Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

MT5

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
9 Antworten zu diesem Thema

billylong

Hallo! Bald soll ja nun der MT5 kommen.Meine Frage wäre nun, sind dann alle meine Eas und Indikatoren wertlos. Die neue Propgrammiersprache wäre ja dann MQL5.Oder kann man sie übertragen?::)

OFFLINE   sten

kannste alles in die tonne kloppen und neue kaufen ....quatsch, es wird evtl. n paar probs mit ea's und angepassten indis geben (wie bei 3 auf 4), aber der rest wird lüppen...

billylong

Danke. Anscheinend macht sich ja auchkeiner Sorgen darum ,außer ich. ::).Den Wechsel von MT3 auf MT4 habe ich ja noch nicht miterlebt.Damals wußte ich noch gar nicht das es überhaupt einen Forexmarkt gibt. 8)

OFFLINE   traderdoc

Hallo Tradergemeinde,

im Forum der MQL4-Community erschien im Mai 2009 ein Artikel von Lenar, Moderator von Metaquotes, bzgl. der Neuerungen zur Version MT5.

Als Screenshot ein Vorgeschmack z.B. auf die Verarbeitung von einzelnen Trades eines WP.

Es gibt nur noch eine Position pro Paar!!! :'( Alle Einzelpositionen werden untereinander verrechnet.

Das wird sowohl auf die Strategien jedes einzelnen als auch auf die Architektur bestimmter EA's eine immense Auswirkung haben.

Nun noch ist nicht Herbst und alles ist lösbar.

Frohes Pipsen nächste Woche.

traderdoc

Dateianhang

• Angehängte Datei  MT5.GIF   65,13K   187 Anzahl Downloads

edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

billylong

Hallo! Das hört sich nicht gut an.Wollen sie damit die eas ausbremsen die mehrere Positionen hintereinander eröffnen.? :-X

OFFLINE   aiti

Ich denke,dass MT5 in der geänderten Orderbetrachtung für die gängigen Standards von Future,Aktien,Bonds und alle anderen Börsen-gehandelten-Objekte verwendbar werden soll.Das gilt natürlich auch für CFD´s im OTC-Handel.
Damit würden die Entwickler von MT5 mit Ihrem Programm dann richtig Geld verdienen können.

Wer Forex z.B. über RBS,Oanda,CMC oder IB handelt ,der kennt das ja schon.

Die bisherigen EA´s müssen dann umgeschrieben werden.Das muss gemäß diversen web-Kommentaren sowieso geschehen,da die neue mql5-Sprache nicht kompatibel zur bisherigen mql4-sprache sein soll.

aiti:D

OFFLINE   MANDL2007

heisst das also, dass es keinen MT4 mehr geben wird - und man den MT5 nehmen muss, weil MT4 abgeschaltet ist ? Oder existiert MT4 weiter nebenher ?
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

billylong

Ich meine wenn dein Broker weiter MT4 verwendet, gehts.Wenn er umstellt,dann vielleicht nicht.Ärgerlich wers auf jeden Fall.Dann müßte ich warten bis irgend jemand meine ganzen Indikatoren und EAS umschreibt.Nun ist man ja zum Glück nicht alleine mit diesem Problem, vielleicht sollte man erst mal abwarten. :-X

OFFLINE   TJPLD

Bin ich mir zu 95% sicher das du weiter MT4 benutzen kannst. Du kannst ja jetzt auch noch
MT3 benutzen.

OFFLINE   MANDL2007

ok - das war schon mal wichtig/beruhigend ! Wenn sogar noch MT3 läuft - dann dürften wir auch noch ne Weile MT4 nutzen können (wie lange ?) ... also muss man nicht zwingend auf MT5 umsteigen ... schon gar nicht über Nacht !
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer