Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Hedge and Correlation im Stochastic-Grid

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
3 Antworten zu diesem Thema

  #1
Privex007

Hallo zusammen,

die Grundlage meiner Idee bzw. EA's ist der Thread der ForexFactory.com:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Zur Zeit benutze ich die 2 Währungspaare EURUSD und GBPUSD (ich weiß es gibt bessere, dazu später).

Ich bin dabei einen kleinen EA zu coden, der folgendes tun soll:

- ab einer StochDiff > 50 soll der EA starten und das erste Orderpaar mit var. LotSize öffnen (jeweils BUY EURUSD und SELL GBPUSD - je nachdem was onTop oder onBottom des StochDiff-Indikators ist)

- geht der StochDiff auf 60, öffne das zweite Orderpaar mit var. LotSize * Factor
- geht der StochDiff auf 70, öffne das dritte Orderpaar mit var. LotSize * Factor
- geht der StochDiff auf 80, öffne das vierte Orderpaar mit var. LotSize * Factor
- geht der StochDiff auf 90, öffne das fünfte Orderpaar mit var. LotSize * Factor

Jetzt soll es zwei auswählbare Close-Alternativen geben:
- zum einen CloseAll wenn StochDiff < 20
- oder check welche Orders offen sind und Close offene Orders bei Bedingung

Beispiel:
Wenn das erste, zweite und dritte Orderpaar offen ist, also StochDiff zwischen 60 und 70, dann soll der Close schon bei StochDiff < 25 erfolgen.
Einfache Formel dafür ist: Open Orders StochDiff 50 + 60 => 110 / 2 (Anzahl Orderpaare) => 55 - 35 => Close bei StochDiff < 20
Oder: Open Orders StochDiff 50 + 60 + 70 => 180 / 3 (Anzahl Orderpaare) => 60 - 35 => Close bei StochDiff < 25
Oder der maximale Fall: Open Orders StochDiff 50 + 60 + 70 + 80 + 90 => 350 / 5 (Anzahl Orderpaare) => 70 - 35 => Close bei StochDiff < 35

Vom logischen habe ich schonmal etwas zusammengebastelt. Dazu im Anhang eine *.txt-Datei (leider kann ich auf der Arbeit keine Metaeditor nutzen).
Schaut bitte mal in den Code. Ich weiß der ist nicht optimal geschrieben und ich habe mit Sicherheit einige Fehler eingebaut. Es wäre nett wenn mir jemand da ein bisschen aufräumen hilft und mir sagen kann was ich von der Struktur und Logik ändern muss.

Jetzt warte ich auf eure Tipps und Kritik - und ja ich weiß das ich im Endeffekt nur das Paar "EURGBP" handel. Das wurde mir schon so oft gesagt. Dennoch möchte ich gerne diesen EA so zum laufen bringen.

Danke und Gruß

Privex007

Dateianhang



  #2
OFFLINE   Covolt


Jetzt warte ich auf eure Tipps und Kritik - und ja ich weiß das ich im Endeffekt nur das Paar "EURGBP" handel. Das wurde mir schon so oft gesagt. Dennoch möchte ich gerne diesen EA so zum laufen bringen.


interessant .. und wozu dann trotzdem daran festhalten, wenn Du es schon weißt?
Weil Du nich komplett durchblickst?
Ich hab die mathematischen Berechnungen irgendwo schonmal geschrieben hier.
Du bauchst im moment eine martingale Strategie ..
Auch da scheinst Du nicht so recht alles mathematische zu durchdringen.



  #3
Privex007

@covolt:

Als wenn ichs gewusst hätte...immer diese klugen Sprüche.

Ich würde gerne Hilfe beim erstellen DIESES EA's haben und mehr nicht. Wenn du dazu nicht in der Lage bist dann solltest du dich mit diesem Thread nicht wirklich beschäftigen. Ich habe schon meine Gründe warum ich diesen EA möchte. Als wenn ich mir keine Gedanken darüber mache, wofür ich meine ganze Zeit verwende. Jeder von uns möchte irgendwann mal aus der Masse herausstechen und ein System entwickeln, dass einigermaßen zuverlässig und beständig Profite abwirft.
Ich arbeite zur Zeit an einer Strategie die sich nicht an irgendwelchen 0815-Systemen festhält.
Der vorangegangene Code ist nur ein kleiner Bruchteil davon.

Wer mir gern helfen möchte dem bin ich zu Dank verpflichtet - und wer sich die ganze Zeit mit dem Gedanken beschäftig, WARUM ich das so möchte (@covolt) der sollte diesen Thread überspringen.

Privex007

  #4
OFFLINE   Covolt

@covolt:

Als wenn ichs gewusst hätte...immer diese klugen Sprüche.



Du kannst anderen ruhig auch mal was glauben, vor allen Dingen, wenn man selber keine Ahnung hat:)



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer