Danke Wasabi und nochmal Divecall, high class now....
Ok, ich denke auch ich sollte speziell mal auf die eingehen, die noch relativ jung in diesem einem der härtesten Gewerbe sind.
Forex Extreme, mein thread titel, beinhaltet eigentlich eine Umschreibung dieser speziellen Art und Weise, Geld zu verdienen. Extrem deshalb, da hierbei letztendlich IMMER der Markt (Das Geld) recht hat, egal wie es von den Anal-Ysten im Nachhinein benannt wird, egal welcher Indikator das vorher ganz anders gesehen hat.
Das härteste an diesem Gewerbe ist, regelmässig bzw. auf einen von einem selbst bestimmten Zeitraum auch wirklich X Geld verdient zu haben. In einem normalen Job weisst du genau, was dir dein Arbeitgeber am Monatsende überweist, du machst deine Arbeit und gut ist.
Im Forex sieht das etwas anders aus, mit JEDEM Trade gehst du ein Risiko ein, etwas oder etwas mehr Geld auch zu verlieren anstatt zu gewinnen, JEDESMAL wenn du einen Trade öffnest befindest du dich mittendrin, im Kampf um Performance, aber dabei bist du nur Zuschauer..... Hoffnung, Angst und die Gier, entweder sind sie schon da oder sie werden noch kommen, garantiert. Der Weg, bis man diese 3 unter Kontrolle bringt, ist hart und steinig, aber auch machbar.
Ok, zum System. Ich werde nun mal versuchen darzustellen, das das von mir hier vorgestellte System sich nur durch Kleinigkeiten von anderen Systemen unterscheidet, ansonsten aber konform läuft, Ich hatte es zwischendurch mal angeschnitten, die wirklich erfahrenen Trader hatten es auch erkannt und ja, Anfänger werden den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben, verständlich, deshalb...
Normales System: 1 Account, Trades werden je nach System oder Indikatoren geöffnet und mittels dem eigenen MM eingestellt. Heisst, dein Trade verfügt über einen T/P als auch S/L, du möchtest x pips als Gewinn erreichen und bist bereit, dafür x pips bzw. anteilig Geld deines Kapitals dafür einzusetzen. Das ist die normale und geradlinige Art.
Mein System: ist im Aufbau gesplittet in mehrere Accounts, um flexibel auf verschiedene Gattungen von Tradern und deren eigene Gelüste/Accountgrössen als auch Investoren reagieren zu können. Gesplittet in U25 mit abnehmendem Risiko, U15 sowie U15+ mit hohem Risiko, dafür aber kurzen Trading-Intervallen. Trading-Intervalle deshalb, da mit zunehmender Zeit die Wahrscheinlichkeit immer grösser wird, das ich in einen immer stärkeren Trend gerate, ohne nennenswerte Retracements (die braucht mein System dringend) und sich so die Equity dann dramatisch verringert. Gerade bei diesen Systemen mit Grid & Martiangale beobachtet man das immer mit anschliessenden totalen DD´s!
OK, nehmen wir gedanklich diese 3 Accounts als einen, so ist der U25 der Account, in dem alles zusammenläuft, a) seine eigenen Gewinne b) Risikominimierung durch moderate Erhöhung des Lotsize in diesem, c) anteilig x Kapital an U15 sowie U15+ zur separaten Vermehrung und Gewinn-Zurückführung. Heisst nix anders als im Normalfall beim Anfänger alle Trades innerhalb eines Accounts getätigt werden, ich diese, bedingt durch die verschiedenen Trading-Intervalle,ausgelagert habe auf eigenständige Accounts.
Ich hoffe meine Erklärungen sind so verfasst, das diese nachvollziehbar sind. Und natürlich können die Systeme auch einzeln getradet werden, die Geschmäcker sind verschieden und weil es so ist und ich nun auch schon ein paar Jährchen im Forex auf dem Buckel habe, habe ich das für mich Sinnvollste herausgenommen und es so konstruiert, das es dann für viele passt, egal welcher Coleur dessen Tradingstil bzw. Kapital bzw. Gier auch immer ist.
So, am Ende noch etwas, was der eine oder andere vielleicht gebrauchen kann, hatte schon einige pm´s betr. diesen
EA. Ein
EA, der ALLE offenen Trades verwaltet. T/P, S/L als auch Trailing möglich. Dieser
EA ist ausgelegt für 4digit Broker, solltet ihr einen 5digit benutzen dann setzt einfach ne null dran. Nehmt für den
EA irgendeinen Chart...
Und da ich einmal dabei bin, noch ein kleines Script, dieses schliesst alle offenen Trades..... sollte es mal nicht reagieren dann liegt das am MT4, diesen kurz schliessen und neu starten....
Gruss
Dirk