Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

NanningBob's Handelsstrategie

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
687 Antworten zu diesem Thema

  #321
OFFLINE   TJPLD

Müsstest du mal ausprobieren gibt ja so einen Period Converter wo du dann ein M5 Chart offen hast
und er einen M2 Offline Chart erstellt auf den du theoretisch den EA anwenden könntst.
Dafür muss der M5 aber offen bleiben.

  #322
OFFLINE   sten

das hab ich schon getan, das ging schief... (also ea grinste zwar freudig vor sich hin, aber hatte keine böcke was zu tun...)

ich würds nur gerne wissen, da ich dann meine einzelnen charts alle auf den aktuellsten 1.5 umstellen würde...

Sten

  #323
OFFLINE   PriNova

Fragen über Fragen,

1. Wenn bei TF 0 steht bedeutet das, dass egal welches Zeitfenster der EA aktiv ist immer das aktuelle Zeitfenster für den MA nimmt. Bedeutet aber auch, wenn ich vom 1stunden in den 30min, 15 min oder eben ein anderes schalte wird dieses für den MA hergenommen. Sicher fährt man, wenn man natürlich die Minutenzahl für das entsprechende Zeitfenster einstellt. Dann kann nihx schief gehen. Andere TF als es im MT4 gibt funktionieren nicht. Also z.b. 25 als 25 Min TF gibts nicht. 240 ist das 4stunden, 60 das 60 minuten und 1440 fürs Tagesfenster.

2. Als Set habe ich 7 Maximale Level eingestellt. Ich habe als Margin 10 Level verfügbar. Die letzten 3 Level entscheide ich sozusagen diskretionär.
3. Ja es ist auf 700 eingestellt. Notfall-SL. Aber je nach gegebenheit nehme ich mental 300 - 500 SL.
4. TakeProfit ist der Fake, welcher dem Broker einen falschen TP vorgauckelt. Muss also immer größer als der eigentliche TP sein. RealTP ist der echte TP, welcher alle Levels bei erreichen schliesst.
5. ATR beeinflusst, wie Du richtig erkannt hast, den ersten Level mit Abstand zum MA. Also wenn UseATR auf True gestellt ist, ist die Variable Buffer nicht mehr rellevant. Relevant ist immer MAPer und ATRPer. Das sind die Perioden der Messungen. Ich habe da die Periode 24 eingestellt, um im 1stunden fenster die letzten 24 stunden als Volamessung zu nehmen. Natürlich werden News wie heute diesen stark beeinflussen.

Mir ist was ganz abgefahrenes Aufgefallen. Ich handle diesen EA in zwei Live-Accounts beim selben Broker mit identischen Einstellungen. Ich habe mir den ATR zur visuellen Einsicht in beiden MT4 geöffnet und der eine zeigt 0,0001 Unterschied. Warum?
Ich habe rausgefunden, dass es daran liegt, wieviele Balken in einem Chart angezeigt werden. In dem einem MT4 sind es 600000 und im anderen sind es nur 6500. Genau dies macht den kleinen Unterschied aus. Auch ein Grund, warum ich immer verschiedene Einstiege hatte. Und meist ist dann der Ordereinstieg um 1-4 Pips verschoben. Kein Wunder, dass der eine Erfolg mit einem System hat und ein anderen nicht. Vorrausgesetzt man benutzt indikatoren. Naja, ist nur ein Grund. Aber ein sehr signifikanter. Oder nicht?

Im Grunde ist dies ein universelles EA, welches viele Features mit sich bringt. Sollte eigentlich auch mit 5-Digits und ECN funktionieren. Werde mir heute mal ne Demo von nem 5digit-broker runterladen und eventuelle Fehler beseitigen.

In Zukunft baue ich dann eine automatische Erkennung von 5digit broker ein, so dass die Variabe Is5Digit wegfällt. Desweitern wird es in der neuen Version eine Alarmfunktion geben, welche ab einen bestimmten Level bei Orderöffnung ein Signal und/oder Email ausgibt. Und nebenbei optimiere ich den EA um eine Filterfunktion für sicherer also konservativere Einstiege, um weniger DD zu erzeugen. Somit könnte man mit höheren Lots einsteigen. Mir schwebt ein Stochastic vor, welcher den Einstieg ab MA Buffer filtert. Erste Tests zeigten auch Erfolg. Mir geht es darum rechtzeitig zum Retrace einzusteigen.

Was haltet ihr davon?



Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #324
OFFLINE   TJPLD


Was haltet ihr davon?


Geilo! :)

Naja ein bisschen selbst bedienen sollte man EA aber schon.
Ob man nun ein 4 oder 5 Digit Broker hat sollte man selber wissen
bevor man den traded. ^^ Aber ansonsten wäre das quasi
der ultimative EA.

  #325
OFFLINE   DaDaDa

Wenn Du ein 2 Minuten Chart haben möchtest, muss ein Chart M1 geöffnet sein. In diesen Chart wird der Converter aktiviert und und bei PeriodMultiplier eine 2 eingetragen, für 3 min Chart 3 etc. Möchte ich einen 12 Std. Chart. öffne ich den 4 Std.-Chart und Multiplier 3. Der Basischart muss offen bleiben, dann auf Datei > Chart offline öffnen > und den 2 Minuten-Chart anklicken/öffnen oder welchen auch immer.

Gruß
DaDaDa

Dateianhang



  #326
OFFLINE   sten

@ Prinova - danke für die Infos, nun sind alle Klarheiten beseitigt...

Sten

  #327
OFFLINE   PriNova

Wenn nicht, dann einfach Fragen. Solltet Ihr noch weitere Vorschläge haben oder Features vermissen, dann lasst es mich wissen. Ansonst werde ich mich weiterhin mit meinen anderen Projekten beschäftigen, die noch wichtig sind erledigt zu werden.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #328
OFFLINE   1822036

Wenn nicht, dann einfach Fragen. Solltet Ihr noch weitere Vorschläge haben oder Features vermissen, dann lasst es mich wissen. Ansonst werde ich mich weiterhin mit meinen anderen Projekten beschäftigen, die noch wichtig sind erledigt zu werden.


Stehe Heute doch wohl noch etwas auf dem Schlauch wegen dem Öffnen:

eingestellt ist 45 pips nach MA80 ------ 1L ----- 0.01
70 pips nach MA 80 ------- 2L -------0.02
95 pips nach MA 80 ------- 3L ------ 0.04
125 pips nach MA 80 ----- 4L ------- 0.08
150 pips nach MA 80 ------ 5L ------ 0.16

usw. das wäre doch erst mal so korrekt? bei multiply 2

steige ich nun jedoch erst auf L3 ein und er macht L4, kommt dann zum TP zurück, öffnet er dann wieder L3 und ggf. wieder nach 25pipsL4 falls es wieder dahin geht ? nehme mal an das ist so?

Benutzt ihr dann noch ein Template für diesen EA, und wenn ja welches? finde es ganz angenehm wenn man optisch sieht wo es hingeht

Mit den geplanten Zusatzfunktionen find ich wirklich prima, danke Dir

oder ist das Wetter Heute zu schlecht?







  #329
OFFLINE   TJPLD

Er fängt immer mit dem ersten Level an du kannst nicht zwischen drin einsteigen.
Wenn du den EA anschmeist und der Preis ist schon in der Trade Zone öffnet er
sofort einfach das erste Level und dann alle 20 pips z.B. das nächste. Der guckt
nicht erst wie weit das werg ist von der EA und was für ein Level das sein würde.
Macht ja auch kein Sinn weil die Levels davor ja garnicht exestieren.

  #330
OFFLINE   1822036

Er fängt immer mit dem ersten Level an du kannst nicht zwischen drin einsteigen.
Wenn du den EA anschmeist und der Preis ist schon in der Trade Zone öffnet er
sofort einfach das erste Level und dann alle 20 pips z.B. das nächste. Der guckt
nicht erst wie weit das werg ist von der EA und was für ein Level das sein würde.
Macht ja auch kein Sinn weil die Levels davor ja garnicht exestieren.



habs jetzt gerade EURJPY mal auf der Demo getestet, ist ja schöne Bewegung.
Er hat nicht 0.01 sondern gleich die mit 0.04 dann die nächste mit 0.08 und nun 0.16 geöffnet.


PS: Screen vergessen

Dateianhang

  • Angehängte Datei  scr.jpg   77,11K   99 Anzahl Downloads


  #331
OFFLINE   sten

dann wirst du wohl die moneymanagment funktion noch auf true stehen haben, so dass der ea selbst anhand deines kontos die seiner meinung nach optimale positionsgröße berechnet... einfach auf false stellen und schon macht er das, was du "sagst"

Sten

  #332
OFFLINE   sten

@ Prinova - sinnvoll wäre, wenn der maximal stop "hardcoded" ins terminal eingestellt würde, im moment sind die ja hidden, aber wenn mal die verbindung/mt4 abschmiert, sind die positionen alle "ungeschützt, das wäre glaub ich wichtiger als die automatische erkennung ob der broker 4 oder 5 digits hat... wer das nicht selber rausfindet und einstellen kann, sollte dann wohl bei ebay, fap o.ä. kaufen...

grüße

sten

  #333
OFFLINE   1822036

dann wirst du wohl die moneymanagment funktion noch auf true stehen haben, so dass der ea selbst anhand deines kontos die seiner meinung nach optimale positionsgröße berechnet... einfach auf false stellen und schon macht er das, was du "sagst"

Sten


moneymanagment - soll das mm sein, das steht bei mir auf 1, risk 30, was anderes kann ich nicht sehen was auf true stehen sollte?::)


er hat nun auch, nachdem er diesen positiv geschlossen hatte und ein Stück runter kam, gleich wieder einen 0.04 und nach 25 pips ein weiteres mit 0.08 geöffnet, also ich denke schon er richtet sich nach den Abstand vom MA80, vielleicht hilft uns der Chef mal ....

  #334
OFFLINE   sten

mach bei MM einfach ne 0 rein und schon ist es ausgestellt....

sten

  #335
OFFLINE   1822036

mach bei MM einfach ne 0 rein und schon ist es ausgestellt....

sten


danke Dir Carsten, gucken wir mal was er jetzt macht, der Nachmittagstrade hat rd 140 $ auf diese Weise in dem einen Paar gemacht.
Da muß man schon schon aufpassen falls man den in noch anderen Paaren betreibt und nur ein Minikonto hat.

Hat den schon mal jemand ausgrechnet was da an Margin im L9 bei einem normalen Paar gebraucht wird?
Hilfreich wäre vielleicht wenn man die MA Linien gleich mit angezeigt bekommt, da sieht man doch immer wo man steht



  #336
OFFLINE   1822036

jetzt hab ich ihn mal auf AUD CAD 1H aktiviert, da hat er bereits 39pips über dem MA80 eröffnet

Dateianhang

  • Angehängte Datei  aud.jpg   124,34K   101 Anzahl Downloads


  #337
OFFLINE   Balanar

jetzt hab ich ihn mal auf AUD CAD 1H aktiviert, da hat er bereits 39pips über dem MA80 eröffnet


Ist mir auch schon ein, zweimal passiert, keine Ahnung warum, hab die Order direkt wieder geschlossen.
Meine Postings und darin eventuell geäußerte Aussagen zu Positionen, Chartverläufen oder anderweitige Analysen oder Hinweise sind keine Handlungsanweisungen oder Aufrufe zur Handlung oder Nachahmung, auch nicht stillschweigend, im Sinne des WPHG.

  #338
OFFLINE   sten


mach bei MM einfach ne 0 rein und schon ist es ausgestellt....

sten



Hilfreich wäre vielleicht wenn man die MA Linien gleich mit angezeigt bekommt, da sieht man doch immer wo man steht



musst dir einfach nur das jeweilige passende template laden (sind bei dem 90x60 packet mit drinne) und schon siehste die level...

sten

  #339
OFFLINE   TJPLD

Jo und immer auf die Einstellungen achten.
Der macht nur was da drin steht.

  #340
OFFLINE   1822036



mach bei MM einfach ne 0 rein und schon ist es ausgestellt....

sten

Hilfreich wäre vielleicht wenn man die MA Linien gleich mit angezeigt bekommt, da sieht man doch immer wo man steht


musst dir einfach nur das jeweilige passende template laden (sind bei dem 90x60 packet mit drinne) und schon siehste die level...

sten



die habe ich schon und auch installiert, nur funktionieren die nicht beim V1.5 mit einer Levelweite von 25, siehts es ja an meinem AUDCAD



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer