Also ich hatte es gestern schon geschrieben, aber mein Posting ist irgendwie verschwunden: erinnert mich stark an Forexhard`s Stairsteps Breakout Methode:
EAs von Squalou und steve gibts auch dazu.
MFG
Es gibts nichts Neues im Tradinggeschäft mehr zu entdecken. In der einen oder anderen Form war schon alles mal da. Alles "Neue" wird daher nur eine Abwandlung sein. Es gibt halt nur Zeit, Preis und Vollumen als Basic und Sentimentzahlen / ratios als Zugabe.
Konso und Breakout ist das Wesen des Marktes, daher sind Methoden die dieses Thema auf ihr Programm schreiben logischer Weise nichts neues. Es geht aber ums Geldverdienen und nicht die neuste Inovation!
Ob man die Konsophasen nur mit Horizontalen Trendlinien einzeichnet (wie bei O. nur möglich) oder man mit der Rechteckfunktion eine Box,oder wie immer man es nennen mag, malt ist egal. Ich nenne aus psychologischen Gründen das Kind beim Namen: Ich möchte Konsophasen einzeichnen um sie fürs Traden sprich für mögliche Breakouts zu nutzen.
Es geht um das Prinzip und die persönliche Umsetzung in der Praxis um Geld zu verdienen. Was ich für wichig halte, ist das man es MACHT, SELBER um ein Auge und ein Gefühl für den Markt dabei zu entwickeln.
Keiner hat was von Retrospektives Einzeichnen gesagt. Es macht am Anfang Sinn als Übung:wo hätte ich heute welche Konsophase einzeichnen können. Was zähltist aber die Gegenwart und das dortige Erkennen und das übt /macht man ständig. Zwei der Charts von gestern abend waren live, so gut man das machen kann mit Bild abspeichern hochladen, was ja alles dauert. Die folgenden Breakouts kamen später. Die Frage die man stellt ist: Kann ich beim jetztigen Kursverlauf eine Konsophase einzeichnen, die Sinn macht.
Was jetzt droht ist intellektuelles Zerreden einer guten Idee, das liegt wohl in der menschlichen Natur. Ich kann allen Kritikern nur sagen probierts einfach mal aus: Es kostet nichts und es tut auch nicht weh, aber es kann vielleicht eine Überraschung geben, wenn man selber mal was tut und von Indikatoren ablässt.
Zu Bedenken geben möchte ich noch, dass Kendo Charts auch nichts weiter sind als eine andere Darstellung von Konso und Breakout. Oder Point & Figure Charts ....