Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

1 Minute - 1 Trade - System von Paulus aus der FF.com

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
113 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Tacito

Hallo zusammen,

Woche 2 beginnt positiv.
Nach London Open wurde das Low gebrochen und ich habe nach Shorts ausschau gehalten.
Der TP wurde erreicht.

Serie: WLLWWW

R= +10

Dateianhang

• woodix gefällt das

OFFLINE   Tacito

... ausserdem habe ich mich entschieden hierfür ein myfxbook zu eröffnen.

Ich habe einen kleinen Betrag auf ein separates Konto geschoben und ab heute wird getracked.
Ist nicht viel, aber für das Testen der Strategie reichts erstmal. :)

Liebe Grüße

Tacito

Please Login or Register to see this Hidden Content

• MANDL2007 und knittel gefällt das

FelixFX

bei ff gibt es viel unsicherheit bezüglich des richtigen einstiegs. da drankfurt gebrochen wurde ist der short einstig korrekt. hab ich auch so

OFFLINE   Tacito

Die sind sich ja auch nicht im klaren, was sie eigentlich traden wollen. :)

Ich hab die schwammigen Regeln von Paulus genommen und mir selbst halt feste raus gemacht.

Hauptänderung halt die Euro Open um 8 und nicht um 7 zu haben. Ich trade das so starr weiter, kann nicht besser oder schlechter sein. ^^

Danke für dein feedback.
  • MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   Tacito

Hallo zusammen,

Ich hatte heute leider keine Zeit zum traden.
Von daher bin ich real keinen Trade eingegangen.

Papertrading wäre es ein Loss gewesen.

Die Serie ist dann jetzt:
WLLWWWL

R= +9

Reales Konto kein Trade also unverändert.

Dateianhang

OFFLINE   MANDL2007

hi Tacito .... wie geht's voran ? Welche Erfolge ?

In FF.com sieht's wohl durchwachsen aus ? Paulus selbst - und das ist wohl nicht verwunderlich - kommt gut zurecht ... klar er hat's entworfen:welldone: ;)

Ansonsten isses wohl eher durchwachsen ... scheinbar doch sehr diskretionär das ganze ? Ups sehe gerade das Mitglied "O s a" hat ne Modifikation gemacht und sogar nen eigenen thread eröffnet ... na das sieht ja spannend aus !

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Tacito

Ich trade es weiter.

Bei mir läufts zur Zeit nicht so gut: minus 9%.

Mir ist es im Endeffekt zu statisch und ich fühl mich unwohl eine Position einzugehen von der ich selbst der Meinung bin, sie läuft gegen einen Widerstand.
Aber ich lass das jetzt mal technisch so weiterlaufen - ist ja kein großer Aufwand morgens irgendwann die Order einzulegen.

Schaumermal was nach 3 Monaten das Ergebnis ist.
Zur Zeit läufts beschissen. ^^

OFFLINE   MANDL2007

uff:(

.... auch Paulus selbst hat 5 looser in Reihe gefangen ... hmmm nich so jut z. Zt. dat janze ?:annoyed:

- post #434
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Tacito

Gut, aber 5 Looser in folge ist halt ne normal mögliche Serie.
Das sagt nix über die Langfrist Performance aus. :)

5 Looser zu verkraften ist eine Frage des Moneymanagements und nicht der Entry- und Exitstrategie.

Bei mir wars am Freitag nen Winner und das Konto ist wieder im Plus.

Schönen Sonntag noch.

tacito

OFFLINE   MANDL2007

nagut wenn's so ist:)... aber es scheint so, als ob es keine einheitliche Vorgehensweise für diese Strategie gibt ... ? Die Ergebnisse der einzelnen Trader differieren doch anscheinend stark ... ? Was meinste Tacito ... steckst ja doch eher tiefer in dieser Sache hier drinn ?:welldone:

OFFLINE   Tacito

Jo, geb ich Dir recht. Wenn du in der FF.com liest, sind die meisten einfach unfähig Regeln zu befolgen. Ein weiterer großer Teil ist nicht fähig aus schwammig formulierten Regeln eigene zu machen.

Ich habe Paulus System für mich halt angepasst, wie ich mich wohl fühle.
Ich nutze 1h Vorlaufzeit von Euro Open zur London Open um den Trend zu bestimmen. Dann steige ich nach seinen klar definierten Regeln - wie oben beschrieben - ein und setze ein CRV 1:3.

Ändern tu ich daran jetzt nix, egal was die da diskutieren. Mir scheint auch, dass Paulus sich unsicher machen lässt durch die Einwände. Das System mit einem CRV von 1:3 kann nur auf ein paar Monate zeigen was es kann. Kurzfristig kannst du auch nen schönes Minus produzieren. Langfristig reicht da eine niedrige Trefferquote. :)

Summa summarum: Ich habe da meine eigenen festen Regeln gesetzt und was in dem Thread jetzt passiert beobachte ich, ändere aber nix daran. Ich mache mir Gedanken für Verbesserungen, aber die werden jetzt noch nicht umgesetzt. Erstmal beobachten.

Danke für Dein Interesse,
Tacito

• MANDL2007 und fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

na dann - wünsche Dir viel Erfolg ... sieht ja gut und hört sich gut an, wenn Du so konsequent und diszipliniert dran bleibst !:welldone: :welldone: :welldone:

P.S.: Lass mal hin und wieder weiter so von Deinen Ergebnissen hier hören !
  • Tacito gefällt das

OFFLINE   Tacito

Heute liefs gut, aber ich habe das erste Mal in dieser Strategie mich nicht an die Regeln gehalten.
Die Order wurde - versehentlich - bei ca 2R im Plus geschlossen.

"Bestraft" wurde es auch, es hätte auch die 3R erreicht. Naja - war keine Absicht ein technischer Fehler von mir.

[img]http://http://www.myfxbook.com/members/tacito/1trade/304255]http://www.myfxbook.com/members/tacito/1trade/304255[/img]

OFFLINE   Tacito

Kurze Zwischenmeldung:

Das CRV 3:1 zeigt seine Wirkung. 3 Tage gut gelaufen und 24% im Plus.

Wundert Euch heute bitte nicht über 2 Trades im fxbook. Ich hab den ersten versehentlich falsch eröffnet. Von daher ist das Plus dank eines vorherigen kleinen Minus auch geringer ausgefallen.
Verzerrt das Bild hoffentlich nicht zu sehr.

Ich muss mir beim MT4 den Wechsel der Konten nochmal genauer auf die Fahne schreiben. Das ist jetzt schon das zweite mal, dass ich eigentlich ein anderes Konto handeln wollte. :(

Blöd das.

Euer
Tacito

• MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   Tacito

So Wochenende:

OFFLINE   MANDL2007

Schau an !:welldone:

Wie lange machst Du's jetzt eigentlich schon (so erfolgreich) ?8)

OFFLINE   Tacito

Ich hatte zwei Wochen Papertrading gemacht und dann am 11.Mai das kleine Live Konto geschaltet.
Mit der Entwicklung der letzten Woche hätte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr gerechnet. Man muss halt doch immer wieder längere Durststrecken überwinden.
Ich werde das noch weiterführen, schauen wir mal wo es Ende des Monats ist.

• fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   Tacito

Hallo zusammen,

Heute war ein interessanter Tag, deshalb mit Bild:

Ich habe im ersten Bild den Einstieg short nicht genommen, da bei Candleclose die Stochastik unter 50 war. Er hätte aber auch funktioniert.
Stattdessen habe ich abgewartet und noch eine Chance bekommen. Ebenfalls erfolgreich.

Ich war mir bei der ersten Entscheidung nicht sicher. Aber ich sollte wirklich nur nach closed Candles handeln. Im nachhinein bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung und meiner Regeltreue.

Dateianhang

OFFLINE   Tacito

Arg.... kann man einzelne Trades aus nem journal rauslöschen?

Ich war auf dem Sprung zur Arbeit und hab ne pending in den falschen Acc gesetzt. Das ist natürlich ins SL gelaufen und hat mir nen dicken DD reingehauen.

Die Statistik ist jetzt nur noch bedingt aussagekräftig.

Ich muss jetzt überlegen, was ich mache. Evtl. aufkapitalisieren und neu starten.

tut mir leid.

OFFLINE   fxdaytrader

Ich muss jetzt überlegen, was ich mache. Evtl. aufkapitalisieren und neu starten.

Meinst Du die EURUSD buy-order welche in -12.83% resultierte?

M.E. gibts da jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder verbuchen unter "shit happens" (warum eigentlich nicht, in Gefahr ist Dein Konto ja nicht?), oder den Verlustbetrag halt nochmal einzahlen.;)
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer