Ich benutze den trade manager Quik-trailing und tu mich recht schwer, all die Funktionen zu begreifen. Hier gibts zwar einen Thread schon dazu, aber der rutscht schnell ins Expertenmäßige ab, so daß ich nichts mehr verstanden habe.
SL und TP kenn ich und versteh ich

Aber bei dieser Trailing-Geschichte tu ich mich sehr schwer, es will irgendwie nicht klicken. Es gibt da die folgenden, einstellbaren Parameter:
Start Trailing at 45: Das heißt doch, daß wenn der Trade 45 pips ins Plus gelaufen ist, dann zieht er den stop loss um die Menge nach, um die der Trade WEITER ins Plus läuft, oder ?
Trailing step 5: Diese Einstellung bedeutet, daß der stop loss nicht um die Menge nachgezogen wird, die der Trade ins plus läuft, sondern immer um 5 ? Oder so..das kapier ich nicht, wenn der Trade z.b. 1 pip weiter ins Plus geht, rutscht der SL um ganze 5 nach oben ? Dann wird der Abstand doch immer geringer zwischen trade im plus und SL..irgendwann überholt der trailing step dann doch den aktuellen trade, kann doch auch nicht sein.
Set break even at 5: Tja und das versteh ich überhaupt nicht.
Die 3 machen mir Probleme, ich wäre echt dankbar wenn sich jemand die MÜhe machen würde, mir das zu erklären. Stellt euch bitte vor ihr habts mit einem geistig einfach gestrickten zu tun, der ganz einfach Worte und Sätze braucht ;)