Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Eine Strategie, die noch ausgefeilt, bzw. überarbeitet werden muss

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1 Antwort zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   MasterBO

Ich mache hier erstmal für mich ein Trade Journal auf und erhoffe mir dadurch meine eventuelle Strategie zu verfeinern, bzw. viel dazu zu lernen.

Strategie soll einfach werden und da bin auch als Neuling noch dabei.

Ich möchte auf Intraday Basis handeln und möchte dort die Pivots als Unterstützung nehmen. Die Pivots zeigen mir auch den Trend für den letzten Tag an und das will ich mal ausnutzen.

Ich bin noch in der Strategie Findung:

Variante 1 Traden mit dem Trend:
- Pivotlinie zum gestrigen Tag erhöht=Trend UP
- Pivotlinie zum gestrigen Tag verkleinert= Trend Down

Für Trend Up:
- Support 1 + 10 Pips Einstieg Long
- Support 2 + 10 Pips doppelte Kapital long
- Stop kurz nach S3
- TP offen (vielleicht Pivot?) Oder laufen lassen bis sich der Trend Pivot verändert

Für Trend Down:
- R1 + 10 Pips Einstieg short
- R2 + 10 Pips doppelte Kapital short
- Stop kurz nach R3
- Austieg offen (vielleicht Pivot?) Oder laufen lassen bis sich der Trend Pivot verändert

Habe für nachher ein schönes Bildchen, wo ich es mal verdeutlichen möchte.
Diese Strategie ist zum Nachtraden nicht geeignet, da sich die Strategie noch im Aufbau befindet.

Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #2
OFFLINE   MasterBO

Legende:
- Pfeile zeigt die Pivot Linie und den Vortagestrend (rot=short und grün=long)
- Grüner Haken wäre der Einstieg nach der meiner Strategie
- Daumen hoch wäre ein Trade gegen den Trend

Bis auf die Nachrichten am Freitag wären alle Trades positive ausgegangen, wenn man als TP die Pivot Linie angeziehlt hat, bzw. TP 30 bis 60 Pips mitgenommen hätte.

Das schaut mal gar nicht so schlecht aus. Werde es mal weiterverfolgen. Schwierig ist es, wenn der Trend sich ändert.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  USDJPY.jpg   263,34K   101 Anzahl Downloads

Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer