Hab mal wieder nen kleinen Trade gemacht.
Kurze Erklärung vorab zum Innenbar: Ein Innenbar liegt vor, wenn das Hoch und das Tief des Bars innerhalb der Range des Bars zuvor liegt.
Einstieg short nach ausbilden eines Innenbars auf Stundenbasis und Bruch des Tiefs dieses Innenbars. Stopp aufs Hoch des Innenbars. Wie immer hab ich zwei Positionen geöffnet. Die erste hab ich nach Erreichen von 1R geschlossen (grüner Kreis). Ich bin nicht gleich beim Bruch des Tiefs des Innenbars rein, weil der Pivot-Punkt im Weg war. Der Einstieg war für mich spekulativ, weil ich normalerweise auf den Schluss des 1h-Bars warte. Hier ist der Fall eingetreten, dass der 1h-Bar wirklich unterm Pivot geschlossen hat. Hätte aber auch ein False Break werden können. Wie heißts dann immer: Macht das nicht zu Hause nach ;)
Mein Stopp liegt jetzt auf dem Hoch des letzten 1h-Bars. Mein Ziel ist kurz vor der gelben und gestrichelten Linie. Gelb ist S1 und die gestrichelte Linie ist das letzte Tief im Verlauf des Abwärtstrends. Da diese beiden nahe zusammenfallen, ist hier mit Widerstand zu rechnen. Der Kurs könnte hier abprallen. Deshalb schließe ich meine Position 10 Pips vorher. Wir wollen ja nicht gierig werden.
Sollte meine zweite Hälfte ausgestoppt werden, wäre ich immer noch im Gewinn, da die erste Hälfte +32 Pips gemacht hat und ich mit Nr.2 -22 Pips machen würde. Wird mein Ziel erreicht, wären das +78 Pips. Macht gesamt +110 Pips und 1% aufs Konto.
Wenn ich dran denke, poste ich noch ne Auswertung.