90
OFFLINE   kreto2009

Ich habe auch getradet.
Allerdings nach meinem eigenen Setup.
1 Trade positiv (+15 pips);
1 Trade negativ(-30 pips).
Freundliche Grüße
Siegfried

  #91
OFFLINE   knittel

ich war dabei heute, - 30, -62, die habe ich gehandelt, man hätte auch einen drauflegen können noch mit - 50.
dann hätte man allein heute - 140 pip. da müssen erstmal 7 trades in den tp laufen allein um die heutigen verluste auszugleichen.
der heutige tag zeigt deutlich die schwächen des systems auf, das crv ist wohl zu schlecht um auf lange sicht damit profitabel zu sein.

gruß
knittel

Dateianhang

  • Angehängte Datei  29.11..gif   34.63K   297 Anzahl Downloads

  • Katakuja gefällt das
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #92
OFFLINE   divebubble

Ich habe heute 3x Fehltrade 1x 8:15-21 Pips dann 10:45 -54 Pips und um 12:45 wäre auch noch einer Möglich gewesen Ergebniss ca -23 Pips.


Hete habe ich nur den um 08:15 gemacht -21 Pips.
Ich versuch mal einen zusätzlichen Filter zu finden um die schlechten Trades zu minimieren...

Hat jemand von euch ne Idee?
---

  #93
OFFLINE   Luedi

dann hätte man allein heute - 140 pip. da müssen erstmal 7 trades in den tp laufen allein um die heutigen verluste auszugleichen.
der heutige tag zeigt deutlich die schwächen des systems auf, das crv ist wohl zu schlecht um auf lange sicht damit profitabel zu sein.


Mal abwarten, ich hab auf jeden Fall vor, den Dezember im Demo fertig zu handeln.
Das crv alleine ist nicht alles, wenn das Verhältnis der looser zu den winnern passt dann dürfen die einzelnen looser auch größer sein als die winner.


heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #94
OFFLINE   elmcceen

Den ersten Fehltrade kann ich nachvollziehen aber wieso wird in den 2. und 3. eingestiegen? Der Kurs liegt Meilenweit vom Supertrend Indi entfernt und somit kann man NIE von einer ausreichenden Korrektur sprechen. Es kommt öfter vor das der "Trend" des Supetrend Indi schnell wechselt, deshalb lohnt der Blick auf die höheren TF's.
  • Peganuss gefällt das
Eingefügtes Bild

  #95
OFFLINE   Divecall

Gibt es hier eigentlich etwas neues? Wird das System noch getradet? Gibt es Ergänzungen, Verschlimmbesserungen?
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr


  #96
OFFLINE   Luedi

Ich bin aktuell noch im Demo am Traden des original Systems vom Peganuss ohne veränderungen.

Bislang bin ich noch leicht im Minus, bekomme aber gefühlte 30% der Trades ab, da ich nur bei der Arbeit nebenher reinschaue.

Im Moment fühlt es sich noch so an, als ob das System in der Originalfassung insgesamt eine Positive Performance bringt.

Ab Jan. werde ich dann voraussichtlich im Echtaccount anfangen das System life zu traden.


heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #97
OFFLINE   kreto2009

Hallo, ich beobachte ebenfalls noch die Strategie.
Habe aber nicht konsequent jedes Signal getradet.
Das was ich aber gesehen und tw. auch getradet habe, sagt mir, dass die Stratgeie funktioniert.
Das Wichtigste m.M. nach ist aber die Festlegung für SL. Und da bin ich mir eben nicht ganz sicher.
Bisher habe ich mit SL=27 und TP=13 gehandelt. Aber eben keine durchgehende Anwendung...
Ich verfolge das System auf alle Fälle weiter.
Freundliche Grüße
Siegfried

  #98
OFFLINE   Luedi

Das Wichtigste m.M. nach ist aber die Festlegung für SL. Und da bin ich mir eben nicht ganz sicher.
Bisher habe ich mit SL=27 und TP=13 gehandelt. Aber eben keine durchgehende Anwendung...


Ich mache es ungefähr so, wie es von Peganuss vorgeschlagen wurde. Ich setze einen Not-SL von 75 Pips
und Steige aus wenn:
eine 15-Min. Kerze über dem Super-Trend Indi bei short bzw. unter dem Super-Trend Indi bei long schliesst.
oder
die Stochastik die Farbe wieder wechselt.
(und natürlich am TP;D)

Lüdi
heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #99
OFFLINE   mk887

Nur am TP nich so oft lach;D ;D ;D

Ich verfolge das System auch, da es einem meiner Ansätze ähnelt. Am Ende sind ja 2 Faktoren wichtig, der aktuelle Trend und das Ende einer Korrektur in diesem.

Als Verbesserungsvorschlag - wenn es denn wirklich einer ist - nehmt euch doch mal einen Supertrend als MTF Version (den gibts übrigends in zig Ausführungen, mit CCi usw...) und vergleicht den mit dem hier vorgstellten, sieht teilweise extrem besser aus, weil er kurze Aussetzer besser filtert.

Evtl sollte man auch mal die verschiendenen Supertrend Versionen checken, gibt fast so viele verschiedene Ergebnisse wie Ausführungen ;(...

Dateianhang



  #100
OFFLINE   Zendo

Laut Zulutrade 922 pips plus, ich finde die Performance eigentlich gut, schade das es den relativ starken Drawdown gab, denke da war gute Herr abgelenkt. Aber ansonsten so konstant zu traden schaffen imo nicht viele.
Greetings ...



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer