Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Wolfe Waves

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
267 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Rainbowtrader

Hallo Leute!

Schon vor längerer Zeit habe ich mal was über die Wolfe Waves gelesen, dies jedoch übersprungen, da ich damals noch auf "Indis" und "Oszis" war. Eben beim Durchblättern eines Buches dran hängen geblieben. Bevor ich groß dazu schreibe, hier ein Link zum Thema von VTAD:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Kennt einer von Euch diese? Arbeitet einer von Euch mit den Wolfe Waves? Oder hat mal Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße,
Rainbowtrader :)
  • Katakuja und Pago gefällt das
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

ONLINE   MANDL2007

geht mir ähnlich wie Dir - habe das auch mal vor ner Weile in der "Hand" gehabt ... dann nicht weiter beachtet ... irgendwie scheinen diese waves sich nicht wirklich breit durchgesetzt zu haben ... vlll doch ne spez. Methode, die man nach längeren Üben nehmen kann und die bei konsequenten Einsatz anscheinend Erfolg bringt ... wunderte mich auch ne Zeit lang über so was wie "point&figure" - irgendwie gibt es für solche Sachen freaks die das für SICH (anscheinend) erfolgreich praktizieren .... allgemeingültig scheint es dann doch nicht zu sein ... sonst würden es doch vll mehr Leute machen ? Aber es gibt ja nun mal so viele Methoden ... keine wird das Allheilmittel sein ... na gut abba das ist schon wieder "Philosophie":-[
  • Rainbowtrader gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Katakuja

Danke, da werde ich mich mal dran machen bei Gelegenheit.
Das geht eher in meine Richtung, bzw wäre ne gute Ergänzung..

Dieser Thread ist gut zum starten.

OFFLINE   Sasch

Es scheint mir ehrlich gesagt um einiges unflexibler als zB. Markttechnik. Aber das ist nur meine Meinung wie MANDL schon sagte alles "Philosophie". Für jedes System lässt sich ja ein Beispiel finden wo es mal funktionierte;)
Von nichts kommt nichts

ONLINE   MANDL2007

Für jedes System lässt sich ja ein Beispiel finden wo es mal funktionierte;)

Hi Sasch - na ganz so drastisch meine ich es eigentlich nicht .... ich würde schon sagen - man kann, muss aber nicht das eine oder andere System/Strategie zusätzlich anwenden, auch wenn es als sehr eigenständig und unterschiedlich von anderen steht .... das ist schon alles ok ... denn jedes dieser Systeme, konsequent und diszpliniert angewendet wird nicht nur ein mal sondern in der Summe über einen längeren Zeitraum getraded erfolgreich sein ... vorausgesetzt es handelt sich eben um echte über viele Jahre erprobte Strategien .... es ist dann immer gleich: das ewige ud wahre Lied von der Disziplin und dem traden nach den Regeln, viele Wochen, Monate und Jahre im immer gleichen Trott ...
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Katakuja

es ist dann immer gleich: das ewige ud wahre Lied von der Disziplin und dem traden nach den Regeln, viele Wochen, Monate und Jahre im immer gleichen Trott ...

He, he, das hört sich nach 3 Schicht in der Fabrik an.

Dann doch lieber der 'immer gleiche' Trott vorm PC schön daheim, ohne Meister und nervigen Kolegen..

WW sind nach dem ersten Blick, ne Art abgeschwächte Eliot Waves..

OFFLINE   FX-trader

Hallo Leute!

Kennt einer von Euch diese? Arbeitet einer von Euch mit den Wolfe Waves? Oder hat mal Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße,
Rainbowtrader :)

Hi

Siehe mall da ist zwahr nicht viel aber ein Par beispile vorchanden.

Die Wolfe Waves kann mann injede beliebige TF finden .

Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   Rainbowtrader

Moin moin!

Danke Euch - und danke für die Links.
Auch den ins Forum kenne ich nicht, hatte unter "wolfe" und "wolfe waves" nichts gefunden.

Vielleicht kann Dive diesen Thread dem anderen anhängen - der ordnung wegen?

Viele Grüße,
Rainbowtrader
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

trade5

Die Seite vom Meister höchstpersönlich. Meine Erfahrung, es erfordert viel Übung und einen Chart ohne irgendwelche Indikatoren um diese WW zu erkennen. Achtet einfach mal auf Keilformationen mit Fehlausbruch, meistens wird daraus eine WW.

trade5

Mal paar Beispiele:
Ganz aktuell, könnte in Fortsetzung eine SKS werden

100.44K   33 Anzahl Downloads

Bereits im Januar 2012 endeckt, Zeitziel ging nicht auf aber Kursziel dafür um so besser

62.23K   27 Anzahl Downloads

OFFLINE   myCh.1

Was haltet ihr hier von?

USDCHF, M5-Chart.

Im optimalen Fall müsste der Kurs dann heute Nachte gegen 3 Uhr sein Ziel erreichen, würde ca. 50 Pips bringen. Wie gesagt, im optimalen Fall...

Ach ja, ich musste ziemlich weit skalieren um die Formation so hin zu bekommen, wie auf dem Bild dargestellt.

Dateianhang

• Angehängte Datei  wolfe.JPG   68.71K   84 Anzahl Downloads

OFFLINE   FX-trader

Mal paar Beispiele:
Ganz aktuell, könnte in Fortsetzung eine SKS werden
...

Als Wolfe Waves past nicht, dapunkt 4 zwischen 1 und 2 liegen muss.
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   FX-trader

Was haltet ihr hier von?

USDCHF, M5-Chart.

Im optimalen Fall müsste der Kurs dann heute Nachte gegen 3 Uhr sein Ziel erreichen, würde ca. 50 Pips bringen. Wie gesagt, im optimalen Fall...

Ach ja, ich musste ziemlich weit skalieren um die Formation so hin zu bekommen, wie auf dem Bild dargestellt.

Warum nimst du punkt 1 irgentwo in die mitte von bewegung ?

Meine meinug nach mussen alle punkte klare tifs und hochs sein , und nicht irgentwo in die mitte. (haupt sache es passt, oder wird pasend gemacht.)
Gier führt zu Armut !!!

OFFLINE   myCh.1

Warum nimst du punkt 1 irgentwo in die mitte von bewegung ?

Meine meinug nach mussen alle punkte klare tifs und hochs sein , und nicht irgentwo in die mitte. (haupt sache es passt, oder wird pasend gemacht.)

In der Beschreibung (siehe Link im ersten Beitrag) steht:

Dementsprechend ist das Tief vor (Hoch) 2 der Punkt 1. Tief 1 ist ein höheres Tief als Tief 3.

Danach bin ich gegangen, das trifft hier soweit auch zu.

Wer wann was eingeht ist sicherlich auch Interpretationssache.

OFFLINE   FX-trader

In der Beschreibung (siehe Link im ersten Beitrag) steht:

Dementsprechend ist das Tief vor (Hoch) 2 der Punkt 1. Tief 1 ist ein höheres Tief als Tief 3.

Danach bin ich gegangen, das trifft hier soweit auch zu.

Wer wann was eingeht ist sicherlich auch Interpretationssache.

mein interpretion wehre so da tief von 1 um ungefehr 10:55 wenreund da das punkt 3 nicht tiefer wahr als 1 ist das setup nicht mehr gültig.
Gier führt zu Armut !!!

OFFLINE   Traderunner

Hmm...ein eingeschlafener Thread....tradet denn noch jemand aktuell die Wolfe Wellen?

Es ist nichts falsch daran, dass Menschen Reichtümer besitzen. Falsch wird es, wenn Reichtümer Menschen besitzen.

OFFLINE   Scusi

Nicht Stand-Alone, aber unter Berücksichtigung des Marktumfeldes gibt es eine gute Trefferquote, ich halte die WW für eine valide ergänzende PA-Strategie. Hier ein Beispiel eines aktuellen Trades aus dem GU. Man beachte das modifizierte Target, das sich horizontal von Punkt 3 der PRZ angepasst hat. Klassisch wäre das Target bei der schrägen Linie unten was ich aber in den seltensten Fällen empfehlen würde.

197.04K   15 Anzahl Downloads

Angesichts aktueller Wirtschaftsprognosen liegt die Vermutung nahe, das Kaffeesatzlesen den exakten Wissenschaften zuzuordnen. [unbekannter Verfasser]

OFFLINE   Traderunner

Das untere Target ist mir neu, ich kannte bisher nur das , welches sich aus den Punkten 1 /3 ergibt.

Es ist nichts falsch daran, dass Menschen Reichtümer besitzen. Falsch wird es, wenn Reichtümer Menschen besitzen.

OFFLINE   Scusi

1-3 ist ja die untere Linie, die horizontale 3 hat mir besser gefallen wegen der recht schwachen Marktsituation (USA fällt flach) wo die ganzen kleineren und mittleren S&R den Trade immer in die Länge ziehen. Bin da übrigens mittlerweile ausgestiegen mit knappem Gewinn aber nur weil ich Trades die nicht einigermaßen zügig anlaufen entweder auf flat setze oder traile, an sich ist der Trade noch valide.

Angesichts aktueller Wirtschaftsprognosen liegt die Vermutung nahe, das Kaffeesatzlesen den exakten Wissenschaften zuzuordnen. [unbekannter Verfasser]

OFFLINE   Traderunner

Ich warte hier auf einen Einstieg:

Dateianhang

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer