Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

NanningBob's Handelsstrategie

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
687 Antworten zu diesem Thema

  #101
OFFLINE   TJPLD

Wie lange war deine längste durchgehende Testphase mit den nanningbob EAs?

  #102
OFFLINE   MasterBO

Wie lange war deine längste durchgehende Testphase mit den nanningbob EAs?


Testphase hat erst begonnen. Werde diese weiter laufen lassen und poste Euch die Ergebnisse. So können wir sehen, welche Paare sehr gut geeignet sind.

Ich habe den Aud ausgesucht, da der Spread nicht so hoch ist.
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #103
OFFLINE   PriNova

Wenn ihr ein IBFX Demo mit NanoLots handelt, also 0.01 Lot = 1 ct dann muss in den MM einstellungen bei Account eine 2 rein. bei einer 1 wären das für 0.01 Lot ansonst 10ct. So scheint es bei Dir zu sein MasterBo.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #104
OFFLINE   Icemaan

Hallo

Also mittlerweile gibt es ja zig verschiedene NanningBob Ea. Ich weiss nicht ob es Sinn macht die Erfahrungen einzelner Eas in verschieden Threads unter dem Hauptthread zu posten , zb. NanningBob 20X50 ; NanningBob 35X20 etc.

Ich verlier langsam den überblick. Möchte in Ca. 2 Wochen starten und weis immer noch nicht welcher Ea ich für den Aud/Nzd nehmen soll
Vieleicht bekomm ich ja von Euch einen Tip

Icemaan
Eingefügtes Bild

  #105
OFFLINE   sten

so ähnlich gehts mir auch, immer wenn ich versuch mich bei ff.com zu "bilden" bin ich hinterher verwirrter als zu anfang...bisher schob ich's immer aufs mangelhafte schulenglisch...

  #106
OFFLINE   MasterBO

Wenn ihr ein IBFX Demo mit NanoLots handelt, also 0.01 Lot = 1 ct dann muss in den MM einstellungen bei Account eine 2 rein. bei einer 1 wären das für 0.01 Lot ansonst 10ct. So scheint es bei Dir zu sein MasterBo.


Das gefällt mir ganz gut. Also müsste wenn ich jetzt 0.1 handel müsste es bedeuten, dass ich jetzt 100ct pro pip handel. Ist das richtig? Soviel Geld wie heute habe ich noch nie an einem Tag verdient. Das ist ja echt übel.

Also ich nehme den von TJPLD 30*20 und teste Ihn auf die AUD Paare. Dabei ist mir aufgfallen, dass bei dem einen mal ein Stoploss und bei dem anderen gar nichts steht.

Noch eine erfreuliche Ncahricht. Habe heute morgen ein Konto bei IBFX eröffnet und konnte heute auch schon meine Überweisung tätigen. Ich werde mal ein Thread führen über den Nanningbob von TJPLD, den ich sofort handeln werden, wenn ich die Kohle da habe. Bei AUDJPY geht heute die Post ab. Nur ein hin und her. EURAUD folgt ihm jetzt.
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #107
OFFLINE   PriNova

Hallo Leute,

wollte etwas klarheit hier schaffen für alle die nicht mehr genau wissen, was ich handle

Allso ich handle einzig allein das Paar AUD/NZD mit dem 20x30 EA jedoch anderen Einstellungen, ausserdem habe ich ein neues EA geschrieben, welches anhand einer ATR die Voila des Marktes checkt und somit für den Abstand der Mittellinie zum ersten Level einstellt.

Meine Einstellungen wie im EA sind folgende:

TF = 60
UseATR = true
ATRPer = 24
Spread = 21
TakeProfit = 35
Pips = 25
SL = 700;
Multiplier = 2
MaxTrades = 8
MM = 1
Risk = 25% (Live 1 und 10% Live 2 dazu später)
Account = 2 (IBFX Mini = 0.01 Lot ~ 1ct)

Eine Performance auswertung gibt es am Wochenende, da ich am 21.01.09 live mit dem ersten Account gestartet habe.
Habe gestern einen weiteren LiveAccount eingerichtet mit Startkapital 15.000$ und einem Risk von 10%

Viel Spas noch und hier mein aktueller EA

Dateianhang


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #108
OFFLINE   TJPLD

8 Level mit so einem hohen Multiplier?
Da scheinen mir 25 Risk doch ziemlich viel oder nicht?
Sind immerhin 0.25 minilots pro 1000 USD.
Das dann 8 Level und jedesmal x2 da geht doch die margin in die Knie
bevor die 700 Pip SL erreicht werden oder?

Werde nächste Woche nicht Anfangen. Am Sonntag könnte es ne ziemliche Gap geben.
Dann Dienstag Bernanke. Mal schauen ob er AUD/NZD überhaupt beeinflussen kann.
Rest der Woche sieht auch zu volatiel aus.

  #109
OFFLINE   PriNova

Nein, nein,

das sind 0.025 also (0.03) Lots bei einem Miniaccount. Da ich einen 2er Account eingestellt habe und keinen 1er Account im EA. Würdest Du auf 1 stellen, dann wäre das so, wie du beschrieben hast.
Habe bei 8 Levels eine maxi Lot von 7.65 und der Floating DD ist dann bei 301,20$ und da ich ein 4000$ account habe sind das unter 10%.
Also bin ich da ganz entspannt dabei. Acuh werde ich nie meine Order bis zum SL laufen lassen. der SL ist nur ein Schutzmaßnahme für höhere Gewalt, Strom- , Internetausfall, Herzversagen. Baum kracht ins Haus etc. :-)
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #110
OFFLINE   nasap

Also bin ich da ganz entspannt dabei. Acuh werde ich nie meine Order bis zum SL laufen lassen. der SL ist nur ein Schutzmaßnahme für höhere Gewalt, Strom- , Internetausfall, Herzversagen. Baum kracht ins Haus etc. :-)


Immer wieder nett zu lesen, dass man die ganze Sache nicht zu verbissen sehen sollte! Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.:)


  #111
OFFLINE   Parmenides

Hallo Leute,

wollte etwas klarheit hier schaffen für alle die nicht mehr genau wissen, was ich handle

Allso ich handle einzig allein das Paar AUD/NZD mit dem 20x30 EA jedoch anderen Einstellungen, ausserdem habe ich ein neues EA geschrieben, welches anhand einer ATR die Voila des Marktes checkt und somit für den Abstand der Mittellinie zum ersten Level einstellt.

Meine Einstellungen wie im EA sind folgende:

TF = 60
UseATR = true
ATRPer = 24
Spread = 21
TakeProfit = 35
Pips = 25
SL = 700;
Multiplier = 2
MaxTrades = 8
MM = 1
Risk = 25% (Live 1 und 10% Live 2 dazu später)
Account = 2 (IBFX Mini = 0.01 Lot ~ 1ct)

Eine Performance auswertung gibt es am Wochenende, da ich am 21.01.09 live mit dem ersten Account gestartet habe.
Habe gestern einen weiteren LiveAccount eingerichtet mit Startkapital 15.000$ und einem Risk von 10%

Viel Spas noch und hier mein aktueller EA


Vielen Dank für Deine Info!

Hat jemand Erfahrung mit Liteforex und dieser Strategie würde das sonst einfach mal probieren aber am AUDNZD habe ich dort 30pips spread.


Bei IBFX habe ich jetzt auch ein Konto eröffnet.

Diese Einstellung

Account = 2 (IBFX Mini = 0.01 Lot ~ 1ct)


entspricht nehme ich an der Nano Grösse. Dann müssten eigentlich 100$ Überweisung reichen oder? (1 $ echt entspricht 100$Cent am Account, Trading erfolgt dann mit $Cent )
Sorry für die dumme Frage



  #112
OFFLINE   MasterBO

Hi,
wenn Ihr NZDAUD handelt, wie handelt bei News und bei welchen News?
Setzt Ihr den EA aus oder handet Ihr weiter?
Vielleicht gibt es auch Beispiele.

Ich danke Euch.
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #113
OFFLINE   TJPLD

Das kommt auf Risikoapettit an.
Wenn man keine High Impact News traden will dann setzt man halt aus.
Wenn nicht dann tradet man halt hat dafür höheres Risiko.
Dafür kann es vorkommen, dass ohne eine kleines News Event der EA
überhaupt nicht traded weil wir in der No Trade Zone bleiben.

  #114
OFFLINE   MasterBO

Das kommt auf Risikoapettit an.
Wenn man keine High Impact News traden will dann setzt man halt aus.
Wenn nicht dann tradet man halt hat dafür höheres Risiko.
Dafür kann es vorkommen, dass ohne eine kleines News Event der EA
überhaupt nicht traded weil wir in der No Trade Zone bleiben.


Also nehme ich mal an, dass Du den EA die ganze Zeit tradest oder setzt du bei bestimmten News den EA aus? Mich interessiert Eure Erfahrung die Ihr gemacht habt, zb. Bei Zinserhöhung wird der EA nicht angeschmissen, oder generell bei HIGH News, oder es egal, da bis jetzt das Konto von News noch nicht zerschossen worden ist.
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #115
OFFLINE   TJPLD

Also für mein Journal habe ich ihn nie ausgeschaltet und er hat alles überlebt obwohl
da schon einige Broken dabei waren. Aber wie gesagt kann gut gehn muss aber nicht.
Gemacht habe ich dasvorallem um zu testen was es braucht um den EA aus der Bahn zuwerfen.

  #116
OFFLINE   Balanar

Diese Woche waren viele Level 1 Trades dabei, habe den EA von Montag Nachmittag bis Donnerstag Morgne laufen lassen und ein Gewinn von ca. 25 Euro erzielt.
Meine Postings und darin eventuell geäußerte Aussagen zu Positionen, Chartverläufen oder anderweitige Analysen oder Hinweise sind keine Handlungsanweisungen oder Aufrufe zur Handlung oder Nachahmung, auch nicht stillschweigend, im Sinne des WPHG.

  #117
OFFLINE   Icemaan

Hallo

Ich hätte eine Frage zum ändern eines Eas.
Würde gerne etwas ausprobieren komme aber nicht so recht weiter. Wenn ich 0.01 Lot handle mit einem Multi von 1.3 wird jedes weitere Level mit 0.01 eröffnet. Besteht die Möglichkeit ein Ea so abzuändern das die Eröffnung mit 0.01 anfängt , das 2.Level mit 0.02 und erst dann der Multi von 1.3 greift

Danke für Euere Hilfe

Icemaan
Eingefügtes Bild

  #118
OFFLINE   PriNova

So wie gesagt, berichte ich nun die Performance für die Handelszeit vom 21.01.09 - 21.02.09:

Startkapital $3964,20 (Live IBFX Mini)
Paare AUD/CAD, EUR/JPY und hauptsächlich AUD/NZD.
Endkapital: $4478,83
Netto Profit: 514,63
Rendite: 12,98%
ProfitFaktor: 2,74
Max. DD : 1,46%
Anz. Trades : 139

MM=1
Risk=25%

Viel Spass und viel Erfolg für die kommende Woche

PriNova

Dateianhang


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #119
OFFLINE   aiti

Hallo Leute,

wollte etwas klarheit hier schaffen für alle die nicht mehr genau wissen, was ich handle

Allso ich handle einzig allein das Paar AUD/NZD mit dem 20x30 EA jedoch anderen Einstellungen, ausserdem habe ich ein neues EA geschrieben, welches anhand einer ATR die Voila des Marktes checkt und somit für den Abstand der Mittellinie zum ersten Level einstellt.

Meine Einstellungen wie im EA sind folgende:

TF = 60
UseATR = true
ATRPer = 24
Spread = 21
TakeProfit = 35
Pips = 25
SL = 700;
Multiplier = 2
MaxTrades = 8
MM = 1
Risk = 25% (Live 1 und 10% Live 2 dazu später)
Account = 2 (IBFX Mini = 0.01 Lot ~ 1ct)

Eine Performance auswertung gibt es am Wochenende, da ich am 21.01.09 live mit dem ersten Account gestartet habe.
Habe gestern einen weiteren LiveAccount eingerichtet mit Startkapital 15.000$ und einem Risk von 10%

Viel Spas noch und hier mein aktueller EA


Hallo PriNova,

ich habe einen Indikator für Metatrader gestrickt,mit dem man deinen ATR-Eingangslevel und den MA auch visuell betrachten kann.
Die Eingaben für die Arten der MA-Berechnuing sind im Code erklärt.
Natürlich sind der ATR und der MA "stufenlos" verstellbar. ;)

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.

aiti:D

Dateianhang



  #120
OFFLINE   MasterBO

Ich habe mal ne Frage, welches Template nimmt Ihr für den Nanningbob ATR. Gibt es soetwas schon. Diese wäre doch recht hilfreich. Oder ist es das Alte Template?

Könnte soetwas jemand realisieren?
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer