Hier also die Übersetzung, zumindest so gut mein Englisch eben ist.
Gar nicht so einfach, das in ein gutes Deutsch zu übersetzen.
Noch dazu für mich als Bayer...;)
Was löst Preisbewegung im Forexhandel aus ?
Diese einfache Gleichung kann dies in einfacher Form erklären:
Fundamentaldaten (Angebot/Nachfrage) = Meinung der Trader und die Handlungen aufgrund der Meinung = Preis
Trading mit reiner Preisbewegung im Forexhandel (Forex price action trading) ist das Traden ohne Indikatoren. Wie wird dies gemacht ?
Anstatt einer Beobachtung und Analyse von technischen Indikatoren beobachten die Trader einfach nur den Chart, gegenwärtige Bewegungen des Devisen-Paar-Preises, vorangegangene Muster des Preises, usw..., um sich eine Antizipation des Preises auszudenken.
Manchmal wiederholen sich Preisbewegungen am Forex-Markt.
Die Trader, die Price Action handeln versuchen die nächste Bewegung im Markt zu erkennen,
anstatt dass sie einen Hinweis von technischen Indikatoren bekommen von dem, was bereits passiert ist, oder anstatt dass sie ein zeitlich verzögertes Signal von solchen Indikatoren wie RSI oder MACD bekommen.
Price Action Trader benutzen ihr Können, Wissen, und vor allem die vorher gesammelten Daten, um abzusehen, welche Preisbewegung als nächstes kommen könnte.
Diese Art von Trader sollten es vermeiden, Opfer von einem anderen Grund zu werden, der ebenso den Forex Markt bewegen kann, nämlich von großen Banken, Zentralbanken oder große Handelsunternehmen.
Diese können den Markt nur mit ihren großen Handelsgrößen von mehreren Milliarden Dollar bewegen.
Der Preis ist durch Angebot und Nachfrage am Devisenmarkt bestimmt.
Der Trend beginnt, basierend auf die Reaktion der großen Trader.
Es ist klar, dass wenn man im Trend mit den technischen Indikatoren handelt, Entscheidungen zu treffen und mit dem Trading voranzukommen(Den Sinn hab ich nicht kapiert, sorry).
Die Mehrheit der technischen Indikatoren nutzt gleitende Durchschnitte.
Dies ist zwar ganz gut, um den generellen Trend zu bestimmen, aber man muß mit einem ernstzunehmenden Nachteil aushalten:
Technische Indikatoren können nur zeigen, was in der Vergangenheit passiert ist, aber nicht, was jetzt passiert.
Der Forex Markt ist sehr volatil und schnell, was dazu führen kann, dass viele Trader viele negative Trades haben.
Dafür kommt die Price Action ins Spiel, wenn man dem gegenwärtigen Preis mehr Beachtung schenkt. Dazu muß man genau beobachten und analysieren, was JETZT im Chart passiert, ohne Rücksicht auf Kerzenmuster oder Stäbe.
Wenn man es schafft, die Marktbewegungen aufgrund von Mustern zu erlernen, dann kann man das Marktverhalten erkennen und die Gewinntrades maximieren.
Vertikale Stab-Analyse (ich vermute mal er meint z.B. Pin-Bars, Inside-Bars, o.ä.) wird oft im Forex-Trading benutzt, so dass man mit Price Action Trading kontinuierlich profitable Trades machen kann.
Einige Trader haben Schwierigkeiten, genug Zeit, Mühen und Aufmerksamkeit aufzubringen, um gleichzeitig ihre ganzen Indikatoren zu beobachten, während sie traden.
Deshalb kann die Beobachtung mittels Price Action Trading ein sehr gutes Forex Trading System sein, um kontinuierlich profitable Trades zu machen.
Hier sind vier Vorteile von Price Action Trading:
1. Man kann die „richtigen“ Widerstands-/Unterstützungszonen erkennen.
Damit sind nicht die Levels von Indikatoren gemeint, sondern die Levels, die man mit Indikatoren nicht bekommen kann
2. Man kann die Gründe hinter jeder Marktbewegung erkennen. Die Trader, die mit Indikatoren handeln, haben keine Idee, warum sich der Markt so bewegt, wie er es tut.
3. Man hat den Vorteil, dass man leichter sogenannte Swing Points erkennen kann, was den Vorteil hat, dass man von vornherein wissen kann, wie weit ein Preis geht, wann eine Gegenbewegung kommt, wann der Trend sich dreht, etc.
4. Price Action Trading kann jedem Trader helfen, egal ob Day Trader, Swing Trader, oder Langfrist-Trader
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.