Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Volatilität - Welche Parameter?

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Rarotonga

Hallo!

Hätte eine Frage zur Volatilität:
Wenn ich z.B. bei Tradefair in den Indikatoreinstellungen die Volatilität in den Charts ansehen möchte, sind dort zwei Parameter einzustellen. Defaultmässig sind sie auf 10 / 10 eingestellt. Die erste Zahl betrifft wohl den Zeitraum der für die Hochrechnung herangezogen wird, aber was kann man mit der zweiten Zahl einstellen, bzw. welche Einstellungen sind da am zielführendsten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Lieben Gruss
Rarotonga


"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."
Karl Kraus

  #2
OFFLINE   MasterBO

Da will ich gleich mal eine Frage anschließen.

Welchen Parameter kann ich bei ABN Ambro einstellen, damit ich die Volatilität sehe? Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal im Voraus.
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #3
OFFLINE   DaBuschi

Um die Vola zu messen, kann man ATR(x) - Average True Range nutzen. Das zeigt die durchschnittliche Ausdehnungen der letzten x an. Wenn pro Stunden-Bar also 100 Pips im Schnitt gemessen wurden, steht der ATR-Indikator bei 100
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer