Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Tobys 600 Sekunden-System

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
136 Antworten zu diesem Thema

  #121
OFFLINE   sten007

Hallo dee544,

habe den EA (Toby V.2.mq4) jetzt auch am Start. Verwende ein Interbank-Demokonto bei AT.

Habe die History angehängt.

Allerdings scheint mir der BreakEvenStop nicht ganz korrekt zu arbeiten. Siehe Chart, hier wurde in einem "perfekten" short-Trade der BreakEvenStop ausgelöst und damit der Gewinn stark beschnitten. Wann genau sollte der BreakEvenStop auslösen?

Danke.

By,
Sten

Dateianhang


Man darf nie vergessen, die Märkte können länger irrational bleiben, als wir liquide sind.

  #122
OFFLINE   sten007

Hallo,

es tritt ein InsideDay auf, der Trend ist auch stark genug und der EA generiert eine Entry-Stop-Order.
Jetzt läuft der Kurs aber in die falsche Richtung, noch bevor eine Position eingegangen wurde.

Was passiert jetzt mit der offenen Entry-Stop-Order?
Wird diese automatisch nach x Perioden gelöscht oder sollte man manuell aufräumen?

By,
Sten
Man darf nie vergessen, die Märkte können länger irrational bleiben, als wir liquide sind.

  #123
OFFLINE   Divecall

Noch jemand da, der das erfolgreich manuell tradet?

Wenn ja, gibt es ein Performance-Update?....
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr


  #124
OFFLINE   myCh.1

Um das Thema vielleicht mal wieder bisschen aufleben zu lassen:

Meine Performance seit Mitte März, siehe Anhang 1.
Was soll man da sagen, ist nicht der heilige Gral aber ist profitabel.

Ein bunter Moving-Average-Indikator, der das Erkennen eines Trends einfacher macht, Anhang 2.

Edit:
Zur Zeit laufen noch zwei Trades:
USDJPY (Short): +24 Pips
GBPJPY (Short): +52 Pips

Dateianhang


  • hansjs, marty und Shrike gefällt das

  #125
OFFLINE   hansjs

Ein bunter Moving-Average-Indikator, der das Erkennen eines Trends einfacher macht, Anhang 2.


Hallo myCh.1,

vielen Dank für den MA-Indi. Da ich ihn auch anderweitig einsetzen möchte, verrate doch mal was unter MAType (1 ist wohl SMA) und MAPrice (0 ist wohl Close) eingestellt werden kann.

Besten Dank und happy Pips

Dateianhang


Der Markt hat immer Recht


  #126
OFFLINE   myCh.1

Da ich den MA nicht selber geschrieben habe kann ich da leider nicht viel zu sagen.


Vergleichen kannst du es gut, indem du einen normalen MA-Indikator mit Einstellung XYZ auf den Chart legst. Decken sich die Indikatoren, hast du die entsprechende Einstellung.

  #127
OFFLINE   MANDL2007

Haste dieses (ja einfache) Teil nicht mal als mq4 Datei ? Sonst kann nie ein coder da reingucken und Dir sagen was da los ist, sprich im code hinterlegt ist !
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #128
OFFLINE   myCh.1

Ne, habe ich nicht.


Habe mal bisschen recherchiert, das Ding kommt anscheinend hier her:


Please Login or Register to see this Hidden Content




Unten bei "Dateien für MetaTrader" ist der Download-Link für das Paket, wo der Indi drin ist. Jedoch auch nur als ex4
  • MANDL2007 gefällt das

  #129
OFFLINE   hansjs

Da ich den MA nicht selber geschrieben habe kann ich da leider nicht viel zu sagen.


Vergleichen kannst du es gut, indem du einen normalen MA-Indikator mit Einstellung XYZ auf den Chart legst. Decken sich die Indikatoren, hast du die entsprechende Einstellung.


Hallo myCh.1,

vielen Dank auch für deine Recherche.

Ich habe kurz mal 2 MAs, den MA-Standard-MT4 und MA+Color, übereinander gelegt. Die Logig ist recht simple:

Einstellungen für MAType
• 0 = Simple
• 1 = Exponential
• 2 = Smoothed
• 3 = Linear Weighted

Einstellungen für MAPrice
• 0 = Close
• 1 = Open
• 2 = High
• 3 = Low
• 4= Median Price (HL/2)
• 5 = Typical Price (HLC/3)
• 6 = Weighted Close (HLCC/4)
• 7 = Previous Indicator’s Data
• 8 = First Indicator’s Data

Also die Reihenfolge der Ziffern beim MA+Color wie die Reihenfolge im MA-Standard-MT4.:)

Happy Pips
  • MANDL2007, marty und myCh.1 gefällt das

Der Markt hat immer Recht


  #130
OFFLINE   derKaltmacher

Noch jemand da, der das erfolgreich manuell tradet?

Wenn ja, gibt es ein Performance-Update?....


Hier mein Update:
Zur Zeit laufen noch 2 Trades (EUR/JPY; EUR/USD short).
Ich habe das System leicht modifiziert:
Bei 50% bis zum TP setze ich den SL auf BE.
Bei 75% bis zum TP setze ich den SL auf 50%.
Ich trade das System seit Ende Februar. Es braucht wirklich nicht mehr als die beworbenen 600 Sekunden pro Tag!
Ich habe noch eine Anmerkung. Macht sonntags mit euren 600 Sekunden lieber was Anderes. Von den 7 Trades im April waren 5 generiert durch "Freitags-IB's", alle liefen montags in den SL.
Als sehr günstig erachte ich auch die Kombination mit einem Projekt, welches MOVEMENT hier vor einigen Monaten präsentierte.

Please Login or Register to see this Hidden Content

!/msg52971/#msg52971

Auch wenn er mich performancetechnisch um Längen hinter sich lässt, habe ich doch ein traumhaftes Verhältnis von Aufwand und Nutzen.

[attachimg=1]

Dateianhang


  • hansjs und Shrike gefällt das
Na klar, hab ich 'ne Eisenbahnplatte!

  #131
OFFLINE   myCh.1

Hört sich gut an, werde in Zukunft auch den Stop auf BE setzen. Hatte schon mal vorher mit den Gedanken gespielt (Nach dem Motto: Lieber keinen Gewinn als viel Verlust ;-) ) den Stop auf BE zu setzen aber dann doch wieder vergessen.

Update:

Am frühen Nachmittag ist der EURJPY bei mir mit +100 Pips geschlossen worden.

  #132
OFFLINE   derKaltmacher

Wollte mal fragen, wie bei euch die letzten 2 Monate mit diesem System waren? Also nur falls hier noch jemand 600 Sekunden pro Tag opfert... :D
  • Divecall gefällt das
Na klar, hab ich 'ne Eisenbahnplatte!

  #133
OFFLINE   myCh.1

So blöd es auch klingen mag aber ich vergesse einfach schlichtweg abends sehr oft danach zu schauen und da ja eh nicht soooo viele Signale auftreten (was keineswegs negativ gemeint ist!) habe ich schon länger keine Signale mehr abgesetzt.

Wie ist es bei dir?

  #134
OFFLINE   derKaltmacher

Bin in diesem Monat bei -2R. Ausserdem wechselt bei manchem pair die Richtung des MA beinahe täglich. Ein EA würde sowas traden, ich jedoch nicht.
Das System ist ja auch nicht darauf ausgelegt, schnell, viel Profit einzufahren. Wie vormals beschrieben, habe ich es mit einem anderen Projekt kombiniert. Die aktuell 6% Rendite betrachte ich als angemessen.
Ich sollte meine Dienste bei Zulu feilbieten... ;)
Na klar, hab ich 'ne Eisenbahnplatte!

  #135
OFFLINE   myCh.1

Danke für deine Antwort. Gebe dir Recht, im Moment ist ein wenig "der Wurm drin"!
Aber hey, langfristige 6% sind doch Gold wert ;-)

Habe mir jetzt ne Notiz gemacht, mal schauen ob ich jetzt öfter dran denke...

  #136
OFFLINE   halooo1

Hallo zusammen,

wie ist der Stand von dieser Strategie?!
Tradet jemand noch danach ?

Gruß
halooo1

  #137
OFFLINE   hansjs

Hallo zusammen,

wie ist der Stand von dieser Strategie?!
Tradet jemand noch danach ?

Gruß
halooo1


Nicht mehr.
Zum einen war die Signalgenerierung recht sparsam. Zum anderen waren die Ergebnisse bei mir alles andere als positiv. Es war ein netter Test für mich.:)

Happy Trading

Der Markt hat immer Recht






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer