Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

The7 Trading System - Traden auf Dailycharts

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
539 Antworten zu diesem Thema

  #241
OFFLINE   PriNova

Anstatt einen Indikator zu nehmen, wäre es doch vorteilhaft, wenn man als Signalgenerator, dass gleiche benutzt, wie auch man im großen TF benutzt. Weil man ja den Signalen vertraut.

D.h. Signal im D1-> warten bis gleiches Signal im H1 erscheint. Man muss sich dabei im klaren sein, dass wenn ein Signal im D1 entstanden ist, der Kurs möglicherweise seinen Weg schon nimmt.
Da man im Grunde den ersten Rücksetzer abwartet und dann das H1 Signal nimmt. Wenn man sich das verinnerlicht hat und sich das visuell vor Augen führt, erkennt man, was man eigentlich tut.
Aber man hat den Vorteil, dass man möglicherweise einen besseren Kurs erhält. Manchmal aber auch schlechter als das eigentliche D1 Signal alleine.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #242
OFFLINE   Zendo

@pinova: danke für Deinen Hinweis, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl das ja der Klassiker ist, den selben Indikator / Methode mit 2 oder mehr Timeframes zu verbinden. Alexander Elder hat die Methode ein wenig publiker gemacht. Wenn sich jemand findet der das mit einem EA umsetzen möche/kann hätten wir einen weiteres Testgebiet.

  #243
OFFLINE   ekenom

@prinova
Da hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings ist das Signal an sich recht speziell, kommt also nicht so häufig vor, und daher ist die wahrscheinlichkeit recht groß dass man gar nicht zum Zuge kommt. Allerdings könnte man es dennoch einbauen und für den Fall der Fälle als Soforteinstieg definieren.
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

  #244
OFFLINE   Zendo

Please Login or Register to see this Hidden Content



Langsamer Start, zwei offene Pos., der short im aususd ist schon seit Donnerstag offen, man hätte Freitag, also vorm Wochenende, mit kleinem Gewinn den Trade schliessen können. Seit gestern ist der Trade meistens leicht im Minus. Heute kam ein long im nzdusd hinzu. Meistens leicht im Plus ....

The show goes on .....

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  16.61K   10 Anzahl Downloads

  • MANDL2007 gefällt das

  #245
OFFLINE   MANDL2007

Aha gut ... darauf habe ich ja (lange) gewartet - endlich mal trading Ergebnisse, dokumentiert mit nem MFXB acc ... läuft erst kurz, wird ja aber wohl nun eine Weile länger dort zu sehen sein - oder ? Bin gespannt was sich entwickeln wird - ist der v1.8 jetzt eine bugfreie Version, welche diese ja recht einfache Strategie korrekt abbildet ?

Vermute Du nimmst so ziemlich alle WP ? Bei daily sollte ja der spread so gut wie keinen (geringen) Einfluss haben ?
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #246
Postbote

Handelt ihr alle Signale, ohne Berücksichtigung des übergeordneten Trends?

  #247
OFFLINE   Zendo

@ mandl: Ist die Version 1.8 und die wird es erstmal bleiben ...

Sollten sich wiedererwarten im forwardtest schwerwiegende Fehler einstellen, bin ich auf die Hilfe und Kooperation der bisherigen Programmier angewiesen, da ich davon keine Ahnung habe.
  • MANDL2007 gefällt das

  #248
OFFLINE   MANDL2007

Na gut dann werde ich wohl diese v1.8 auch mal auf meinen VPS (GOMarkets) raufziehen und die Geschichte beobachten ... entweder es wird - oder eben nicht :) ... schaun mer mal *_*
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #249
OFFLINE   Zendo

Handelt ihr alle Signale, ohne Berücksichtigung des übergeordneten Trends?


Hallo Postbote;

die Regeln sind wie im Posting 1 definiert. Einschränkungen gibt es in Bezug auf die Dochtgrössen wie in Posting 118 beschrieben. Nüchterne Antwort auf Deine Frage wäre wohl richtigerweise eher ein: Nein

Ich habe der Methode auf Grund von visuellen Eindrücken eine Chance gegeben und den Thread gestartet. Der Forewardtest der grade anfängt zu laufen wirds zeigen ob die Mühe berechtigt war oder nicht. Klar ist wenn das Konto in den nächsten Tagen stark verlieren sollte, dass das Interesse am Thread und der Methodik einbrechen wird. Ich werde es auf jeden Fall bis zum Jahresende, unabhängig vom Ergebniss weiterverfolgen und den Link

Please Login or Register to see this Hidden Content

regelmässig hier reinstellen.

Es ist spät, die Pos. sind ein wenig eingebrochen, wie ich grade sehe ...

Sweet dreams

  #250
OFFLINE   PriNova

Hallo The7's Trader,

im Zuge meiner Beobachtung, habe ich mal einen einfachen Signalanzeige-Indikator gebastelt, der die Einstiege aus dem Daily anzeigt.
Schaut man sich diese Signal im 1 Stundenchart an, sehe ich schon in der Mehrzahl potenzial besserer Einstiege, aber auch die Filterung von Fehlsignalen, da ab Signal der Kurs auch mal dagegen läuft.
In diesem Indikator habe ich jetzt keine Dochtgrößen mit einbezogen.

Eingestellt werden kann, in welchem Zietfenster (TF) die Signale abgetastet werden und
welche Periode das MA-Band aufweist (MAPeriode).
Angezeigt werden die Einstiege anhand horizontaler Linien mit Länger einer Kerzenperiode.
Es lassen sich somit im H1 Fenster die Tagessignale für den restlichen Tag anzeigen.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  5.44K   24 Anzahl Downloads

  • MANDL2007, ekenom und fxdaytrader gefällt das
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #251
OFFLINE   Zendo

Moin,

ich habe mir grade nochmal die AUDUSD Pos. die im Moment stärker ins Minus läuft angesehen und dabei entdeckt, das die Pos. eigentlich schon geschlossen sein müsste.

Die Pos. war am Freitag bereits über 50 Pips im Plus was bedeutet das 1/3 geschlossen sein müssten und für die restlichen 2/3 Stop auf Einstand gegolten hätte. Der Fehler liegt imo im Wechsel der

Please Login or Register to see this Hidden Content




Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  56.19K   15 Anzahl Downloads


  #252
OFFLINE   Zendo

Heute wurde ein short im AudCad initiert. Soeben wurde mit 50 Pips die ersten Gewinne mitgenommen. Stop für die restlichen 2/3 sollt jetzt auf Entrylevel sein - free lunch für den Rest. Gooooooooo AudCad ...


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  97.53K   16 Anzahl Downloads


Please Login or Register to see this Hidden Content



  #253
OFFLINE   Zendo

Mal wieder ein Klassiker: Trade wird ausgestopt und zack zack gehts weiter in die ehemalige Signalrichtung. Shit happens, kann man wohl nur abharken und nicht seine Energie mit Ärgern vergeuden.

Im Moment leidet die Performance noch unter den Kinderkrankheiten der ersten 2 Wochen, wodurch das Bild im Moment noch verzerrt wird. Longgewinner liegen zur Zeit bei 83 % und die Shortgewinner bei 66%, Konto durch besagten Kinderkrankheiten dennoch im Minus. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  101.15K   19 Anzahl Downloads


  #254
OFFLINE   ixbone

Mal wieder ein Klassiker: Trade wird ausgestopt und zack zack gehts weiter in die ehemalige Signalrichtung. Shit happens, kann man wohl nur abharken und nicht seine Energie mit Ärgern vergeuden.

Im Moment leidet die Performance noch unter den Kinderkrankheiten der ersten 2 Wochen, wodurch das Bild im Moment noch verzerrt wird. Longgewinner liegen zur Zeit bei 83 % und die Shortgewinner bei 66%, Konto durch besagten Kinderkrankheiten dennoch im Minus. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

[attach=1]


als option wäre ein open martingale eine variante

  #255
OFFLINE   Zendo

als option wäre ein open martingale eine variante


Kannst das bei Gelegenheit näher erläutern, per googel habe ich kurzfristig nichts dazu gefunden.

  #256
OFFLINE   ekenom

@IXbone
Meinst du damit die Pos zu verdoppeln und am ehemaligen Einstiegspunkt erneut einzusteigen?
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

  #257
OFFLINE   ixbone

@zendo, @ekenom

open martingale, als option:
-wenn ja, dann kein sl laut regel!
start wie im systen vorgesehen, geht der trade in die andere richtung wird x pips entfernt eine doppelt grosse order in die ursprüngliche richtung eröffnet
kommt der trade zurück, schliessen bei breakeven + 2 pips (slippage) = kein loss realisiert

closed martingale als option:
-wenn ja, dann mit sl laut regel
start wie vorgesehen, wird sl getroffen, dann wird die nächste order doppelt so gross eröffnet, damit der vorher realisierte loss egalisiert wird, dann wieder zurück auf normal lot grösse
stoploss wird realisiert! nächste doppelt so grosse order kann natürlich in eine neue richtung gehen

fazit:
open martingale braucht:
-nerven und geduld, ist nicht jedermanns sache (big hairy balls)
-grösseren account, da sonst margin call
-wird open martin mit features wie "only positive swap orders" kombiniert ist es ein mächtiges werkzeug
-egalisiert den hypothetischen verlust, order wurde ja nicht geschlossen! sofort

closed martingale braucht:
-weniger nerven
-nach 3 stoploss hintereinander ist das system generell zu überdenken (einstiege, sl zu nah)
-egalisiert den verlust langsamer

ich persönlich trade mit open martingale, aber das ist persönlicher natur! da fast immer ein rücksetzer kommt und der trend meistens in die ürsprüngliche richtung dann weiter geht

aber vielleicht kann ekenom beide varianten eincoden :)
  • Zendo gefällt das

  #258
OFFLINE   Zendo

Zur Zeit drei offene Pos., die alle im Gewinn sind und die bereits Teilgewinne mitgenommen haben. Zur Zeit ist dadurch das Konto wieder auf Depositlevel.
Die Pos. AUDCAD entwickelt sich im Moment zur Pos. mit der längsten Haltedauer und hat noch 2/3 der Pos. Für mich bleibts spannend wie die weitere Entwicklung sein wird.




Please Login or Register to see this Hidden Content



  #259
OFFLINE   Zendo

Hier noch mal der Chart vom AUDCAD:


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  94.03K   16 Anzahl Downloads


  #260
OFFLINE   Zendo

Habe heute vormittag die restlichen Pos. im audcad und gbpusd mit Gewinn geschlossen. Das Wochenende naht und für die USA Session erwarte ich aufgrund des Brückentages nach dem grossen Truthahnfressen wenig Bewegung.

Fazit der ersten 21 Tage Forewardtest:

Gemischt:
die Statistik ist durch anfängliche Kinderkrankheiten des EAs ein wenig verfälscht, auf der anderen Seite konnte, nachdem der

Please Login or Register to see this Hidden Content


Nice Weekend!


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  48.24K   14 Anzahl Downloads

  • fxdaytrader gefällt das





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer