Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Versuch mal ne eigene Strategie

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
9 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   fritzemann13

Hi bin ja noch ziemlich neu im Geschäft,aber Ich versuch mal ne eigene Strategie oder nen Plan
aufzustellen. Das meiste wird euch bekannt sein,da Ich ja viel hier gelesen hab.
Also, hab momentan mein Echtgeldkapital bei ungefähr 400 Euro,war mal mehr :(,aber egal,muss ja lernen.
mein Plan ( hoffe das Ich durchhalte,bin nähmlich manchmal sehr spontan)
Kapital ( K)400.-100%
Einsatz ( E )20.-5%
Risiko( R )2-4 .- max. 1%
Bei positivem Verlauf Risiko und Gewinn nachziehen.
( Gewinn entweder vorher festlegen, oder wenn Ich vorm Bildschirm sitze nach Gutdünken )
bei negativem Verlauf Risiko nicht vergrössern.
Wo Ich noch grosse Probleme hab, ist der richtige Einstieg, hab hier schon viel gelesen,und
auch schon jede Menge Webinare angesehen. Auch schon ein bisschen im Buch von Herrn Cerne gelesen.
Aber meine Ungeduld ist noch grösser.
werde euch noch weiter auf dem laufenden halten,und für Anregungen bin Ich immer offen,
Im übrigen ne super Website ist das hier,denke mal Ich hab schon viel hier gelernt,wenn auch noch 99%
zu wenig :)
viele Grüße
Frank

OFFLINE   Rainbowtrader

Moin Frank,

schön, dass Du über Deine Strategie nachdenkst - doch ich sehe, hier liegt noch viel Arbeit vor Dir. Mag sein, dass ich das nur falsch betrachte, doch ich komme schon mit "5% Einsatz" und "Maximal 1% Risiko" nicht zurecht. Das erschließt sich mir gerade nicht. Da fehlt auch noch einiges in Deiner Beschreibung, zu der Du Dir mit Sicherheit mehr Zeit nehmen solltest. Nicht für uns, sondern Du tust das für Dich.