Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Mechanisches Handelssystem: Pivot, SP, W/U-Linien, Fibo

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
603 Antworten zu diesem Thema

  #381
OFFLINE   Danielr

Dan,
warum bist Du eigentlich zweimal eingestiegen ?
Teilst Du Deine Positionen immer ?
Warum der Ausstieg bei 90 und 16 ?


@mat

die posis sind unterschiedlich gewichtet. ich hatte die erwartung, das der euro steigt. tat er dann auch. also nochmal richtig gas gegeben, eine zweite long posi (trade nach lehrbuch). expect the best, except the worst. wenn ich den trend handle, dann versuche ich auch zu "pyramidisieren", auch wenn es nicht das typische pyramidisieren nach lehrbuch ist.
die ausstiege waren suboptimal, das gebe ich zu. aber zum zeitpunkt des ausstieges war das crv größer als 1. SL lag unter der "50". :)

gruß,
dan

  #382
OFFLINE   matsf

Wenn ich das richtig lese, ist Dir das CRV erstmal egal, wenn Du in einen Trade einsteigst,
oder legst Du wert darauf ?
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #383
OFFLINE   Danielr

Wenn ich das richtig lese, ist Dir das CRV erstmal egal, wenn Du in einen Trade einsteigst,
oder legst Du wert darauf ?


egal ist es mir nicht.ich muss schon eine valide chance sehen (Risk, Target). das crv sollte dabei mindestens 0,75 sein.

  #384
OFFLINE   matsf

Entry @12 nach dem Abpraller von der W/U-Zone bei der "20".
Exit bei der nächsten W/U-Linie beim SP "50" @ 53.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  gu.gif   39,64K   105 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #385
OFFLINE   matsf

Ein "Bilderbuch-Tag" im Cable...::)

Dateianhang

  • Angehängte Datei  gu2.gif   36,1K   107 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #386
OFFLINE   matsf

Und das ganze noch im EURUSD heute...::)

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu.gif   35,19K   111 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #387
OFFLINE   matsf

Es kann nicht immer alles klappen.
Wunderschöne W/U-Zone.
Aber der Kurs wollte nicht so wie ich.

Einstieg @ 82.
Ausgestoppt @ 60.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu.gif   47,78K   90 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #388
OFFLINE   matsf

Ich glaub, so langsam werden meine Bildchen wohl langweilig.
Brauch wohl nix mehr sagen oder ?

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu.gif   45,65K   62 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #389
OFFLINE   matsf

@ 1822036:

Hier ist das Template und der dazu gehörige "Indikator".

Aber eigentlich benutze ich das nicht mehr.
Mag´s halt am liebsten ganz nackt...:-X

Dateianhang

  • Angehängte Datei  naked.tpl   7,46K   7 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #390
OFFLINE   1822036

@ 1822036:

Hier ist das Template und der dazu gehörige "Indikator".

Aber eigentlich benutze ich das nicht mehr.
Mag´s halt am liebsten ganz nackt...:-X


Danke Dir und schönes WE!

  #391
OFFLINE   HansBeimler

Ich denke erfolgreiche Trades sind nie langweilig, oder?
Habe jetzt Demo begonnen mit W/U-Trades.
Erste Woche war recht erfolgreich, mal sehen ob ich es schaffe mal ein paar Bilder reinzustellen.

  #392
OFFLINE   matsf

Freut mich zu hören bzw. zu lesen Hans.
Bin gespannt auf Deine Bilder.
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #393
OFFLINE   HansBeimler

Hi matsf!
Erster Versuch hier ein Bild reinzustellen ist dank meiner Unkenntnis gescheitert.
Habe einige Trades bei marketindex "fotografiert" (Taste DRUCK) und mit Paint gespeichert. Wollte die Datei an einen Text anhängen, was
nicht funktioniert hat. Was muss ich denn beachten?
Gruß Eggi

  #394
OFFLINE   FX-trader

Wollte die Datei an einen Text anhängen, was
nicht funktioniert hat. Was muss ich denn beachten?


Max. Dateigröße: 1024 KB, pro Beitrag: 4
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

  #395
OFFLINE   HansBeimler

Test!

Dateianhang



  #396
OFFLINE   HansBeimler

So jetzt hab ichs. Ich danke Dir FX-Trader!

  #397
OFFLINE   HansBeimler

So das nächste Beispiel.
Die W-/U-Linien erklären sich wie folgt:
durchgezogene Linie: Tagesbasis

  #398
OFFLINE   HansBeimler

Sorry, bin irgendwo draufgekommen.
Also:
durchgezogene Linie: Tagesbasis
gestrichelte Linie: 3h-Basis
gepunktete Linie: 1h-Basis

So habe ich Widerstände bzw Unterstützungen gesehen.Ich weiß jedoch, dass dieser wohl jeder anders sieht.
Also anbei noch ein Bildchen.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  GBPJPY.JPG   189,99K   75 Anzahl Downloads


  #399
OFFLINE   DaBuschi

Sieht doch ganz gut aus. Hab mal meine Linien nach Deiner Logik eingezeichnet. Deckt sich so ziemlich. Außer die dicke rote, die hast Du vergessen ;)

Wenn sich eine Bewegung umkehrt, bildet sich oft ein Doppeltop aus, wie auch hier am 25.02. und 26.02.. Die sich dabei bildenden kleinen Ranges, kann man als Einstiege nutzen, so z.B. am 27.02. Abends kurz vor Handelsschluß. Sieht man generell sehr häufig, dass sich ein U-ausbildet und dann der Boden dieses U nochmal getestet wird. Umgekehrt natürlich auch, so wie in diesem Fall hier.

Ich hab mal Kreise und Linien reingezeichnet, damit man schön sieht, wie diese Levels immer wieder getestet werden auch öfters. So viele Male wo sich dies bestätigt hat in einem 1-Stunden-Chart der grad mal 10 Tage abdeckt. Price Action vom Feinsten und so einfach. Wenn man dann noch lernt, Ein- und Ausstiege abzuleiten, braucht man keinerlei Indikatoren. Ein einfacher Blick auf den Chart genügt und man weiß, ob man einen Trade setzen kann oder ob man noch geduldig warten muss.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  GBPJPY.jpg   127,11K   80 Anzahl Downloads

Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #400
OFFLINE   HansBeimler

Hi DaBuschi,
danke für die schöne Erläuterung.Kann man wieder was lernen.
Muss auch gestehen, dass ich beim letzten Trade das Doppeltop völlig ignoriert habe. Erst als der Trade eröffnet war, fiel es mir auf. Hätte den Trade sofort schließen sollen, hab ich aber nicht. Die Quittung kann man ja sehen.
Also vielen Dank für die Lehrstunde.
Gruß Eggi
PS: Die dicke rote Linie hab ich nachgezeichnet. Ist mir so nicht aufgefallen.





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer