Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

1 Minute - 1 Trade - System von Paulus aus der FF.com

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
113 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

hmmm ... ähm ... wie bitte ? in dieser kurzen von 2k auf fast 30k ? Kaum zu glauben ... wie geht so was ... ich will auch:(

was meinste Tacito ... realistisch so was ????
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Katakuja

Natürlich geht das. Wieso sollte es nicht gehen ??

OFFLINE   Tacito

Du darfst nicht vergessen:

Er geht mit jedem Trade 5% Riskiko ein.
Da kommt bei ner Serie Treffer mit nem CRV 3:1 ne Menge bei rum. :)

OFFLINE   stevebalmmer

Sind den die indis alle im template drinn?

OFFLINE   Tacito

Nur die Grundindikatoren.
Mit dem Template ist das System handelbar.

OFFLINE   FX-trader

Schmeis das Signal EA weg du machst nur fehler.
Warum heute Bay? Tief von 8 bis 9 uhr wahr gebrochen damit wahr Sell settup mit verkauf signal um 10:40 oder 10:50 der auch tp ereicht hätte.
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   stevebalmmer

hallo tacito!

Wie waren den bis jetzt diese Woche die tradesbei dir?

Kannst Du schon etwas sagen, ob es so im ganzen wie bei palus ist,oder im real live konto doch erhebliche Unterschiede sind?

steve

OFFLINE   FX-trader

Schmeis das Signal EA weg du machst nur fehler.
Warum heute Bay? Tief von 8 bis 9 uhr wahr gebrochen damit wahr Sell settup mit verkauf signal um 10:40 oder 10:50 der auch tp ereicht hätte.

sorry mein fehler signal wahr korekt
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   FX-trader

hallo tacito!

Wie waren den bis jetzt diese Woche die tradesbei dir?

Kannst Du schon etwas sagen, ob es so im ganzen wie bei palus ist,oder im real live konto doch erhebliche Unterschiede sind?

steve

Hier kanst es sehen

Please Login or Register to see this Hidden Content

Gier führt zu Armut !!!

OFFLINE   Tacito

Hehe...

Danke FX-Trader.

Ich hab das Ding schon nach dem ersten Fehler wieder weggeschmissen.
Es ist immer besser seinen eigenen Gehirnschmalz zu nutzen. :)

OFFLINE   stevebalmmer

We can have 4 losers 1 winner in any given week and be down only 5% on the account

We can have 3 losers and 2 winners and be up 15% on the account

Dies schrieb paulus im ersten Posting, wir können doch aber auch 5x in nder Woche nur Verlierer haben,oder habe ich sein Posting falsch verstanden?

steve

OFFLINE   Tacito

Natürlich kannst du auch 5 Verlierer die Woche haben. Du kannst theoretisch auch 4 Wochen lang nur Verlierer haben.

Das ist das Risiko bei 5% Kapitaleinsatz.

Es reicht die Woche halt nur ein Gewinner, um die Verluste soweit auszugleichen und nur 5% im Minus zu sein. Ist aber so auch ne Milchmädchenrechnung.
Wenn du erst 4 mal 5% verlierst und dann einmal 15% gewinnst bist du trotzdem mehr im Minus als 5% der Ursprungsequity.

OFFLINE   stevebalmmer

@tacito!

Hast du selber auch 5 % risiko,oder etwas weniger?

OFFLINE   Tacito

Bei mir schwankt das Risk zwischen 2 und 3%.

OFFLINE   stevebalmmer

Die letzte Woche war ja nicht spo gut..
Mal sehen wie es weiter geht?

steve

OFFLINE   FX-trader

@Tacito

Position große veriengen und vertrauen in strategie schafen , sonst wirt nichts nach lengere verlust phase auf BE auszusteigen um zu zusehen wie limit ereicht wird.
  • Tacito gefällt das
Gier führt zu Armut !!!

OFFLINE   Tacito

Danke für deine Anteilnahme.

War gestern großer Mist der frühzeitige Ausstieg.

Die Psychologie und das Trading...

OFFLINE   Tacito

Zeit für eine Strategie- und Selbstbetrachtung:

Erstmal ein großes Danke für Eure Mühe den Thread hier aufmerksam zu verfolgen.
Man kann nix vertuschen - und das ist gut so.:welldone:

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man mit der Strategie Geld verdienen kann. Das Herz der Strategie ist und bleibt aber das CRV von 3:1. Wenn man dies nicht konsequent durchhalten kann - so wie es mir jetzt ein paarmal passiert ist - geht die Strategie nicht auf.
Die Einstiegssignale sind hilfreich um einen optimierten Einstieg zu bekommen, an den Tagen an denen der Trade aufgeht.

Selbstbetrachtung:
Die Durchführung dieses Strategietests hat mir selbst bisher viel gebracht.
Ich habe gelernt, dass es wichtig ist sich konsequent an Regeln zu halten. Habe aber auch gelernt, dass es genauso schwierig sein kann dies durchzuhalten. Der Aspekt der Psychologie
ist wirklich nicht zu unterschätzen.
Des weiteren habe ich Geduld mitgenommen. Ich kann wesentlich geduldiger auf ein Setup warten als vorher, da ich bei der Strategie oftmals länger warten musste.
Der Test hat mir aber auch meine Schwächen aufgezeigt:
Ich habe oft eine vorgefertigte Meinung vom Markt, weswegen es mir schwerfällt die Positionen laufen zu lassen - auch wenn die Strategie Recht gehabt hätte.
Eines meiner nächsten Ziele ist es aufzuhören Recht haben zu wollen, sondern Geld zu verdienen und dem Markt die Entscheidung über eine Position zu überlassen.
Wie heisst es so schön: "Der Markt hat immer Recht!" - mein Ego hat dort keinen Platz.

Alles in allem ist die Strategie für mich nicht optimal, um sie manuell zu traden. Ich werde diesen Test allerdings weiterführen und versuchen die Strategie zu automatisieren und auf einem VPS laufen zu lassen.
Leider bin ich programmiertechnisch noch absoluter Neuling und es wird dauern, bis ich mich dort eingearbeitet habe. Falls sich jmd erbarmen will und mir unter die Arme greifen, bin ich natürlich nicht abgeneigt. ;)

Zwischenfazit:
Die Strategie hat Potential bei konsequenter Einhaltung des CRV und der Regeln. Ob sie so viel Profit abwirft wie in der FF.com beschrieben wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich sie automatisiert habe lasse ich sie mit meinen und Paulus parametern parallel laufen.

Just my 2 Pips,

Euer
Tacito
  • PriNova, MANDL2007 und woodix gefällt das

OFFLINE   Tacito

Hallo zusammen,

Meine Selbstbetrachtung und die Worte und Empfehlungen von Fx-Trader hier, haben es geschafft wieder mit mehr Vertrauen an die Strategie zu gehen.
Ich habe meine Positionsgröße nicht verringert, sondern mein "Gleichgewicht" wiedergefunden.

Bin heute einmal kurz zu einem falschen Signal eingestiegen und dann sofort wieder raus, dann aber zum richtigen Signal noch einmal.
Habe dann das Konto gewechselt und den Chart zugemacht - Parameter waren ja alle eingestellt. Eingreifen bringt nix.

Das positive Ergebnis baut auf. Weiter so, Tacito!

http://www.myfxbook.com/members/tacito/1trade/304255

OFFLINE   FX-trader

Hi

was man noch bei diesem handel endern muss ,ist position größe die muss dünamisch sein . spriecht an jede trade angepast nach % verlust.
Gier führt zu Armut !!!

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer