Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Swing Catcher Trading Methodic

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
43 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   PriNova

Es geht hier nicht um recht haben oder welches system ist besser oder schlechter.
es geht im Grunde nur, um das Verständnis.
es gibt eine wissenschaftliche Betrachtungsweise unserer Welt und eine nicht-wissenschaftliche.
Ich würde so wie du dies System ausführst @Zendo eher zu letzterem einstufen.
@traderdoc würde gerne dies in erster weise erklärt bekommen.
leider wird es dann schwer sein einen Nenner zu finden.

Es ist im Grunde wie das Handeln nach Widerstand und Unterstützung, eine sehr diskretionäre und subjektive Handelsweise.
Aus meinen Augen muss man daran glauben oder nicht. Manche werden damit vielleicht erfolgreich wieder andere stellen nach 1-2 Jahren fest, dass es nicht funktioniert.
Ist aber auch mit den mechanischen Systemen so, nicht jeder wird das gleiche Ergebnis haben, obwohl die Einstiege und Ausstiege festen Regeln unterstehen.
Selbst wenn diskretionärer und mechanischer Händler alle (und damit meine ich auch alle) Signale handeln, würde kein Ansatz profitabel sein. Das beweisen ja EA und Statistiken( mit ein paar Ausnahmen).
Profitabel wird es erst, weil Trader X am richtigen Ort zur richtigen Zeit war. Und manche haben das Glück die falschen Signale zu verpassen. Da kann man noch so wissend und noch so konzentriert und fehlerlos sein, damit ist einem der Erfolg nicht Garantiert.
  • forex35 und quentin gefällt das
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   forex35

Abgesehen vom Gesamtinhalt war das Danke speziell für diesen, wie ich finde, absolut genialen Satz :)

Profitabel wird es erst, weil Trader X am richtigen Ort zur richtigen Zeit war.

Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   Sasch

Profitabel wird es erst, weil Trader X am richtigen Ort zur richtigen Zeit war

Ich sehe es anders: Profitabel wird es erst, weil Trader X den durch Zufall gefundenen Ort zu richtigen Zeit verlässt
Von nichts kommt nichts

ONLINE   traderdoc

@Zendo
Ja, meine Betrachtungsweise ist nicht nur eher, sondern durchweg kopflastig und wissenschaftlich. Das geht auch nicht mehr abzulegen - wil ich aber auch nicht.
Aber ok, wenn Du Dein System nur fusslastig, nicht-wissenschaftlich erklären kannst, dann kommen wir nicht ins kommunikative Geschäft. Das wirst Du aber sicherlich verkraften können.

Ich steige dann hier mal nach einigen Versuchen der Nachfrage aus, wollte aber nicht vergessen zu sagen, dass die Einzeichnungen der Boxen der letzten beiden Charts wieder total fusslastig waren.

Es ist eben wahrscheinlich doch eine Frage der Sicht!

Viel Spaß noch damit.

traderdoc
  • Katakuja gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer