Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Wie trade ich die Manipulation der Banken?

* * * * * 1 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
154 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   EhrlicherTrader

Er waere auf einen Long-Trade eingestellt gewesen und haette an diesem Tag 1 bis 2 Losing-Trades produziert. Du kannst das maximal zugelassene Retracement einstellen. Bei einem vorangegangenen Level1 von mehr als 100 Pips lasse ich entsprechend meiner aktuellen Regeln maximal 50% retracement zu. Bei 50% retracement waere es 1 Losing-Trade gewesen.

OFFLINE   McFando

Ok Danke.

ich habe schon wieder ein Grafik vorbereitet. Ich hoffe ich nerve nicht. :-[
Es geht um die letzten 6 Tage im EurUsd.

Please Login or Register to see this Hidden Content

70.42K   41 Anzahl Downloads

Plane dein Trade - trade dein Plan!

Fuer den 24. und 26.10 haben ich den EA auf short eingestellt. Der EA ist an den blauen Kreisen eingestiegen.

Den moeglichen level2 long am 23.10. habe ich ausgelassen, da der 22.10. zu flatterig war. Wie schon im kommerziellen Thread gesagt: Ich warte auf die eindeutigen Setups

279.97K   53 Anzahl Downloads

OFFLINE   Deichkind

Hallo Mike,

wieviel Retracement lässt du denn aktuell zu bzw wie sind deine Regeln dazu?

Viele Grüße

Thorsten

OFFLINE   Deichkind

Hallo Mike,

wieviel Retracement lässt du denn aktuell zu bzw wie sind deine Regeln dazu?

@McFando: Für mich wären der 23.10. auch zu wenig Pips gewesen für ein Level 1, dazu noch das Gekriggel. Ichglaube ich hätte jetzt abgewartet ob sich ein Level 2 bildet und wäre dann erst mit Level 3 eingestiegen.

Viele Grüße

Thorsten

OFFLINE   McFando

Hallo und Guten Morgen,

habe ein Blog gefunden, der sich ebenfalls mit der Manipulation der Banken befasst.

McFando

OFFLINE   McFando

Hallo Leute,

bin gerade dabei den EA von Mike zutesten. Und habe ein paar Fragen dazu. Die sich spezill an den Entwickler richten. Also an Mike. Hallo Mike! :w00t:
Eins muß ich vorweg sagen, das es nicht leicht ist die Level richtig zuerkennen. Ich habe bei meinem Test einige Fehlentscheidungen getroffen. Besonders dann,
wenn der Preis permanente V Formationen ausbildet. Aber ich denke mit ein wenig Übung kann man das in den Griff bekommen.

Wie man sehen kann habe ich mich für ein Level 2 Shorttrade entschieden. Der Trade wurde auch ausgeführt. Aber dann kommts. Der Preis
läuft ganze 100 Pips in die Gewinnzone. Der EA nimmt aber den Gewinn nicht mit, sondern schliesst den Trade mit 30 Pips Verlust.
Wie kann das sein, das ein so hoher Gewinn nicht realisiert wird?

143.28K   55 Anzahl Downloads

Diesmal ein änliches Zenario. Level 2 Long. Es kommt ein Stop mit 45 Pips Verlust. Dann geht der Preis 180 Pips nach open.
Ich merke das deshalb an, weil mir vorher aufgefallen ist, das der EA manchmal 2 oder 3 Anläufe macht. Soll heißen, das wenn er ausgestoppt wurde
kurze Zeit später noch einen zweiten oder dritten Trade in vorgegebene Richtung macht. Im Bild drei kann man es sehen.
Wieso diesmal nicht?

134.09K   48 Anzahl Downloads

Gleiche Situation Level 2 short. Diesmal hatt der EA zwei Anläufe gemacht. Zweimal geringfügig ausgestoppt. Dann bricht der Kurs um wahnsinnige 330 Pips
nach unten durch. Sollte er nicht gerade solche Bewegungen realisieren?

142.45K   40 Anzahl Downloads

Hier habe ich eine Frage zu der Levelerkennung. Man sieht, Level 1, Level 2 ausgeführter Shorttrade. Am dritten Tag läuft der Preis mehr oder weniger Seitwerts.
Am vierten Tage geht es wieder nach unten. Meine Frage dazu: Wie geht man mit solch einer Situation um? Ist der vierte Tag Level 3?

134.01K   45 Anzahl Downloads

Besten Dank im vorraus.

McFando aka Frank

OFFLINE   jordano

Obwohl der kommerzielle Thread so einen Wirbel verursacht hat, habe ich mich doch dazu entschlossen die Methode hier im Forum zu posten. Ich bitte jeden, der hier postet, sachlich zu bleiben.

Hallo,

bin neu hier, wo befindet sich denn der komerzielle Thread?

danke

OFFLINE   McFando

Hallo,

Hallo Frank,

Wie man sehen kann habe ich mich für ein Level 2 Shorttrade entschieden. Der Trade wurde auch ausgeführt. Aber dann kommts. Der Preis
läuft ganze 100 Pips in die Gewinnzone. Der

136.28K   50 Anzahl Downloads

OFFLINE   McFando

Danke Mike,

du hast Recht. Ich als Traderanfänger habe meine Emotionen mit Sicherheit nicht im Griff. Das ist mein größtes Problem. Als ich vor 3 Montaten angefangen hatte habe ich mir das alles einfacher
vorgestellt. Aber setzt weiss ich, dass das eine hohe Kunst ist am Forexmarkt profitabel zu handeln. Ich denke ich werde das hin bekommen. Danke nochmal.

Frank

Kein Problem. Ich schreibe sowas auch gerne, um mich immer wieder selbst daran zu erinnern ;-)

OFFLINE   Der-Sucher

Ich hab da nochmal eine Frage bezüglich der Levels. Wenn ich Dich richtig verstehe ist Level 1 immer? eine Trendumkehr zu dem letzten Level3? Das würde ja bedeuten grob vereinfacht, 3 Tage Short dann 3 Tage Long und das wiederum würde bedeutet das wir rausskaliert einen Seitwärtsmarkt haben. Aber das entspricht ja selten der Realität. Wie funktioniert das dann in einem Bullen oder Bärenmarkt dann?

Grüße
DS
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

Richtig Level1 ist immer, sobald eine Hauptbewegung entgegengesetzt der letzten Hauptbewegung war. Die Banken tendieren dazu den Preis in drei Hauptbewegungen in eine Richtung zu schieben. In etwa in zwei Drittel der Zeit ist das so. In der restlichen Zeit sind es nur zwei Hauptbewegungen in eine Richtung oder gar nur eine Hauptbewegung in eine Richtung (z.B. Level1 long, Level1 short, Level1 long).

In starken Trends passiert sehr oft sowas:
1. Tag Level1 long
2. Tag Level2 long
3. Tag Level3 long
4. Tag Level1 short und noch vor der Asian Session Level 1 long (sieht auf dem 15Min Chart aus wie ein spitzes V)
5. Tag Level2 long
6. Tag Level3 long

LG
Mike

OFFLINE   Der-Sucher

dein EA macht ja nur Sinn wenn man dein Prinzip des 1-2-3 Lesens verstanden hat. Ehrlich gesagt ist mir das noch zu verworren um das nachzuvollziehen. Was hältst Du davon wenn Du täglich mal ein Bild EURUSD postest und dann deine Gedanken zum 1-2-3. Da hätten dann alle was von und das würde deinen EA dann auch attraktiver machen für die die es interessiert. So spontan sehe ich die letzten 3 Tage:

-2: Long (Level keine Ahnung)
-1: Long und V Bildung Short (Level 1?)
0: Short V Bildung Long ? (Level keine Ahnung)

Grüße
DS
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

Hallo DS,

ich kann das absolut nachvollziehen. Es ist am Anfang sehr schwierig und es braucht taegliche Unterstuetzung beim Erkennen der Levels. Momentan bin taeglich stundenlang ueber diverse Kanaele dabei die Finger wundzutippen. Das ist so fuer mich nicht auf Dauer zu leisten. Daher habe ich mich dazu entschieden ein eigenes Forum zu erstellen. In diesem Forum geht es ausschliesslich um die Bankenmanipulation und die diversen EAs, mit denen das System getradet werden kann. Ich werde dann taeglich ueber die aktuelle Marktsituation informieren und die Setups fuer den naechsten Tag zeigen. Das ist dann ein zentraler Punkt, an dem alle Interessierten dieselben Informationen bekommen und sich untereinander austauschen koennen. Ich werde noch ein paar Tage Zeit brauchen, um das Forum fertigzustellen. Sage dann aber hier Bescheid, damit jeder von Anfang an dabei sein kann.

Heute ist ein ungewoehnlicher Handelstag. Ich sehe nur folgende zwei Varianten, die ich traden wuerde, wobei Variante 2 aktuell am wahrscheinlichsten aussieht.

49.58K   40 Anzahl Downloads

50.85K   40 Anzahl Downloads

LG
Mike

OFFLINE   forexfreak

Ich habe ein Chart EURUSD ausgesucht, ein Masterprüfung.
Ich würde mich interessieren, ob ich das Chart die Level richtig definiert habe.
Was würdest Du dieses Chart definieren, Mike? Wie würde das EA machen?
Bestimmt nicht profitables Situation.
Natürlich gibt ein Strategie, die eine Phase nicht profitabel genug ist, müsste dann die Strategie "im Eis", warten, bis das Situation wieder diese Strategie anfangen.

Dateianhang

- "Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier ist gesund." O-Ton von Gordon Gekko.
- Geiz ist geil.
- Profit ist die höchste und wichtigste Gut!

Hallo Forexfreak,

ein Level endet fuer mich spaetestens vor der Asian Session. Die zwei Wochen waeren nicht schlecht gewesen:

80.67K   37 Anzahl Downloads

Sorry, falsches Bild gepostet. Hier das richtige Bild:

363.75K   52 Anzahl Downloads

OFFLINE   McFando

Hallo,

Mike ich habe mal eine Frage zum gestrigen Trade. Ich habe gestern das erste mal den EA auf meinem Livekonto getestet.
Habe ein Level 2 Long Setup eingestellt. Der Trade wurde ausgeführt und mit Gewinn geschlossen. Mir ist aber aufgefallen,
das bei dir der Trade viel später geschlossen wurde als bei mir.

Entry 1.29763 Exit 1.30072

Warum war das so?

PS: Deine Idee, ein Forum einzurichten finde ich richtig gut. Ein Video wäre auch eine tolle Sache.

Frank

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer