Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

The7 Trading System - Traden auf Dailycharts

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
539 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Optionator

Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Daher nochmals hier die KorrekturEingefügtes BildEingefügtes Bild

Hi ekenom,Danke für die neue Version. Diese funktionierte sogar bei mir auf anhieb ;-) Passt also. Habe heute zwar nur eben kurz testen können, konnte aber schon sehen, dass es echt gut ist. Die Ergebnisse waren wirklich gut. Bis auf eine Posi, die sehr weit in den SL gelaufen ist (ein ausreißer, welcher gar nicht ins Bild passte), wo ich aber einen Fehler vermutet htte. Konnte aber wie gesagt noch nicht so genau austesten. Aber Du hast diesen Fehler wohl schon bemerkt, deswegen ja das Update. Werde mich melden, ob es so damit was zu tun hatte (bin nur grad eingeschränkt und kann keine tests machen oder Bilder senden).Eine Verlinkung meines Demo-Kontos (Tabellen habe ich hier im Thread eingefügt gehabt) steht. Einfach bei myfxbook.com nach Optionator suchen. Dann hat mans. Kann leider von hier grad keine Verknüpfung einfügen. Kommt später.Also, danke für Deine Arbeit und MÜhe - Daumen hoch! -GrußOptionator
Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

OFFLINE   Optionator

So, jetzt konnte ich noch mal testen und der Fehler scheint immer noch da zu sein. Der

Please Login or Register to see this Hidden Content

124.52K   17 Anzahl Downloads

Der Performance-Chart

38.16K   15 Anzahl Downloads

Der Trade

6.61K   7 Anzahl Downloads

------------------------------------

Das Demo-Konto

------------------------------------

OFFLINE   ekenom

Guten Morgen Opti

Der Fehler den ich gefunden habe ist leider im Bereich TP angesiedelt.
Anhand des Chartbildes gehe ich davon aus dass kein SL und auch kein TP gesetzt wurde. Der Trade wurde erst mit dem Gegensignal gelöscht.
Durch die binäre Verarbeitung der Daten, kommt es bei verschiedenen Brokern zu Abweichungen der errechneten Werte, im Bereich von bspw. 8 Stellen hinterm Komma. Dann ist eine 0,00000001 eben keine 0. Wenn die Werte dann verglichen werden ist das ergebnis dann eben false und nicht true.

Bitte teste doch noch mal die nun angehängte Version, ob der gleiche Fehler wieder auftritt.

Beste Grüße

Ekenom

Dateianhang

Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

OFFLINE   fxdaytrader

Durch die binäre Verarbeitung der Daten, kommt es bei verschiedenen Brokern zu Abweichungen der errechneten Werte, im Bereich von bspw. 8 Stellen hinterm Komma. Dann ist eine 0,00000001 eben keine 0. Wenn die Werte dann verglichen werden ist das ergebnis dann eben false und nicht true.

Bist also nicht der Einzige der mit diesen Problemen zu tun hatte ;) Mir ging es ähnlich. Ich habe mal einen neuen thread erstellt, dort findest Du eine mögliche Lösung -

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   Optionator

Guten Morgen Opti

Der Fehler den ich gefunden habe ist leider im Bereich TP angesiedelt.
Anhand des Chartbildes gehe ich davon aus dass kein SL und auch kein TP gesetzt wurde. Der Trade wurde erst mit dem Gegensignal gelöscht.

Bitte teste doch noch mal die nun angehängte Version, ob der gleiche Fehler wieder auftritt.

Beste Grüße

Ekenom

Hi ekenom,

funktioniert leider immer noch nicht. Übrigens bei allen Einstellmöglichkeiten nicht. Egal welche SL Funktion ich nutze. Auch ist ja auf dem Weg nach unten ein starkes Gegensignal, welches nicht beachtet wird. Kein Ausstieg. ... und immer nur der Eine Trade.

Gruss Optionator

OFFLINE   fxdaytrader

Was funktioniert denn genau nicht? Setzt er keinen TP/SL?

Ach ja, das verstehe ich nicht, erst wird eine Order modifiziert und dann geschlossen. Warum nicht gleich geschlossen?

(passiert wohl zweimalig - einmal ab Zeile 226, dann ab Zeile 240)

OFFLINE   ekenom

Ach ja, das verstehe ich nicht, erst wird eine Order modifiziert und dann geschlossen. Warum nicht gleich geschlossen?

