Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Mechanisches Handelssystem: Pivot, SP, W/U-Linien, Fibo

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
603 Antworten zu diesem Thema

  #541
OFFLINE   oldschuren

Schön zu hören. Bin ja bei ODL und da hat sich einiges verändert. Werd mir wahrscheinlich einen anderen Anbieter suchen...

  #542
OFFLINE   matsf

Da ja in letzter Zeit wieder verstärkt über Strategien diskutiert wird, möchte ich diesen Thread auch am Leben erhalten.
Schnelle 12 Pips aufgrund der W/U-Linie.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu.gif   19,18K   273 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #543
OFFLINE   matsf

Und weil´s so schön war, gleich nochmal...

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu.gif   15,86K   289 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #544
OFFLINE   DaBuschi

Da ja in letzter Zeit wieder verstärkt über Strategien diskutiert wird, möchte ich diesen Thread auch am Leben erhalten.
Schnelle 12 Pips aufgrund der W/U-Linie.


Da isser wieder der Maddin ;)
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #545
OFFLINE   HansBeimler

Hi,
:welldone:, :welldone:, :welldone:


Man merkt seit einiger Zeit, dass die warme Jahreszeit vorbei ist.
Nicht nur an den Temperaturen, auch an der Fülle neuer Beiträge zu neuen und alten Themen.
Da kann ich nur sagen:JUCHU

  #546
OFFLINE   matsf

Ach, wenn man sowas sieht...
Und tagsüber nicht traden kann...::)

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu.gif   14,66K   268 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #547
OFFLINE   matsf

Im größeren TF wird´s auch interessant.
Euro macht jetzt zumindest mal halt.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu.gif   19,91K   233 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #548
OFFLINE   matsf

Sodala, schau ma mal, ob noch was geht heute.
Long im Cable an der 80, die schon einige male gehalten hat...
TP: Die "00"
SL: Das Low der letzten roten Candle.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  gu.gif   15,74K   143 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #549
OFFLINE   matsf

BE raus, das Gegurke ist mir zu viel geworden...
Zuerst um 1 Pip den Stop verpaßt... Puh, dann um 3 Pips das Limit verpaßt...
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #550
OFFLINE   matsf

Ach, ist das schön, wenn man mal tagsüber Zeit hat, zu traden.
Dreimal (oder eigentlich nur einmal) dürft ihr raten, wo mein Long-Einstieg war.
Exit an der "80".

Dateianhang

  • Angehängte Datei  gu.gif   18,36K   41 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #551
OFFLINE   matsf

Und nochmal 20 Pips.
"80" bis "00".

Dateianhang

  • Angehängte Datei  gu.gif   18,33K   67 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #552
OFFLINE   matsf

20 Pips aufgrund eines "Inverted Hammers".

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eu.jpg   36,72K   48 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #553
OFFLINE   bitzzer

Hallo Matsf
Ich habe in den letzten Tagen mal deinen Thread durchgeackert und mich mal ab 18.00 Uhr dran versucht im 5min Fenster zu traden.
Hätte nicht gedacht das die Bewegungen noch reichen aber es funktioniert.
6 Trades,3 Winner,3 Looser gesamt 3% plus. Gestern 1% plus.

Erstes Pic EUR/JPY
Nach Bruch der 50er Marke und der Hochs long rein und bei 2R wieder raus.
Man kann gut sehen das das sogar nochmal geklappt hätte weil der Widerstand zur Unterstützung wurde.

Zweites Pic EUR/USD
Der erste Trade war der Versuch die 500er Marke zu verkaufen,hat nicht geklappt.
Nach Bruch der Hochs und der 30er Marke long rein und bei 3R (560)wieder raus.


Dateianhang


Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #554
OFFLINE   Bob

@ bitzzer
SL könnte 10 Pips sein. Einmal bei 2R raus, dann bei 3R TP. Wie bestimmst Du das Kurzziel? Wie ist Dein Trademanagement?

Werde mir den Thread bei Gelegenheit auch mal reinziehen, mein Tradingstil ist so ähnlich. Vielleicht gibt es da die eine oder andere Anregung für mich. Mit der Zeit werde ich betriebsblind, neue Ideen müssen her, damit bei der brotlosen Kunst auch mal ein paar Krümel hängenbleiben. ???

  #555
OFFLINE   bitzzer

@Bob

SL könnte 10 Pips sein. Einmal bei 2R raus, dann bei 3R TP.

SL ist bei mir meistens 10 Pips, kann aber auch mal mehr oder weniger sein.Hängt ganz von der Situation ab.
Stopps kommen meistens unter/über eine bestimmte Marke,z.B. SP 50. Da ich immer direkt an diesen Marken kaufe/verkaufe komme ich mit 10 Pips ganz gut hin.

Wie bestimmst Du das Kurzziel?

Ist auch bei jedem Trade anders,meist aber Chartmarken,SP oder Zahlen(GBP/USD 20er/80er).Der Ausstieg ist wie immer das schwierigste.

Wie ist Dein Trademanagement?

Nichts besonderes,bei 1R als Ziel nicht auf BE,keine Teilverkäufe ist nicht mein Ding,ne Posi wird auch gerne mal gedreht wenn ich der Meinung bin ich müsste sie jetzt drehen ;D.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #556
OFFLINE   matsf

@bitzzer,

schöne Trades !
Freut mich, dass "mein" Thread nicht ganz in Vergessenheit geraten ist.
Weiter so.
Den Short-Trade im EURUSD hatte ich auch, mich hat´s auch erwischt.
Soll sogar in den besten Häusern vorkommen.;)
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #557
OFFLINE   matsf

Hach, ist das schön, wenn man mal einen Vormittag Zeit hat zu traden...

Dateianhang

  • Angehängte Datei  gu.gif   14,57K   180 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #558
OFFLINE   oldschuren

Feiner Trade.... da hätte ich schon mehr als ein Monatsergebnis eingefahren...;D

  #559
OFFLINE   matsf

Leider mußte ich dann später schon wieder außer Haus, so dass ich den weiteren Trend nicht mehr weiterreiten konnte.

@oldschu*en:
Welche Monatsziele hast Du denn dann in Pips ?:)
Und wieviel Risiko gehst Du dabei ein ?
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #560
OFFLINE   oldschuren

Möcht jetzt nicht ins Detail gehen... Risk zu hoch Pips zu gering... Teilweise negativ da ich immer schön Positionsgrößen variiere... Hab ich mir dieses Jahr auf die Fahne geschrieben: Pips als Weg (ist das Ziel >> Qualität) 10 Pips pro Tag, 25 Pips in der Woche, 50-100 Pips im Monat.





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer