Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Projekt100 - theTerm - myfxbook.com

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
219 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   DaBuschi

Also rein theoretisch könnte man doch sagen,
(wenn ich das oben lese)

da waren paar Leute a bissle voreilig

mit dem schwarz malen, oder.. Tongue

Ja ich weiß. Könnte, hätte, wird..

Isch abr no nett..

Das ist der Unterschied. Ich hab im Vorfeld gesagt, dass ich im Falle des Scheiterns hier nicht den Klugmeier raushängen lassen werde von wegen "I hoabs do gsagt."

In Nachhinein die große Klappe ham, is immer einfach;D
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

OFFLINE   traderdoc

Ist halt ne Nervensache.

Meistens ja, in seinem Falle nein! Warum? Na, er hatte doch außer 100 PLN "nichts" zu verlieren. Sein Initialeinsatz war dermaßen gering, dass er sich über jeden PLN, der noch auf seinem Account ist ein Loch in den Bauch freut. Und im Ernstfall hätte er bei 100PLN die Reißleine gezogen, sofern das der Broker nicht vorher schon getan hätte.
Also aufgrund seiner komfortablen Ausgangslage, ist ihm wahrscheinlich fast jedes Szenario wurscht, besser natürlich rote und gelbe Kurve laufen parallel und das auch noch nach rechts oben! :)

Damit also: allgemeine Entspannung allerseits, wieder leicht zurücklehnen und das Wochenende genießen.
Wir werden ihn im Auge behalten!

traderdoc
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

Peki

Es geht doch gar nicht darum ob unser polnischer Kollege Millionär wird oder nicht. Es ist doch viel interessanter was einzelne User für Meinungen davon haben und
ich finde jede Meinung sehr von Nutzen. Das gibt einen Einblick in die Psychologie jedes anderen und wie er in solch einer Situation umgehen würde.

Ich bewerte demnach diesen Thread als sehr positiv und finde ihn ohne hin interessant.

Interessant ist zu verfolgen, wie er weiter vorgehen wird und wie emotional ihn diese letzte Schieflage weiter belasten wird oder vielleicht überhaupt nicht.

Good Luck polnischer Kollege, wir drücken dir die Daumen.

Privex007

Ziemlich erstaunlich...ich hätte nicht gedacht das er nochmals die 2000er Marke sieht. Meiner Meinung nach hätte er bei knapp 1000 Einheiten von vorne anfangen sollen. Aber so ist natürlich noch besser. Jetzt kennt er zumindest mal ne große Schwachstelle seines Systems und kann sich fürs nächste Mal besser darauf einstellen.

Privex007

OFFLINE   Sasch

da waren paar Leute a bissle voreilig

mit dem schwarz malen, oder.. Tongue

Nur weil er dieses mal Glück gehabt hat werde ich doch meine Meinung nicht ändern:) Ich behaupte wenn er am MM nichts ändert steht früher oder später ein ziemlich dicker DD vor der Tür
Von nichts kommt nichts

Peki

Ich glaube der Pole hat sein Konto schon geplättet.

[attachimg=1]

Wischmopp als Waffe bezeichnen, ja ne...is klaaah...loool

--- offtopic ---

und schönes WE:beer:

;D

Dateianhang

OFFLINE   Katakuja

Ha, ha, Backnang. ?? Tongue

Ist bei mir um die Ecke..o_O

OFFLINE   MANDL2007

oje Kata nu wissen mers ... also Deine Frau ist 5 Jahre älter als Du ... aha ... na ja jut ... aber die Geschichte mit dem Wischmopp ...nee nee Du das is nich jut ... jar nich jut ... vll war wieder mal die Nachbarsfreundin dran schuld ?;D ;Dja ja bestimmt Du alter Schlingel ... wieder bei der Nachbarsfreundin gewesen biste ...8)
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   nightyhawk

Warum? Na, er hatte doch außer 100 PLN "nichts" zu verlieren. Sein Initialeinsatz war dermaßen gering, dass er sich über jeden PLN, der noch auf seinem Account ist ein Loch in den Bauch freut.

Ist das wirklich so? Von der typischen menschlichen Psyche ausgehend hast du hier imho Unrecht. Es ist doch eher so, dass jeder zugewonnene Euro psychologisch sofort auf das HABEN-Konto verbucht wird. ( Über die Buchungen auf das SOLL-Konto reden wir später dann mal. ). Davon ausgehend wird er sich zwischendurch gefühlt haben, als hätte er die Summe x tatsächlich schon gehabt.
  • Shrike gefällt das
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   nightyhawk

oje Kata nu wissen mers ... also Deine Frau ist 5 Jahre älter als Du ...

Eben das stimmt nicht, weswegen KATA es nicht gewesen sein kann..... seine Frau ist 3 Jahre jünger, seine Freundin ist 6 Jahre jünger und seine Geliebte sogar 9 Jahre jünger! Hoffe bei dieser Tendenz er hat nen SL ^^?
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   Katakuja

News..

[attachimg=1]

Dateianhang

• Angehängte Datei  dgar.jpg   23.83K   145 Anzahl Downloads

OFFLINE   traderdoc

Unserem polnischen Traderfreund geht es schon wieder so wie der Katze von Katakuja.
Der hat aber auch ein Pech in letzter Zeit. :) Der Markt ist z.Z. nicht mit ihm! Nachdem er die Kuh letzlich doch noch vom Eis geholt hatte, schwupps da steht schon wieder eine drauf.
Mit -928PLN steht der Account in der Kreide, wobei er jetzt neben EURUSD, USDJPY, USDCHF nun auch die Liebe für GBPUSD entdeckt hat.
Das Tradingverhalten ist so wie immer, z.T. Lots mit 0,05!, die hauen natürlich ins Kontor, aber ich denke, er ist wie immer zuversichtlich, dass das Eis tragen wird!

traderdoc

OFFLINE   Sasch

er ist wie immer zuversichtlich, dass das Eis tragen wird!

Zuversicht ist ja ein schönes Wort beim Traden:D
so genug gelästert hehe... aber ein bisschen Schadenfreude werd ich wohl haben dürfen wenn es dann in die Hose geht:-[ ;)
Vielleicht ja dieses mal...:)
Von nichts kommt nichts

Peki

Und wie stehts bei unserem polnischen Freund? Beobachtet das einer noch?

OFFLINE   traderdoc

Na klar doch. Der schafft es bisher jedesma,l wieder aus der Klemme zu kommen. Er steht jetzt mit etwa -140PLN unter Höchststand! und ist derzeitig mit 5 Buys (0,15 Lot) im GBPUSD investiert.
Ich würde mit ihm gerne mal in Konversation treten, aber der Pole ist stumm wie ein Fisch oder hat er bei irgend jemanden hier geantwortet?

Account-Tendenz steigend!

traderdoc

Peki

Unser polnischer Freund scheint ja ein richtiger Kämpfer und Überlebenskünstler zu sein, die Fremdenlegion sucht auch solche Leute.:D

Der arbeitet anscheinend gerne mit Mehrfach-Positionen, mal schauen wie lange das noch gut geht.

Solange die Performance stimmt ist alles gut, ich lass mich mal überraschen und werfe ab und zu einen Blick drauf, interessant ist es allemal.

OFFLINE   traderdoc

Es haben sich einschneidende Neuigkeiten ergeben:
Einer der 5 GBPUSD- Buy-Trades hat er im Plus und die restlichen 4 vor 30 min mit insgesamt etwa -100PLN geschlossen.
Damit sieht seine Trefferquote nicht mehr so glatt aus. Eigentlich schade!

Erklärungen:
1. Er hat kein Vertrauen mehr in seine Wartestrategie (obwohl nicht mehr viel zum BE gefehlt hätte, etwa 15 - 35 Pips)?
2. Er hat aus der Vergangenheit "gelernt" und hat seine Strategie in gewissen Grenzen umgestellt - modifiziert?
3. Er macht eine Trade-Pause (Urlaub, Auszeiz, etc.)?
4. Er hat seine Wette gewonnen?

Hab ich noch was vergessen?
Wir werden es sehen!

traderdoc

OFFLINE   forex35

Hab ich noch was vergessen?

5. Er hat mitbekommen, wie ehrgeizig und unerbittlich sein deutsches Publikum in der Forexfabrik versucht, seine Ansätze zu ergründen und herauszufinden, ob er evtl. der Entdecker des heiligen Grals wäre.
Und irgendwie wurde Ihm das zu langweilig und er kam auf die Idee, die Köpfe hier nochmal richtig zum qualmen zu bringen, indem er nun einfach mal ein paar Haken schlägt und irgendwas macht, was andere irgendwie gar nicht nachvollziehen können, weil sie sowieso schon nicht ergründen können, was er eigentlich macht, da Sie keinerlei Info von Ihm haben und nur die Glaskugel befragen können :):):)
  • blindfish gefällt das
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   PriNova

6. Er hat JETZT einen EA laufen, weil im das lange Wachbleiben bzw das nächtliche Aufstehen bei Signal zu anstrengent war und dieser EA noch nicht richtig funktioniert.
7. Des Morgens eingeschlafen ist und mit seinem Kopf zufällig auf den Close-Orders Knopf geschlagen ist.
  • forex35 und fxdaytrader gefällt das
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   traderdoc

Alles lagen völlig falsch!

8. Er hat Kasse gemacht!!!

Durch die Mitnahme von 2505PLN fängt er nun wieder bei 184PLN an, wobei die beiden EURUSD-Buys, die mit -115PLN evtl. dazu beitragen werden, dass unser polnischer Traderfreund sich einen MC eingangen wird.

Na, wir lassen ihn mal machen!

traderdoc

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer