Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Expert Advisor (EA) Bewertung der Forexfabrik.de-Mitglieder (MT4)

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
53 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Divecall

*
BELIEBT

Hallo Mitglieder!

Dieses Thema soll dazu dienen, Anfängern aber auch Fortgeschrittenen Tradern die mit einem Expert-Advisor handeln (wollen) die Möglichkeit zu geben, die Handelsroboter vorzustellen die nicht oder "nur halbherzig" funktionieren.

Bitte nennt den Namen des EA, eine Internet-Seite (falls vorhanden). Sehr sinnvoll wäre eine Angabe von Performance-Daten oder warum Ihr der Meinung seid, daß der Code nicht funktioniert.

Schreibt alles hier rein, die Übersicht der "schwarzen" EA's findet Ihr hier, verlinkt zu Eurem Beitrag.
Ergänzend wurde auf Anregung der Mitglieder auch eine "Whitelist" eingeführt; Eine Übersicht über funktionierende (!) EA's

Einzelheiten entnehmt Bitte der nachfolgenden Tabelle.

Danke Euch sehr!

Divecall

Wertungsliste

EA - NAMEGrundZum Beitrag
CloverixAufgrund aktueller Situaion beim CHF nicht einsetzbar

Please Login or Register to see this Hidden Content

KangarooSchlechtes R:R-Ratio

SharkMieses R:R-Ratio

SigmaMieses R:R-Ratio

ThorBacktest-Manipulation durch den Entwickler

Million Dollar Pips (MDP)Broker sabotieren die Strategie

ComboSchlechte Performance

Wall Street Forex RobotMiese Performance, Mieses R:R-Ratio

FX PapaMieses R:R-Ratio

Letzte Erneuerung der Liste: 28.05.2012

Legende:
EA-Name in Rot = Schrott, Finger weg!
EA-Name in Blau = Geht so
EA-Name in Grün = Ein Versuch wert
  • MasterBO, MANDL2007, traderdoc und 6 anderen gefällt das
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

OFFLINE   Divecall

Hat denn keiner einen kommerziellen EA getestet?

Waren alle getesteten EA's erfolgreich?

Kann denn hier keiner einen EA benennen, bei dem er sagen würde "Oh, Gott - Den mache ich nie wieder an?"

Würde hier gerne ein Thema zur Warnung führen, so daß der nächste evtl. nicht in die "Bunt-aufgemachte-Webseite-ich-mache-80.000%-aus-200USD-in-nur-eine-Woche-Falle" tappt....

Der Name des EA's und eine kurze Angabe zum Grund der nicht-Zufriedenheit reicht völlig.

Ach menno...Kommt schon. Klingt zwar hart, aber Euer Geld ist weg - aber lasst nicht zu daß sich diese Typen weiter bereichern!

OFFLINE   Shrike

*
BELIEBT

Ok, wenn es denn unbedingt sein muss... :)

Ich habe ca. ein Dutzend kommerzieller EA's live ausprobiert. Im grossen und ganzen ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wahrscheinlich ist es einfacher gleich richtig traden zu lernen.

Von den folgenden EA's kann ich abraten:

-Cloverix, bin da zwar dick im Plus, aber wegen dem Stillstand des CHF passiert da halt nicht's mehr

-Kangaroo, man benötigt ca. 10 Gewinner um einen Loser wieder reinzuholen. Langfriestig kann das nicht's werden. Egal wie gut der in den vergangenen 12 Monaten performt hat.

-Shark und Sigma, hier ist das RR noch viel schlimmer, für 1 bis 3 Pip TP riskiert man ca. 40 Pip. So war zumindest der Stand im letzten Jahr

-Thor, von dem selben Entwickler wie beim Shark, der soll ja angeblich den Code insoweit manipuliert haben das der Backtest die schlechten Phasen ignoriert

-MDP, funktioniert nicht mehr. Broker sabotieren irgendwann diese Strategie.

-Combo, läuft seit Monaten sche_sse, war einer der letzten EA's die ich noch genutzt habe

Weitere fallen mir gerade nicht ein. Nach wie vor gut find ich den Growth Bot. Generell gilt das ein Roboter einen guten Trader nicht schlagen wird. Zumindest nicht diese EA's für den Metatrader. Wenn man aber kein guter Trader wird (aus Zeitgründen oder Begabung), man sich aber trotzdem mit der Materie beschäftigen will, ist zumindest im Moment der Growthbot eine gute Alternative. RR passt dort auch, was selten ist.
  • Divecall, MasterBO, MANDL2007 und 3 anderen gefällt das

OFFLINE   forexfreak

Ich habe bislang nur das EINZIGE EA gekauft, ist, Wallstreet Forex Robot. Aus reinen Neugier.
Ich habe 3 Monaten lang Live Konto getestet, 1% Risk. Danach sofort abgeschaltet, NIE wieder ein anderen EA zu kaufen.

WSFR arbeitet am Anfang ein festen TP und SL, aber der Initial SL liegt viel zu weit weg. Kann man das SL mit festen Pips einstellen. Aber es wird sowieso oft ausgestoppt.
Und das Entry kam mir bekanntlich viel zu spät vor. Mein Entry liegt besser als diesen EA. :o
Der WSFR hat ein integrierten Trailingsstop.
Die Performance bin ich nicht zufrieden, aber sie machen nicht viele Verluste, dafür ein Verlusttrade, der mit 100 Pips ausgestoppt wurde. Dann müsste viele und kleinere Gewinntrade einsammeln um auszugleichen.

Ich trade lieber mein manuelles System, daher fühle ich mich wohler und entspannter. Das stärkt mein eigenes Vertrauen zu meinen System und Pysche.
  • Divecall, kleinerbroker und gefällt das

- "Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier ist gesund." O-Ton von Gordon Gekko.
- Geiz ist geil.
- Profit ist die höchste und wichtigste Gut!

OFFLINE   Divecall

Liste aktualisiert...(Im 1. Beitrag)

OFFLINE   MANDL2007

Vll könnte man doch auch (mit entsprechender Vorsicht) in der Tabelle die wenigen mögl. brauchbaren anführen (fett gdruckt - oder rot gemarkert ... oder so ähnlich) - sofern sich so etwas herauskristallisiert ... wie ja der FGB als solcher angeführt wurde im Beitrag von Shrike;)
  • Divecall und maddy.max gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   MasterBO

Hi, die Idee mit der Blacklist finde ich ganz gut. Grundsätzlich würde ich auch eine Liste mit ungetesteten oder sogar gut befundenen EAs mit aufnehmen. In die Tabelle, könnte man mal die Performance ggfs. mit aufnehmen oder einen Link setzen, wo man die Performance anschauen kann und wie viel dieser ggfs. sogar kostet.

Aus meiner Sicht ist der FX Papa auch ein EA für die Blacklist, da dass RR von 200 Pips SL zu 8 Pips TP nicht im Verhältnis steht. Dies ist sehr bedauerlich, da der EA ne gute Perfomance aufzuweisen hat, aber wenn es mal knallt, dann knallt es richtig. Wir haben das ja mal bei den Polnischen Trader gesehen. Ich selber habe diesen EA aber nicht getestet, aber das werde ich bei dem schlechten Risikomanagement auch nicht machen.

So das waren meine 2Cents.
  • Divecall gefällt das
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

OFFLINE   Shrike

Denke das Dive eine Liste mit den wenigen (möglicherweise) guten nicht will, da dieses wahrscheinlich schnell zur Werbeplattform verkommen könnte und die daraus entstehenden Diskussionen wahrscheinlich nur wieder müssig (sagt man das so) sind.
Ausserdem denke ich das so ein Thread schnell durch wiederum schlechte EA's verwässert werden könnte. Oder man führt ein Bewertungssystem ein, wo EA's gewisse Kriterien erfüllen müssen um in diese Lieste zu kommen.
  • Divecall gefällt das

OFFLINE   MrAndi

Hi,

ich fände eine Liste über gute und funktionierende EAs auch Sinnvoll!

Viele Grüße

Andi

OFFLINE   Divecall

Liste aktualisiert ... (Im 1. Beitrag)

Eure Anregungen (Danke dafür!) komme ich gerne nach.

Ab sofort haben wir also eine Farblegende für EA`s, die von euch getestet wurden. Bitte um noch mehr Einsendungen / Teilnahme am Thema !!!

@Shrike: Das die Fabrik (Innerhalb der Beiträge!) nicht zur Werbeplattform "verkommt", dafür werden wir -die Mods - schon sorgen.
Etwas Werbung, Google oder Banner-Werbung, sei mir aber Bitte gestattet damit ich den Webspace bezahlen kann und evtl. sich die Arbeit rentiert. Danke Euch!
  • MasterBO gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Hi DC - wäre nicht der "Growth Bot" laut Shrike (s. o. hier im thread post #2 vom 18.05.) zumindest nen "blaue" Eintrag wert ?;)
  • Divecall und maddy.max gefällt das
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   nightyhawk

Zwei Anmerkungen:

Erstens - fände ich eine Whitelist auch angenehmer ... die ScamBots heißen doch jede Woche anders und werden dadurch kaum noch erfasst. Ein guter funktionierender EA wird schon aus Selbstzweck seinen Namen nicht willkürlich ändern.

Zweitens - ist aus Usability-Sicht die Verwendung von ROT und GRÜN zur Unterscheidung anzuzweifeln.

Legende:
EA-Name in Rot = Schrott, Finger weg!
EA-Name in Orange = Geht so
EA-Name in Blau = Ein Versuch wert

Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   Shrike

Mal wieder ein Update von mir. Der berühmte Megadroid hat heute nacht ein Blutbad in den Konten seiner User angerichtet (ich gehöre zum Glück nicht zu den Anhängern). Wäre mittlerweile auch ein Kandidat für die rote Fraktion.:welldone1:

Growth Bot macht weiterhin Geld, allerdings ist der EA umstritten weil er ab und an die Kontrolle über seine Trades verlieren kann. Insbesondere wenn er Trades über das Wochenende hält und es dort zu einem Neustart des MT4 kommt, ist es den einen oder anderen schon passiert. Also aufgrund dieses Makels eher "Geht so".
  • kleinerbroker gefällt das

OFFLINE   Egoluxe

Moin moin! Ich habe die EA`s Yen Drive, Turimix, Quantum, Pyramid EA, Iris FX, Forex Hacket 2.3, FX Envy, Forex Schocker und Boss EA getestet. Alles Schrott! Die meisten haben das Konto gesprengt. Eine ordentliche Auswertung kann ich leider nicht Liefern!

Teste jetzt 2 inoffizielle Versionen die ziemlich gut aussehen und schönen Profit bringen. Grünes Licht kann ich für den Setka 2 und Setka 3 geben!

freundliche Grüße

Egoluxe
  • Divecall und kleinerbroker gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Meinst Du diese hier?
Setka 2:

Setka 3:

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   Egoluxe

Meinst Du diese hier?
Setka 2:

Setka 3:

Ja genau die meine ich! :-D Haben die Demokonten positiv bereichert! ;-) Sind von einem Russen mit dem ich auch in Kontakt stehe via. Skype!

Hab da noch einen von nem Indonesier! :-D Der läuft auch gut und füllt das Konto sehr schnell auf aber wenn News kommen und der Kurs wegrennt macht er das Konto platt. Kann man quasi nur bei Seitwärtsbewegung nutzen!

OFFLINE   MANDL2007

So so - SETKA also (übersetzt: das NETZ) .... na ich bin gespannt ! Hoffentlich hat das Netz keine Löcher ;D !

@Egolux - wie lange sind im einzelnen denn so Deine Testzeiten für die EAs ? Läuft das ganze über einige Wochen oder gar Monate ? Oder sind die Konten schon vorher platt oder so gut wie platt ? (Typischer wäre allerdings für Martingale EAs, dass die Konten urplötzlich in kürzester Zeit zusammenbrechen)

Mit welcher Strategie wird denn gefischt ... um mal bei den Netzen zu bleiben ! Die (durchaus positiven !) backtetsts sehen mir doch wieder ganz nach martingale aus ... oder irre ich da ?
Ach ja sehe da gibt es bei MQ in einem der links auch eine Beschreibung ...
  • maddy.max gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

backtetsts sehen mir doch wieder ganz nach martingale aus ... oder irre ich da ?

Du scheinst nicht zu irren, auf den webseiten (s. die beiden links) ist von martingale die Rede ;)
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   MANDL2007

Hmmm ... na ja, eben lese ich im MQ Forum zum SETKA 3 den Kommentar eines users/testers "nick20042" - der da schreibt er hätte im (back)test von 2011 bis 2012 einen drop out auf zero gesehen ... nun das ist eigentlich eine typische Geschichte für nen Martingale EA ... gebe ich mal zu bedenken :-" ... nur so nebenbei ...

VOLDEMAR (=der Entwickler) geht leider darauf nicht weiter ein ... er schreibt nur über eine neue verbesserte version ab dem 15.10.12 ... damit endet dann die forumkommunikation am 11.10.
  • maddy.max gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Hmm na gut was soll's ... wir werden mal hören was Egolux noch berichten wird (hoffentlich wird er) ...

@Egolux: Wie lange fischt Du denn eigentlich schon mit dem SETKA ?
  • maddy.max gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

1 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer