Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

1 Minute - 1 Trade - System von Paulus aus der FF.com

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
113 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Tacito

Jo, genau die.

Total überhebelt, weil eigentlich anderes Konto.

Es geht mir ja hauptsächlich um die Statistik für dieses System.

Der Betrag is mir schnuppe. :)

OFFLINE   fxdaytrader

Es geht mir ja hauptsächlich um die Statistik für dieses System.

Dann lass' es wie es ist, in diversen Wochen spielt das doch keine Rolle mehr, bezogen auf das Gesamtbild dürfte die Verzerrung der stats doch marginal sein ;)

Der Betrag is mir schnuppe. :)

8)
  • Tacito gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   Tacito

Und weiter im Text:

Heute gibts nen Screen wegen einer Regelerweiterung.
Zu Beginn des Tests hab ich mir Gedanken gemacht, was ich tue wenn keine wirkliche Trendrichtung erkennbar ist. Bleibe ich flat oder suche ich mir eine andere Lösung?
Ich hatte mich dafür entschieden Linien durch das Sessionhigh und das Sessionlow zu ziehen. Die Linie, die gebrochen wird und in der das Signal auftaucht wird richtungweisend gehandelt.
Heute ist dieser Fall das erste Mal eingetreten.
Warten wir das Ergebnis ab. :)

LG Tacito

Tante Edit: Ausgestoppt.

Dateianhang

OFFLINE   Tacito

Heute war nen guter Tag.

Hatte nen etwas höheren SL und dadurch ein etwas höheres TP.

Die Strategie hat heute die 100% Marke geknackt.

OFFLINE   MANDL2007

Aha ... recht gut ! Sehe an Deinem MFXB link oben in post #34, dass Du immerhin schon einen guten Monat dabei bist und das sehr erfolgreich !:welldone:

Was machste seit dem 5.-6. Juni anders/besser als vorher ? Seit dem scheint es zu laufen ?8)

Wirklich gut .... schauen wir mal weiter ... würde sagen, wenn Du in 3 Monaten (durchgängig getraded) Deine 300 % mit einem DD nicht grösser als 20 % geschafft hast .... nun dann wird die Sache langsam richtig spannend !;)
  • Katakuja und fxdaytrader gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Tacito

Ich mache nix anders oder besser seid dem 6. Juni.
Vorher war wahrscheinlich einfach eine dieser Verlustserien. :)

Warten wir ab, was die Zeit noch bringt. :)

OFFLINE   stevebalmmer

hallo tacito!

Wie sind den so Deine eigenen Regeln?

steve

OFFLINE   Tacito

Grundlegend dieselben wie bei Paulus mit kleinen Änderungen:

- ich nehme 8.00 Uhr als Euro Open und setze auf Basis der Zeitspanne 8-9 das High/low und die Traderichtung fest.
- ich warte definitiv auf den close kurs und schaue dann ob die regeln erfüllt sind
- das High/ Low muss nicht nur verletzt werden, sondern der Kurs einer Kerze muss klar darüber schließen um eine Änderung der Traderichtung zu rechtfertigen.

Das sind die wichtigsten Punkte.
  • MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   FX-trader

und warum heute sl nachgezogen, der auch erwischt wahr sonst in tp gelaufen.
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   MANDL2007

@Tacito - bin echt gespannt wie Du das hier hinkriegen wirst ... scalpen ist nun gar nicht meine Stärke, daher verfolge ich Deine Erfolge mit grossen Interesse ! Also dann: § Monate am Stück - TU'S !:welldone:

P.S.: Machste das in Vollzeit ? Oder wie sieht Dein zeitl. Tradingregime aus ?
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Tacito

Hi Fx-Trader,

Heute war meine Psyche schuld. Ich hab einfach kalte Eier bekommen - war nicht regelkonform.
Ich wäre mit minus ausgestoppt worden, weil der SL 7 Pips über dem aktuellen hoch bei einstieg liegt.
Desweiteren denke ich über Regeländerungen nach. Ich lasse ungern Positionen mit 2R im Plus (wie heute) ins Minus laufen. Dann lieber auf ungefähr BE ausgestoppt. Als zweites überlege ich, ob Teilmitnahmen bei 2R und 3R sinnvoll wären und eine Restposition weiterlaufen zu lassen.
Zur Zeit handle ich das aber noch nicht so - war heute nicht richtig.

@Mandl: Ich habe das Glück selbstständig zu sein und recht flexibel mit meiner Zeit umgehen zu können.
Morgens habe ich meist Zeit das Signal abzuwarten. :)
Vom Fulltime Trader bin ich noch meilenweit entfernt. ;)

OFFLINE   FX-trader

Hi Fx-Trader,
Heute war meine Psyche schuld. Ich hab einfach kalte Eier bekommen - war nicht regelkonform.

Versuch doch mall nicht zu hoch hebeln. Dann kannst du positionen mit steigendem erfahrung und kontostand erhohen.
  • bitzzer gefällt das
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   bitzzer

@Tacito

ob Teilmitnahmen bei 2R und 3R sinnvoll wären

Teilmitnahmen sind nur für die Psyche gut,mathematisch machen sie keinen Sinn.Dein System scheint mir auch auf die 3R aufgebaut zu sein um eine niedrige Trefferquote zu kompensieren.Dann sind Teilmitnahmen sogar kontraproduktiv.
Dein System an sich muss von der Gewinnerwartung her einfach mit dieser TQ klarkommen sonst taugt das System nichts.
So ist es schon schwer genug weil dann ja noch die Psyche ins Spiel kommt.Man muss längere Durststrecken überwinden können und danach auch das MM ausrichten.

Dann lieber auf ungefähr BE ausgestoppt

Auch dann wird es wahrscheinlich genügend Trades geben die ein Winner gewesen wären wenn du den Initialstopp gelassen hättest und auch dann wirst du dich ärgern das du BE rausgeflogen bist.
Vielleicht hilft hier,die nächsten Wochen, bei jedem Trade zu notieren wie du mit der BE Variante abgeschnitten hättest.Aber auch hier wirst du das über Wochen und Monate testen müssen.

Versuch doch mall nicht zu hoch hebeln. Dann kannst du positionen mit steigendem erfahrung und kontostand erhohen

Ein sehr wichtiger Rat dem ich mich nur anschliessen kann.
Du testest hier ein System und vor allem testest du dich selber als Trader.Warum dann also hohes Risiko??? Halte das Risiko klein und erhöhe später wenn du merkst das du Gewinn machst.Vorher verbrennst du so nur deine Kohle.
Du brauchst hier auch niemanden zu beeindrucken mit der xten Kontoverdoppelung die aber mit zu hohem Risiko erkauft wurde.
Viel beeindruckender ist wenn man in ein paar Monaten sieht das du mit deinem System kontinuierlich Gewinne machst

Viel Erfolg
Bitzzer
  • Tacito gefällt das
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

OFFLINE   Tacito

Danke für deinen ausführlichen Text, bitzzer.

Die mathematischen Anmerkungen haben mir sehr geholfen - du hast wohl Recht.
Ich fühle mich btw. hier nicht eine Kontoverdopplung hinlegen zu müssen - ich trade nur mit hohem Risk weil das im Ursprungssystem so vorgesehen war.
Auch möchte ich das System niemandem schmackhaft machen, ich bin selbst noch nicht 100% davon überzeugt. :)

Ich werde das Risiko aber herunterschrauben - wahrscheinlich ists sinnvoller so.

Ich danke Euch.
  • fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Viel beeindruckender ist wenn man in ein paar Monaten sieht das du mit deinem System kontinuierlich Gewinne machst

Ja genau Tacito... das mach mal ! Das wäre viel überzeugender als kurzzeitige wüste Gewinne mit (zu hohem) Risiko zu erwirtschaften.:welldone:

OFFLINE   MANDL2007

Hi Tacito ! Dein "Mitstreiter"Paulus in FF.com hat ja ganz schön vorgelegt ... alle Achtung ...:welldone: Wie sieht es bei Dir aus ? Paulus scheint ja auch das eine oder andere mal ganz gerne "intutiv" von seinen ursprünglichen Regeln abzuweichen ... oder ?:-"
  • Tacito gefällt das

OFFLINE   Tacito

Danke für den Hinweis, Mandl!

Ich muss gestehen, den Thread nicht regelmäßig zu verfolgen - das werde ich bei Gelegenheit nacharbeiten. Zur Zeit kann ich dazu also nichts sagen.

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass Paulus Regeln aufgestellt hat unter Vorbehalt. Er schrieb ausdrücklich, dass nicht genug getestet wurde und optimierungsbedarf bestehen könnte.
Im Forum dort wird sich so an seinem ersten Post aufgehängt, dass keiner versucht sein eigenes Ding zu entwickeln.

Wenn Paulus von seinem Marktgefühl her, welches er bestimmt hat, kleine Änderungen vornimmt ist das doch sein gutes Recht.
Ist nicht alles erlaubt was funktioniert? :)

Paulus tradet ja in erster Linie für sich und nicht für die Community. Ich finde es eher richtig, wenn er sich zurückhält und die hirnlose konsumierende Masse mal zum Denken und selbst entwickeln anregt.

Bei mir läuft es bisher gut. Ich habe jetzt mein Risk auf 2% runtergeschraubt. Gestern wurde nicht getradet, weil ich einen Zahnarzttermin hatte.
Heute gehts weiter. :)

Alles Liebe aus Dortmund,

Tacito
  • forex35 und MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

na dann ... hau rein ... bin gespannt .. selten gesehen in "Echtzeit", dass scalpen wirklich funzt ... na ja - Du weisst ja die drei Monate:) ;)

OFFLINE   FX-trader

na dann ... hau rein ... bin gespannt ..

Hor nicht auf ihm und mach so wie es steht 1 trade teglich ,
sonst wird es hin und her konto lehr.
so wie heute 2 trade.
Gier führt zu Armut !!!

OFFLINE   Tacito

Ah ja heute... :)

Ich bin erst keine regelkonforme Position eingegangen. Die Stochastik war unter 50 und hätte drüber sein müssen.
Da hatte ich mich vertan.
Als das Ding dann durch war hab ich mir nen regelkonformen Einstieg gesucht.

Das war der Grund für die 2 Trades heute.

Kann man das eigentlich nicht automatisieren? Ich hab mich mit der Stoch heut einfach verguckt.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer