Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Metatrader Historie erweitern (Verlaufsdaten laden)

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
60 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Divecall

1. Zuerst öffnet man den Metatrader und wählt den Menüpunkt "Extras" => dort "Optionen"

Please Login or Register to see this Hidden Content

456.94K   195 Anzahl Downloads

2. Im darauffolgenden, öffnenden Fenster sucht man die Reiterkarte "Diagramme"

Dort trägt man unter
"Balken Max. in Historie" und "Balken Max. im Chart" jeweils 9999999999999 ein, die maximal höchste Zahl.

"OK" klicken (MetaTrader wechselt die Anzahl Balken nun in 2147483647 die maximal höchste erlaubte Zahl).

465.21K   89 Anzahl Downloads

3. Metatrader schliessen und erneut öffnen.

4. Klicke nun auf "Extras" => "Vollständige Historie"

457.67K   87 Anzahl Downloads

Es öffnet sich ein neues Fenster, indem man das Währungspaar und das gewünschte Zeitfenster auswählen kann. Hier im Beispiel ist es EUR/GBP, 15 Minuten (M15).

Klicke nun auf "Download" und ein Bestätigungsfenster öffnet sich. Klicke dort auf OK, und die Daten werden heruntergeladen.

550.23K   84 Anzahl Downloads

5. Schliesse den Metatrader erneut und öffne ihn nochmal....und voilà: Die Daten sind da!!!

• forexfreak gefällt das
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

OFFLINE   MANDL2007

Ja na gut .... Daten sind dann tatsächlich da ... i. d. R. häufig sogar mehr als man vorher hatte - das ist ganz ok ... so weit. Jedoch welche Daten ? Oder genauer gesagt - wieviele Daten. Denn wenn der gegebene Broker ein Datenloch (seitens metaqoute ?) hat, dann hilft das alles nix - leider. Also kann nur der Import von historischen Daten aus anderen Quellen (von anderen Brokern helfen) - insbesondere für backteste ist dies von Bedeutung. Ansonsten stimmt es schon - die Aktualisierung der Daten kann das ein oder andere Bild/indis schon verändern bzw. auch erst möglich/sichtbar machen.

Habe mal ein script angefügt mit dem man das nach/neuladen der histor. Daten beschleunigen kann (s. Anhang). Dieses script ist hier zu finden:

Dateianhang

• CashDigger gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   forexfreak

Gut, dass Divecall hier ein Thread aufgemacht hat, da wollte ich irgendwann schreiben, da ich in letzter Zeit kaum Zeit hatte.

Mit meinen Renko Chart gibts leider Probleme, die ich nicht mal mehr als 1 Jahr zurückblicken kann. Höchstens bis Februar dieses Jahres.:annoyed:
Sogar andere Währungspaar bis April dieses Jahres!
Obwohl ich der Anzahl Balken auf max. eingestellt habe und auch in der Historie gedownloadet. Nix. Nur bei üblichen Candles ja.

Hat vielleicht jemand Ahnung, wie man bei Renko mehr als 1 Jahr Rückblick einstellen kann?

- "Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier ist gesund." O-Ton von Gordon Gekko.
- Geiz ist geil.
- Profit ist die höchste und wichtigste Gut!

OFFLINE   MANDL2007

Ja diese Datengaps sind immer wieder ein Problem - dazu müssen eben andere Quellen (=Broker ?) herangezogen werden ... Dein Broker hat eben für den Zeitraum x keine Daten und Punkt ! Die wirste nicht von ihm kriegen können - ja vielleicht später irgendwann mal aktualisiert er etwas ... ja wann nur, wann ? Das hilft Dir jetzt nicht weiter.
Hier in FF.de gibt es einige threads zur Frage historische Daten für backtests ... habe erst unlängst wieder mal einen Datenanbieter für FX Mt4 gefunden:

- kann mich aber für nix verbürgen, was er wirklich taugt. Kannste ja mal ausprobieren. Ansonsten wie schon erwähnt hier in FF.de gibt es einige weitere Hinweise: z.B. hier-

Es sollte/könnte aber noch weitere links hier geben.
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Divecall

Historische Daten im CSV-Format bekommt man u.a. hier:

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

OFFLINE   MANDL2007

Ja stimmt ! Die Daten von Dukascopy werden immer wieder ob ihrer Qualität sehr gelobt !;):welldone:

OFFLINE   Ted

Historische Daten im CSV-Format bekommt man u.a. hier:

Danke für den Tip.:beer: :welldone:

OFFLINE   ekenom

Ich habe jetzt von Dukascopy die Daten von Eurusd heruntergeladen. Was muss ich tun um die Daten auch auf mt4 zu sehen. ich habe versucht über die Funktion Import die Daten zu laden, aber auf dem Chart bleibt eine Lücke vom 13 Januar bis zum 6. August.
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

OFFLINE   ixbone

Ich habe jetzt von Dukascopy die Daten von Eurusd heruntergeladen. Was muss ich tun um die Daten auch auf mt4 zu sehen. ich habe versucht über die Funktion Import die Daten zu laden, aber auf dem Chart bleibt eine Lücke vom 13 Januar bis zum 6. August.

du brauchst ein konvertierungstool
ich verwende ausnahmslos nur dukascopy daten = 99% quality + option mit spread zu testen

Dateianhang

OFFLINE   ekenom

@IXBone
zunächst mal vielen Dank.
Erster Versuch zwar fehlgeschlagen "can`t open input file".
Ich werde mich morgen mal damit befassen. Speichert mt4 die Daten dann, oder muss man jesdesmal neu konvertieren?

OFFLINE   ixbone

@IXBone
zunächst mal vielen Dank.
Erster Versuch zwar fehlgeschlagen "can`t open input file".
Ich werde mich morgen mal damit befassen. Speichert mt4 die Daten dann, oder muss man jesdesmal neu konvertieren?

klingt nach falschen script
mt4 starten
tf auswählen
script laden, oanda, jforex, etc
output verz
hst in history ordner
fxt in tester/histoy

OFFLINE   ekenom

Ich versteh nur Bahnhof!
Ich hab von dukascopy die Daten für 1 MInute runtergeladen.
Ich öffne Mt4, lade dukascopy2FXT aus dem Order Scripte. Da muss ich nun eintragen wo ich das das File abgelegt habe, Start und Enddatum, usw.
Ich habe den eindruck wir sprechen über verschiedene Dinge.
Angenommen ich schaffe es die Daten für den 1 minuten chart zu konvertieren, muss ich dann für die anderen TF die daten auch alle runterladen oder sind die im 1 minuten chart alle integriert?

OFFLINE   ixbone

Ich versteh nur Bahnhof!
Ich hab von dukascopy die Daten für 1 MInute runtergeladen.
Ich öffne Mt4, lade dukascopy2FXT aus dem Order Scripte. Da muss ich nun eintragen wo ich das das File abgelegt habe, Start und Enddatum, usw.
Ich habe den eindruck wir sprechen über verschiedene Dinge.
Angenommen ich schaffe es die Daten für den 1 minuten chart zu konvertieren, muss ich dann für die anderen TF die daten auch alle runterladen oder sind die im 1 minuten chart alle integriert?

zug fährt ab :)

- start/end brauchst nicht eingeben, das gibt die historie vor
- es kommt drauf an was du runterladest, wenn über jforex, dann reicht D1 und ja du musst für für jede tf neu konvertieren, die bereits konvertierten wegspeichern da die hst immer überschrieben würde! alle fertige auf "read only setzen!"
- ich verwende keine csv, nur jforex, da es hier mehrere möglichkeiten gibt (daher die annahme wir sprechen von 2) - aber der vorgang sollte der gleiche sein - ich lade via jforex, du ladest csv, beide müssen wir konvertieren

OFFLINE   ekenom

@IXBone
DU musst entschuldigen, aber ich bin Dämlich.
Was zum Teufel ist Jforex. Ich kann auf der Seite von Dukascopy nur csv oder hst Daten runterladen.
Ich kann keine der csv-Dateien öffnen bzw konvertieren, mit welchem Script auch immer.

Edit
Google sei Dank ich habs.

OFFLINE   ixbone

@IXBone
DU musst entschuldigen, aber ich bin Dämlich.
Was zum Teufel ist Jforex. Ich kann auf der Seite von Dukascopy nur csv oder hst Daten runterladen.
Ich kann keine der csv-Dateien öffnen bzw konvertieren, mit welchem Script auch immer.

ageh, das ist kompliziert, ich hatte auch so meine start probleme

jforex ist eine tradingsoftware wie metatrader, jforex verwendet java

öffnen kannst du csv mit exel, wenn die datei zu gross, auch mit access

ich seh mal auf der dukaseite nach

OFFLINE   ixbone

ausserdem hast du hoffentlich "jeden tick" ausgewählt, da M1 klarerweise nur high,low,open,close beinhaltet!

OFFLINE   ekenom

ausserdem hast du hoffentlich "jeden tick" ausgewählt, da M1 klarerweise nur high,low,open,close beinhaltet!

jeder Tick geht nicht! da kann ich nur einen Tag runterladen und nicht bsw. ein JAhr oder gar mehrere.

OFFLINE   ixbone

jeder Tick geht nicht! da kann ich nur einen Tag runterladen und nicht bsw. ein JAhr oder gar mehrere.

sorry das muss gehen, habe gerade usdsgd vom 22.10 - bis 2.11 runtergeladen

OFFLINE   ixbone

so hab jetzt testweise usdsgd m1 daten konvertiert in hst + fxt files geht ohne probleme

download von webseite, mit csv2fxt konvertiert

OFFLINE   ixbone

stimmt du kannst nur jeweils einen tag in der längeren vergangenheit - sieht blöd aus paket gibts nur vom 22.10 weg

somit bleibt dir nur der weg über jforex

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer