Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

forexone.com

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
10 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

Hat jemand mit diesem Schweizer Broker (vorm. Name "Trademonster") Erfahrung (oder was gelesen/gehört) ? Er fiel mir wegen fixer spreads auf. Habe angerufen - sie meinten das gilt für alle Tages und Nachtzeiten, news etc. ? Klingt irgendwie gut - gerade wenn ich auch hier im Forum über spreads und deren Ausweitung in der letzten Zeit stellenweise nicht so viel gutes lese. Leider ist die Zahl der handelbaren Paare mit fixen spreads begrenzt - E/U, U/J, U/C, G/U, E/C, E/G, E/J, A/U. Ansonsten sind 50 - 200 Paare möglich - je nach Kontoklasse. Es geht erst ab 5000 EUR los. Leute mit viel Geld (100.000) kriegen 1 pip fix für E/U und U/J. Na ja ... u.s.w. u.s.f.

P.S.: Noch hinzuzufügen wäre - der Mitarbeiter am Telefon meinte ihre Platform wäre kompatibel mit MT4 ? Wie genau das läuft habe ich nicht hinterfragt - das könnte aber vielleicht bedeuten, dass dann halt EA's (FAP) zu nutzen wären bei fixen spreads (2 pips) - zumindest für E/G und E/C. Er meinte auch definitiv: ja man könne MT4 EA's bei ihnen laufen lassen !? ... oho !
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Forex-Junk

Hier

Please Login or Register to see this Hidden Content

findest du ein paar Infos dazu....

Ich habe FX-Infinity von ForexOne auch z.Zt. im Demo-Einsatz laufen. Irgendwie sagt mir ehrlich gesagt die Plattform nicht zu, aber man kann dort auch entsprechend rumskripten und EAs usw. einbinden. Da gibt es ein extra Tool im Paket zum Skripten. Naja, ich habe sowieso keine 5000 EUR im Moment für das Trading-Konto parat, aber wenn, dann wäre der fixe Spread sicherlich ein großer Pluspunkt bei ForexOne...

OFFLINE   matsf

Ich hab´s mit Sicherheit hier im Forum schon einige male erwähnt, und ich werde nicht müde, es weiterhin zu behaupten:

VORSICHT BEI SCHWEIZER BROKERN !!!!!

Einlagensicherung ?
Segregated Accounts ?
Aufsicht ?

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

OFFLINE   Forex37

Ich hab´s mit Sicherheit hier im Forum schon einige male erwähnt, und ich werde nicht müde, es weiterhin zu behaupten:

VORSICHT BEI SCHWEIZER BROKERN !!!!!

Einlagensicherung ?
Segregated Accounts ?
Aufsicht ?

Korrekt, zu dem dreifachen Nein kommt noch die Ernüchterung: Das CH-Bankkundengeheimnis gilt nur und ausschliesslich für Bankkunden betreffs ihrer Bankkonten - nicht aber betreffs Konten bei Brokertochtergesellschaften der gleichen Bank.

Von daher scheint zZ Saxo die einzige Alternative, die aber wieder aus anderen Gründen nicht unbedingt erste Wahl wäre....

MFG

Forex37

OFFLINE   matsf

Laut Impressum auf deren Seite steht jetzt eine Forexone Cyprus Limited mit drin...

Ein Schelm, wer böses denkt....:-X

Bin gespannt, wann es die letzten kapieren.
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

OFFLINE   elfural

wieder mal ein schweizer broker

gruss

elfural

The following message was sent to Crown Forex SA’s customers by the FINMA liquidators:

Dear clients,

The Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA) has rendered on May 18, 2009 a decision opening the bankruptcy of CROWN FOREX SA as of Tuesday May 19, 2009 at 08:00 am (Swiss time).

The decision will be published on May 29, 2009 at 10:00 am (Swiss time).

Philippe von BREDOW and Laurent WINKELMANN have been appointed as bankruptcy liquidators by the FINMA.

Effective immediately, as of the date and time of the bankruptcy opening, the activities of CROWN FOREX SA are suspended, the company, its Directors and officers are forbidden to make or receive payments, and all the clients’ open positions are closed.

We thank you to communicate to the liquidators, until June 30, 2009, in writing the following :

1. Account Number and relevant details;
2. Open positions as of Tuesday 19 May 2009 at 08:00 (Swiss time), together with supporting documents thereof;
3. Any additional claim you may have toward CROWN FOREX SA;
4. Any debt you may have toward CROWN FOREX SA.

Sincerely

Philippe von BREDOW - Laurent WINKELMANN

NOTTER MEGEVAND & PARTNERS
Place Edouard-Claparède 3
1205 Genève
SWITZERLAND
p.vonbredow@nomea.ch
l.winkelmann@nomea.ch

The information is correct and was sent by the FINMA liquidators of Crown Forex SA. We confirm the content of the message of the FINMA liquidators.

Kind regards

Simone Flach-Florey Christina Bürgi
Communication Communication

Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
Autorité fédérale de surveillance des marchés financiers FINMA
Autorità federale di vigilanza sui mercati finanziari FINMA
Swiss Financial Market Supervisory Authority FINMA

Schwanengasse 2, CH-3003 Berne
Tel. +41 31 327 91 73
Fax +41 31 327 91 01

christina.buergi@finma.ch
questions@finma.ch
FINMA - Willkommen bei der FINMA

OFFLINE   stony

Die Crown-Forex-Pleite überrascht mich nicht. Das läuft genau so wie vor 2 Jahren bei Neuimex.
Crown war von Anfang an verdächtig: mit 1 Pip spread kann kein Broker auf Dauer leben, und laut Handelsregister waren die Chefs Jordanier. Nix gegen Jordanier, aber warum arbeiten die Leute von der Schweiz aus? Weil sie anderswo in Europa keine Chance auf Handelsregistereintrag hätten und gleichzeitig das gute Schweizer Image nutzen wollten. Weil ich durch die Neuimex-Pleite sensibilisiert war, habe ich deshalb glücklicherweise auf eine Kontoeröffnung bei Crown verzichtet.

Trotzdem happy trading,

Stony
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

OFFLINE   elfural

interessante seite

Please Login or Register to see this Hidden Content

OFFLINE   dig

Hallo elfural,

ein interessanter Link zu der schweizer Aufsichtsbehörde FINMA.
Sehr hilfreich die verschiedenen Listen, unterteilt in Insolvenzen, Unterstellungen uvm.
Da sind einige bekannte Namen dabei. Ich möchte hier nicht anfangen aufzuzählen,
aber solche Listen sollte man viel öfter zur Recherche hinzu ziehen.
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Nochmals Danke dafür.

Gruss
dig

OFFLINE   elfural

neuste entwicklung

SHAB: 205 / 2009 vom 22.10.2009 (Seite 21)
FOREXone AG, in Zug, CH-600.3.011.430-2, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 201 vom 16.10.2009, S. 21, Publ. 5297246). Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA hat mit superprovisorischer Verfügung vom 08.10.2009 Rechtsanwalt Thierry Spaniol als Untersuchungsbeauftragten eingesetzt. Der Untersuchungsbeauftragte wird ermächtigt, allein für die Gesellschaft zu handeln. Den bisherigen Organen wird untersagt, ohne Zustimmung des Untersuchungsbeauftragten weitere Rechtshandlungen vorzunehmen.
Eingetragene Personen neu oder mutierend: Drakce, Simic, deutscher Staatsangehöriger, in Brig-Glis, Mitglied des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher: Mitglied des Verwaltungsrates mit Einzelunterschrift]; Röttges, Rainer, deutscher Staatsangehöriger, in Brig-Glis, Präsident des Verwaltungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher: Präsident des Verwaltungsrates mit Einzelunterschrift]; Spaniol, Thierry, von Rothenfluh, in Schlieren, Untersuchungsbeauftragter, mit Einzelunterschrift.

shorty

Kann mich den Kommentaren von "matsf und Forex37" nur anschliessen -Finger weg von Schweizer Broker. Keine segregated Accounts

Such dir einen guten englischen Broker (wurden hier schon mehrere aufgeführt) mit sondergeführtem Konto und meines Wissens Einlagensicherung bis 48000 GBP. :welldone:

oder als Alternative wenn du keine MT4 Plattform willst (was schade wäre) könnte ich dir WH Selfinvest in Luxemburg empfehlen, die jetzt auch ein Büro in Frankfurt eröffnen.

Gruß
Shorty

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer