Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

GBP/USD

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
517 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   winter

Die Situation stellt sich nun klarer als vorher dar, denn wir haben zwei Referenzpunkte, an denen man eine Entscheidung festmachen kann. Entweder der Preis steigt wieder über das letzte High und man würde nach einem kurzem Kampf dann wohl mit auf die Longseite gehen oder es ergibt sich nach einem weiteren Rutsch eine neue Gelegenheit tiefer einzusteigen.

Über die Shortseite bin ich nach dem Wiedereintritt in die Tradingrange im Moment nicht wirklich überzeugt. Was nicht heisst, dass es nicht möglich ist. Dazu müsste aber die nun erweiterte Tradingrange ersteinmal nachhaltig gebrochen werden. Dazu habe ich auch hier auf dem Tageschart die 45 Grad-Linie eingezeichnet, die zusammen mit dem EMA 20 eine Unterstützung bieten sollte.

Das Statement vom letzten Mal kann man immer noch so stehen lassen. Die angesprochene TradingRange wurde ein wenig nach unten verlassen. Nachhaltig ist aber nichts gebrochen worden. Sehr schön auf dem Tageschart zu sehen ist, dass der EMA(20) und die 45-Grad-Linie vorerst als Unterstützung dienen bzw. dienen werden.

Please Login or Register to see this Hidden Content

92,14K   29 Anzahl Downloads

Nebenan habe ich den H1 aufgezeigt, indem man die Korrektur des vorherigen Anstiegs gut mitverfolgen kann. Im Prinzip ist nichts tragisches passiert, denn so eine "fallende" Line oder kurzfristiger Abwärtstrend löst sich meistens sehr gut nach oben auf. Dennoch das Potential nach Süden ist bei einem Bruch wie im Tageschart beschrieben auch nicht ganz zu vernachlässigen.

Ein erster Hinweis auf steigende Kurse wäre auch im Daily der Wiederanstieg des Momentums über die Nullinie.

OFFLINE   winter

Als Update für dieses Paar wollte ich auf diesen Link verweisen:

OFFLINE   MasterBO

Interessante Tradingmöglichkeit bei GBPUSD. Hier sollte man mal schauen, was er da am unteren Trendlinie macht. Könnte ein schöner Long Einstieg. Also schauen wir mal.

67,49K   24 Anzahl Downloads

Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

OFFLINE   dirtydevil

GBP/USD im Rückwärtsgang?

OFFLINE   winter

GBP/USD: Der Kurs kämpft gerade mit der Trendlinie und ich befürchte fast, dass diese nicht halten wird.

Wie bereits in dem Kommentar im Mitglieder-Bereich beschrieben denken wir, dass es nicht gut für das Britische Pfund aussieht. Das Momentum hält sich noch auf seiner “Trendlinie”. Die Frage ist nur wie lange noch? Die Saisonalität, die in einem vorherigen Artikel (GBP/USD – Optionsdaten und Unschlüssigkeit) gezeigt wurde ist für das Paar GBP/USD im November negativ. Bisher also perfekter Verlauf gemäß der Saisonalität. Ich warte auf eine Umkehrformation eventuell auch im H4.

72,94K   22 Anzahl Downloads

ONLINE   Katakuja

@Winter Hälfte grad verkauft ;)

334,59K   25 Anzahl Downloads

OFFLINE   winter

@Winter Hälfte grad verkauft ;)

35,56K   21 Anzahl Downloads

WARUM lässt du das Ding nicht laufen mit SL auf Einstand?....andererseits am Gewinn ist ja noch keiner gestorben, oder?....

Das Ding sieht mir nach einer "Rakete" aus, zumal der Trend wieder zurückerobert wurde....

[attach=2]

ONLINE   Katakuja

Hm, fand nur 50 pips in 3 Tagen ein wenig zu wenig zu ne echte Rakete die ich ja auch erwartet habe.
wollte nicht riskieren ins Minus abzurutschen.

Habs dann auch so gelöst, aber eigentlich halte ich von BE nicht viel, besonders nicht bei so ner kleinen Range..
Werde wahrscheinlich erst mal raus gehauen UND dann gehts wieder nach oben.
Mal sehen..

Dateianhang

ONLINE   Katakuja

1.6102

Eigentlich wären 'wir' immer noch im Trade..

Seit der pm ;)

OFFLINE   Morrie

eigentlich hatte ich erwartet ,das der Kurs sich von der Unterkante des Trendkanals im Weekly wieder lösen kann ,das hat sich bislang aber nicht bestätigt; die Entscheidung wird wohl nächste Woche fallen ob es weitergeht mit short ; Platz nach unten ist reichlich vorhanden
Woche

17,36K   16 Anzahl Downloads

Dateianhang

OFFLINE   Stevywin

Da mal die Nachricht, die für die dicke rote Kerze noch am Freitagabend gesorgt hat.

Von mir aus kanns so weitergehen...
  • Morrie gefällt das
Das ich ein erfolgreicher Trader bin, konnte ich lange Zeit erfolgreich vertuschen... ;)

OFFLINE   Morrie

Heute gehts wieder deutlich abwärts ; mein nchstes Ziel wären die 1,4940

17,48K   11 Anzahl Downloads

OFFLINE   Morrie

Heute gehts wieder deutlich abwärts ; mein nchstes Ziel wären die 1,4940

20,23K   8 Anzahl Downloads

zum Wochenende raus bei 1,50 und eingesackt [attach=2]

OFFLINE   PlanandTrade

Im Tageschart sehe ich eine moegliche Unterstuetzung fuer etwas Aufwaertsbewegung durch eine paralelle Trendlinie.

86,75K   7 Anzahl Downloads

OFFLINE   PlanandTrade

Die Unterstuetzung koennte fuer eine kurze Aufwaertsbewegung bis zum Monats Pivot Point ausreichen.

87,01K   12 Anzahl Downloads

OFFLINE   PlanandTrade

Bullish Bat

102,32K   15 Anzahl Downloads

ONLINE   Katakuja

GBP/USD M5

1.5090

Short hier ?

Edit: Wohl doch nicht.. 1.5109

OFFLINE   Kleiner

Ich würde es nicht machen, da ich davon ausgehe, dass sich der Trend gedreht hat und wir die nächsten Tage long sehen werden.

ONLINE   Katakuja

Ich habe von M5 geredet,

aber siehe auch Edit ;)

Andererseits, WR1 1.5114 im Augenblick..
Langsam, wir haben ja Zeit..

OFFLINE   PlanandTrade

Bei 1.536 liegt der Monatspivot Point der koennte ein naechstes ziel sein, ich wuerde eher nach Long Einstiegen suchen.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer