Zeit für eine Strategie- und Selbstbetrachtung:
Erstmal ein großes Danke für Eure Mühe den Thread hier aufmerksam zu verfolgen.
Man kann nix vertuschen - und das ist gut so.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man mit der Strategie Geld verdienen kann. Das Herz der Strategie ist und bleibt aber das CRV von 3:1. Wenn man dies nicht konsequent durchhalten kann - so wie es mir jetzt ein paarmal passiert ist - geht die Strategie nicht auf.
Die Einstiegssignale sind hilfreich um einen optimierten Einstieg zu bekommen, an den Tagen an denen der Trade aufgeht.
Selbstbetrachtung:
Die Durchführung dieses Strategietests hat mir selbst bisher viel gebracht.
Ich habe gelernt, dass es wichtig ist sich konsequent an Regeln zu halten. Habe aber auch gelernt, dass es genauso schwierig sein kann dies durchzuhalten. Der Aspekt der Psychologie
ist wirklich nicht zu unterschätzen.
Des weiteren habe ich Geduld mitgenommen. Ich kann wesentlich geduldiger auf ein Setup warten als vorher, da ich bei der Strategie oftmals länger warten musste.
Der Test hat mir aber auch meine Schwächen aufgezeigt:
Ich habe oft eine vorgefertigte Meinung vom Markt, weswegen es mir schwerfällt die Positionen laufen zu lassen - auch wenn die Strategie Recht gehabt hätte.
Eines meiner nächsten Ziele ist es aufzuhören Recht haben zu wollen, sondern Geld zu verdienen und dem Markt die Entscheidung über eine Position zu überlassen.
Wie heisst es so schön: "Der Markt hat immer Recht!" - mein Ego hat dort keinen Platz.
Alles in allem ist die Strategie für mich nicht optimal, um sie manuell zu traden. Ich werde diesen Test allerdings weiterführen und versuchen die Strategie zu automatisieren und auf einem VPS laufen zu lassen.
Leider bin ich programmiertechnisch noch absoluter Neuling und es wird dauern, bis ich mich dort eingearbeitet habe. Falls sich jmd erbarmen will und mir unter die Arme greifen, bin ich natürlich nicht abgeneigt. ;)
Zwischenfazit:
Die Strategie hat Potential bei konsequenter Einhaltung des CRV und der Regeln. Ob sie so viel Profit abwirft wie in der FF.com beschrieben wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich sie automatisiert habe lasse ich sie mit meinen und Paulus parametern parallel laufen.
Just my 2 Pips,
Euer
Tacito