Ich dachte ich habe den Fehler gefunden. Mein Fehler!
Zum orderschließen hatte ich folgende Überlegung: Die codezeilen werden nur abgefragt, wenn die Positition noch nicht verkauft ist. Es wird an dieser Stelle auch nur das erste drittel verkauft. 2/3 bleiben im Rennen.
wird erst die Position verkauft, und der Broker hat ladehemmung werden die verbleibenden Posis nicht auf BE gesetzt. Anschliessend werden diese Codezeilen nicht mehr durchlaufen und die Posis können wider ins minus laufen.
Im vorliegenden Fall werden die Posis auf jeden Fall auf BE gesetzt, was mir besonders wichtig erschien. WIrd die Posi durch einen Fehler nicht verkauft, dann vll beim nächsten durchgang.

OFFLINE   ixbone

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Ich habe ihn ja auch beschrieben.

Zum orderschließen hatte ich folgende Überlegung: Die codezeilen werden nur abgefragt, wenn die Positition noch nicht verkauft ist. Es wird an dieser Stelle auch nur das erste drittel verkauft. 2/3 bleiben im Rennen.
wird erst die Position verkauft, und der Broker hat ladehemmung werden die verbleibenden Posis nicht auf BE gesetzt. Anschliessend werden diese Codezeilen nicht mehr durchlaufen und die Posis können wider ins minus laufen.
Im vorliegenden Fall werden die Posis auf jeden Fall auf BE gesetzt, was mir besonders wichtig erschien. WIrd die Posi durch einen Fehler nicht verkauft, dann vll beim nächsten durchgang.

idee:
setze für die zu verkaufenden positionen ein flag
per select fragst du du dann ab ob es noch orders gibt die ein "verkauf" flag haben, solange es orders mit flag gibt wird "orderclose++" durchlaufen = kein exit aus der funktion solange es flags gibt
damit wird in jedem fall die order geschlossen, vielleicht nicht beim ersten request bei broker orderbook server, aber ziemlich sicher danach

code ordermanipulation: modify,close,open, was auch immer
closepairall="pairclose" // flag gesetzt
ClosePairAll(); close order routine, in der neben symbol, magic auch das flag "pairclose" abgefragt wird, mit refresh kombinieren

OFFLINE   ekenom

Das vorliegende Problem ist folgendes:
Es soll beim auslösen des Trades ein SL gesetzt werden.
Im Programmteil
Long Order
werden SL und TP berechnet und beim nächsten durchlauf wird im Programmteil
Überprüfung ob Order offen
in der Zeile
if (NormalizeDouble(OrderStopLoss(), Digits ) == 0 ) ordermodify();
ZUm Programmteil Ordermodify gesprungen, wo der SL und TP gesetzt wird.Warum das bei dem einen Trade nicht funktioniert, erschliesst sich mir im Moment noch nicht.
Ich werde alle Doubles noch mal mit Normalize Doubel geradebiegen und Opti nochmals bitten das ganze zu testen.

Dateianhang

OFFLINE   traderdoc

Flags setzen ist immer eine gute Idee für das Memoring. Aber in dieser Art und Weise nur, wenn das Flag schleifenartig refresht wird.
Denn was passiert, wenn der PC abstürzt oder sonst wie immer der EA neu gestartet werden muß - er hätte alle einmalig gesetzten Flags vergessen - Pech gehabt!
Würde das in der guten Regel über bool gesetzte Flag mit jedem Tick erneuert, wäre dies kein Problem.
Für einmalig gesetzte Flags nimmt man besser die Technik der globalen Variablen, also über GlobalVariableSet() wird das Flag geschrieben und über GlobalVariableGet() wird das Flag ausgelesen. Da kann jetzt kommen was will, diese globale Variable wird auch weiterhin aufrufbar sein, wenn der PC abgestürzt war oder warum auch immer der EA neu gestartet werden mußte. Globale Variablen werden dauerhaft gespeichert. Ach da fällt mir noch ein, wenn man den PC am Freitag abend runterfährt und Sonntag abensd wieder hoch, dann sind trotzdem noch alle Flags vorhanden! und der EA macht sozusagen an der Stelle weiter, wo er Freitag abend aufgehört hatte.
Man möge sich für weiterführende zahlreiche Techniken mit globalen Variablen in der Beschreibung zum MQL4 vertraut machen. Das ist eine mächtiges Programmierwerkzeug!

traderdoc
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   Optionator

Hi fxdaytrader,

die Eine Position wird einfach nicht geschlossen. Selbst wenn ein fester SL von z.B. 50 Pip eingegeben wird, wird dieser nicht beachtet. Ist wirklich merkwürdig. Das Datum der Position geht ja genau 1 Monat (Tradelaufzeit).

@ekenom
Ich teste gleich die neue Version.

OFFLINE   fxdaytrader

Was sagt denn das logfile? Setzt er denn überhaupt einen SL oder spuckt er einen error aus?

Würde das hier funktionieren?

OFFLINE   Optionator

Hallo,

soooooooo, (wenn ich mit soooooooo beginne, dann wird es spannend).

Die schlechte Nachricht ist, dass die neue Version den selben Fehler hat.

Die gute Nachricht ist, dass ich den/ die Fehler (wenn man von Fehler sprechen kann) eingrenzen konnte.

Es ist die Docht Funktion. Bei Docht auf 3 ist o.g. Fehler in dem einen Trade. Bei Docht auf 0 ist dieser Fehler nicht. Der Trade wird dann entsprechend der Vorgaben geschlossen.

Ein zweiter Fehler ist, dass OrderModify nicht richtig funktioniert. Der SL wird nach Tradeeröffnung mit modify teilweise direkt auf den Einstandskurs gesetzt. Beispiel: Order open Preis long z.B. 0.30 Lot bei 1.2549, dann der modify sofort auf SL 1.2549, also direkt auf Einstand.

Weiter wird bei Order Modify für den TP Fantasyzahlen genommen. Im obigen Beispiel z. B. TP 2.62001

Das Journal (danke fxdaytrader für den Tip) ist nahezu die ganze Zeit damit beschäftigt folgenden Fehler auszuwerfen:

OrderModify Error 4051
invalid takeprofit for OrderModify function

Sooooooooo, nun hoffe ich, dass dies weiter hilft.

OFFLINE   fxdaytrader

Das hier sind die settings die ich im Schnelltest geändert hatte:

Handel_erlauben = true
TP_final = 50
TF1 = 15
TF2 = 15

Als Anhang eine etwas geänderte Version, evtl. klappts ja jetzt (ich habe ein "a" an den Namen gehängt) ;)

OFFLINE   fxdaytrader

Hm, bin wohl deppert. Ganz vergessen das wieder hochzuladen. Jetzt aber ... :)

Dateianhang

• Optionator und ekenom gefällt das

OFFLINE   Optionator

Hm, bin wohl deppert. Ganz vergessen das wieder hochzuladen. Jetzt aber ... :)

Na, nu geht gar nichts mehr ;-) Aber trotzdem Danke!

Hier die Fehlermeldungen

181.89K   12 Anzahl Downloads

OFFLINE   fxdaytrader

- error 1 = no error returned but the result is unknown

Ich bin jetzt auch ein wenig überfragt woher diese error-1er kommen könnten. Evtl. kann es daran liegen daß nicht geprüft wird, ob TP oder SL oder beides schon gesetzt sind. Möglich daß der error kommt wenn derselbe TP/SL wiederholt gesetzt wird. Nur eine Vermutung.

Wenn es mit dem neuen Anhang besser ist paßt es ja :)

edit: Hier mal ein Ausschnitt aus "meinem" Tester, mit der Version hier. Nun ja, eigenartig.

Dateianhang

• Optionator gefällt das

OFFLINE   ekenom

Offenbar ist es doch recht diffiziel.
Es ist zum Mäuse melken. Aber helfen tut das auch nicht wirklich.

EIn Hauptproblem besteht darin das die Fehler nicht auf dem eigenen Rechner auftreten.
@opti
Wenn Du Skype hast und mal ne Stunde Zeit, dann melde dich doch einfach mal bei mir . vll kann man den Fehler Stück für Stück einkreisen.

beste Grüße
ekenom

OFFLINE   fxdaytrader

Ich habe gerade nochmal geschaut. Also wenn ich mit der ursprünglichen Version teste, dann erhalte ich massenhaft error 1er.
Wenn ich mit "meiner" Version teste, dann nicht. Ich habe sie nochmals umbenannt und kurz was ergänzt, hier im Anhang.

Wäre eigenartig wenn das brokerabhängig wäre. Sehr interessant. Mal abwarten.

Dateianhang

OFFLINE   traderdoc

"Möglich daß der error kommt wenn derselbe TP/SL wiederholt gesetzt wird. Nur eine Vermutung."

Genauso wird es sein. Auf jeden Fall kommt dieser Error 1, wenn TP/SL wiederholt gesetzt werden soll. Ob das konkret im EA nun der Fall ist, müßte man analysieren.

traderdoc
  • fxdaytrader gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer