*tata tata* wir haben einen sieger! Sasch! gratulation!
Beispiel:
HighLevel1BuyLot=0.1;
HighLevel1SellLot=2;
HighLevel2BuyLot=0.2;
HighLevel2SellLot=1;
HighLevel3BuyLot=0.3;
HighLevel3SellLot=0.3;
HighLowMiddleLots=0.1;
LowLevel3BuyLot=0.3;
LowLevel3SellLot=0.3;
LowLevel2BuyLot=1;
LowLevel2SellLot=0.2;
LowLevel1BuyLot=2;
LowLevel1SellLot=0.1;
Nehmen wir als Pair AUD/USD, war in den letzen monaten immer in den HighLevel 1+2 ensprechend würde eine lot size, buy order reduziert und eine sell order erhöht, da:
- anzunehmen ist das es eher wieder fallen wird als weiter zu steigen, über den höchsten wert der letzten 120 monate high/low schon eher gar nicht
- eine regierung es nicht so gerne hat wenn die währung zu stark wird, die snb hat z.b. ja massiv in eurchf eingegriffen...
- im middlelevel, wo sich naturgemäss die meisten paare aufhalten, hat sich a) der markt noch nicht entschieden, daher reduzierte lots und b) der weg zum high/lowlevel1 viele 100 pips betragen kann, bei gbpjpy ist das highlevel1 alleine 700 pips stark, der weg von der mitte nach ganz oben 6500pips stark, was so manchen account ruinieren könnte.
- ein weiterer vorteil ist das beim automatischen trading, mit dieser einteilung ein erhöhtes risiko vermieden wird, da bei einer buy order im highlevel1 die KEINE standard lot size exekutiert wird.
-diese art von money management kann natürlich, ist aber nicht voraussetzung, mit (open) martingale, asynchronen hedge kombiniert werden, alles andere wie grid, pyramide, etc macht keinen sinn...
-ein money management wo die lot size manipuliert wird ist automatisch zu einem gewissen teil auch ein risk management, eine rein statische lot size ist kein risk management ein sl macht es erst dazu.
programmierung:
mit den normalen ihigh, ihighest ist dies nicht möglich, da immer die chart timeframe abgefragt wird, einstellung 120, wären am tageschart 120 bars, aber "power" bekommt die berechnung erst wenn 120 Monate berechnet werden um dann am tageschart gehandelt wird - dies mit mt4 bordmitteln nicht so einfach zu bewerkstelligen, da mit ihigh, ihighest eine entsprechende history fürs paar beim broker vorhanden sein muss.
die anderen gewinner gebe ich nach nochmaligen durchlesen, wer am nähesten war bekannt
hoffe es hat ein wenig spass gemacht
gewinner:
sach - 1 preis - 3 monate mit meinem ea (demo) - oder 3 monate mit einem windows forex vps mit 700mb ram, 10gb hdd, wo du selbst testen, forex spielen kannst
(hat es punkt genau erraten 100%)
fxdaytrader - 2 preis - 2 monate mit meinem ea (demo) - oder 2 monate mit einem windows forex vps mit 700mb ram, 10gb hdd, wo du selbst testen, forex spielen kannst
(sehr nah dran, ein bischen zuviel strategie dazu gemischt, 50%)
rainbowtrader - 3 preis - - 1 monate mit meinem ea (demo) - oder 1 monate mit einem windows forex vps mit 700mb ram, 10gb hdd, wo du selbst testen, forex spielen kannst
(deine frage: berechnung?, hätte "irgendwann" zum ziel geführt, 25%)
alle anderen haben leider zuviel (gesamt) strategien oder einfach ins blaue vorgeschlagen
gratulation an die gewinner

schreibt mir bitte in einer pm was ihr haben wollt, damit ich die preise herrichten lassen kann, bis sonntag sind die preise fertig und ich kann euch die zugangsdaten schicken.
zur info: es werden keine privaten infos abverlangt, keine bedingungen!
vielleicht mach ich mal wieder ein rätsel, aber frühestens in 3 monaten