macht sehr wohl sinn, da die märkte sich m.e. zu 85% in seitwärtsphasen befinden, der tp, kontogrösse und notstop muss nur entsprechend angepasst werden
Ok, und was ist mit dem EUR/CHF wenn du gleichzeitig bei 1.070 Long und Short gegangen bist?
macht sehr wohl sinn, da die märkte sich m.e. zu 85% in seitwärtsphasen befinden, der tp, kontogrösse und notstop muss nur entsprechend angepasst werden
lieber @peki:märkte gibt es seit ewigen zeiten, seit ewigen zeiten wird handel getrieben und die verhaltensmuster sind immer die gleichen: ziel ist es zu verdienen - ergo, werden sich kurse immer wieder aufeinander zu bewegen!
Ach so...
Du meinst, du machst Profit Faktor = 1
denn;
100 pip Gewinn
50 pipVerlust
= 50 Pip Gewinn
und ich dachte immer PF = (gross profit) / (gross loss)
Nix anderes hab ich geschrieben. Liest du das eigentlich, oder nur das was du willst??Gleichzeitig LONG und SHORT mit TP 10 und SL 50 kann nur in einer Seitwärtsbewegung funktionieren, tut mir leid.
Hab ich nirgends behauptet, ist wiederum rein deine Phantasie.:Oder denkst Du, dass es Sinn mach LONG und SHORT gleichzeitig in einem Trend einzugehen? Na dann, gute Nacht.
Auch wieder Unsinn. In einer (hypothetischen) garantierten Range von sagen wir mal 1.0000 bis 1.0100 macht es überall zwischen 1.0011 und 1.0089 Sinn, mit TP 10 gleichzeitig Long und Short zu gehen. Den SL sollte man dann noch auf 100 (oder halt 0.9999 bzw 1.0101) setzen, und du hast nur noch 100% Winner, egal welche Richtung der Preis innerhalb der Range geht... Traum-Setup;DDas blaue Rechteck sollte nur die möglichen TP's von 10 Pip abbilden, die man in einer Seitwärtsbewegung abfischen könnte und wo es Sinn machen könnte
gleichzeitig LONG und SHORT zu gehen.
Das Beispiel TP 10 / SL 50 kommt leider von Dir, habe ich nicht einfach so aus der Luft gegriffen.
Dann tu es doch, sofern du kannst, und mach nicht mit Scheinargumenten mit Wellenlinien und Kästchen rum.Nix für Ungut, aber ich wollte Dir damit nur klar aufzeigen, dass es eben keinen Sinn macht gleichzeitig LONG und SHORT zu gehen.
Ok, und was ist mit dem EUR/CHF wenn du gleichzeitig bei 1.070 Long und Short gegangen bist?
Ach @Peki,Wenn du ABER zwei Positionen in unterschiedlicher Richtung eingehst mit TP 100, SL 50. Dann wird eine Position in den TP laufen und eine garantiert in den SL.
Mensch Peki,Du musst erstmals das oszillieren hinbekommen, 10 mal nacheinander. LOL
Wie gesagt, viel Glück dabei,
Dieser Backtest ist sowas von ungenau.
Mensch Peki,
Du musst erstmals das oszillieren hinbekommen, 10 mal nacheinander. LOL
Wie gesagt, viel Glück dabei,
extra für dich hab ich das jetzt mal durch den MT4 Backtester laufen lassen....
[attach=1]
EURCHF 07.09.2011 bis heute, TP 10, SL 50, Spread 4
Immer in den Markt, Long und Short, sobald der Preis sich um 5 Pips vom letzten Einstieg wegbewegt hat.
Sonst nix.
84.17% Winners
15.83% Losers
Max consecutive wins: 46 (!!!)
Max consecutive losses: 6
Gross profit 25401.03
Gross loss -23656.37
Total net profit 1744.65
PF 1.07
Max DD 886.40
Initial Deposit 2000 (bei dem DD für mich vollkommen i.O.)
Linear Lot size 0.1, kein MM!!
Macht für diese SIMPELST-Strategie zusammen +87% Gewinn in knapp 5 Monaten.
Ist nicht toll, aber schon mal besser als die mythischen 90% der Trader, die im Forex verlieren ;)
Bei 3708 total Trades sollte dem auch eine gewisse Systematik zugrunde liegen. Durch reines Glück ist dieses Ergebnis nicht zu erklären.
Denk mal ausserhalb der Box.
Noch Fragen?
Gruss
Pip Diggah
Mach dich doch erst mal bitte schlau, wie der MT4 Backtester überhaupt funktioniert, und was die % bedeuten.... :Dieser Backtest ist sowas von ungenau.
Hey, dir fehlen 74% der Hist Daten.
|
|
![]()
|
|
|
![]()
|
|
|
![]()