Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

4h MACD Strategie von Phillip Nel

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
41 Antworten zu diesem Thema

  #21
OFFLINE   Katakuja

P.S.: Sehe übrigens - in FF.com wurde die Sternebewertung entfernt - vermutlich eben wegen jener inflationären Verwendung und damit nicht (mehr) wirklichen Aussagefähigkeit.


Hauptsache das es für meine 5 Sterne noch offen war ;)

  #22
OFFLINE   Forex37

Das System war "weg", da 1.es unberechtigterweise als commercial gebrandmarkt wurde,da PN separat eine "Tradingbox" mit anderen schnelleren Setups anbot und 2. weil er dann ein Postingverbot hatte.

Schliesslich war auch das Interesse mehr auf die 5min Scalping Systeme gegangen. Vom 4hSystem gibts noch eine H1 Variante. Leider ist Palmers Website nicht mehr am Netz.

MFG

  #23
OFFLINE   Katakuja

Hm, und wieso sehen meine MA 365 und 200 anders aus, bzw. liegen ganz wo anders.

Hast du Sie auf Close oder.. ?

Dateianhang

  • Angehängte Datei  d1_hm.jpg   448.49K   93 Anzahl Downloads

  • sammyfx gefällt das

  #24
OFFLINE   McFando

Hm, und wieso sehen meine MA 365 und 200 anders aus, bzw. liegen ganz wo anders.

Hast du Sie auf Close oder.. ?


Ja auf Close. 200 SMA, 365 EMA
Plane dein Trade - trade dein Plan!

  #25
OFFLINE   Katakuja

Ich auch. Denke mal das ist deswegen weil mein Daily Candle um 6 Uhr morgens erscheint.

Super.

  #26
OFFLINE   McFando

Ich auch. Denke mal das ist deswegen weil mein Daily Candle um 6 Uhr morgens erscheint.

Super.


Wieso kommt deine Dailycandle erst um 6 Uhr?
Plane dein Trade - trade dein Plan!

  #27
OFFLINE   Der-Sucher

ich hab das Problem auch Kata. Mein 365er EMA ist über dem Close der letzten H4 Kerze.
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

  #28
OFFLINE   Katakuja

Ist so bei Oanda.

Und deswegen ist mir auch grad wieder klar geworden das dass nichts wird.

Wenn wir beide vom gleichen reden und total unterschiedliche Bilder haben,
dann ist es irgendwie wie Hühner Knochen schmeißen und schauen was man daraus lesen kann.

Der eine sieht nen weißen Schimmel der andere nen Kometen.

Wie kann ich mich jetzt zu dem was du geschrieben hast äußern wenn bei mir was ganz anderes zu sehen ist.. :P
Das Ergebnis wird schon das gleiche sein, aber da sieht man wieder was Systeme eigentlich sind,
besonders die wo von festen Zeiten leben..

  #29
OFFLINE   Katakuja

Hier mal eine kleine Erinnerung von mir an vergangene Zeiten. Vor 4 Jahren, also als ich so anfing mich ernsthafter mit FX zu beschäftigen und FF. com als eine Quelle für Inspirationen entdeckte, da war dieses System von Philip Nell in FF.com so tiemlich das einzige, was deutlichen Vorsprung hatte. Man sieht das bis heute an der Systematisierung und am Umfang/Postinganzahl als solches ! Na ja gut ist vielleicht nicht ganz richtig - Sonic R. System kam damals auch schon in Fahrt (letzteres ist übrigens bis heute unverändert populär !). Dann kam THV auf und verdrängte - berechtigterweise - alles bis dahin gewesene ein wenig ... auch P. N. geriet ein wenig in Vergessenheit - somit hat "McF" ein sehr gutes System hier in die FF.de gebracht ! Mal sehen wie er es so erklimmen und beherrschen wird ! Soweit ich mich erinnere gibt es jedoch auch in diesem System etliche diskretionäre Momente - also die Einschätzung der Marktsituation erfordert schon Erfahrung und damit langes Training/Übung mit NUR diesem einem System. Kann mich erinnern, traderdoc hat's wohl mal (oh lange ist's her !) ziemlich akribisch probiert. Tja warum isses wech ... also nicht wech ... sondern irgendwie i Vergessenheit geraten. In FF.com gab/gibt es ja eine reglrechte Inflation an neuen Systemen seit ca. 2 Jahren ... schnell (zu schnell) kriegen die 5 Sterne Wertungen. Einige sind vermutlich wirklich gut - man sieht es immer mal wieder an der Zeit ihres Bestehens + den postings. Wenn diese lange Zeit positiv sind - auch die der jüngsten Zeit dann könnte was dran sein ? NA ja gut das ist irgendwo alles "Philosophie". Fakt ist, das es, soweit ich's verstand nix negatives beim Philip Nellschen System zu verzeichnen ist/war. Nun ja irgendwann haben die (etwas eigentümlichen) admins vo FF.com ihn in die commercials geschoben - war nie wirklich klar warum eigentlich ... bei FF.com wird dieser Status rel. schnell und willkürlich verliehen .... aber gut das nur am Rande.

Bin gespannt wie McFando hier weiterkommen wird ! Wünsche ihm auf jeden Fall Erfolg !

P.S.: Sehe übrigens - in FF.com wurde die Sternebewertung entfernt - vermutlich eben wegen jener inflationären Verwendung und damit nicht (mehr) wirklichen Aussagefähigkeit.


Danke, das war sehr gut.


25555555555555555 Zeicheeeeeen.

  #30
OFFLINE   Pilok

Aber liebe H4-Spezies,
das Problem ist doch so alt wie Methusalem: Bei D1 und H4 können Open und Close der Candle je nach Datenanbieter und Zeitzone unterschiedlich ausfallen. In H1 sehen dagegen alle i. W. die gleiche Kerze.

Man ist deshalb gut beraten, Signale in H4 durch kritische Sichtung des Stundencharts zu überprüfen.


McFando: Wieso kommt deine Dailycandle erst um 6 Uhr?
Wahrscheinlich handelt es sich um Kurse aus USA, dort beginnt zumindest an der Ostküste der Tag 6 Stunden später als bei uns.

  #31
OFFLINE   Der-Sucher

ich teste zur Zeit noch dieses System. Und um aussagekräftigere Ergebnisse zu bekommen hab ich mal einen EA gebastelt für ein manuelles überprüfen ob der Trade ein Gewinner wär oder nicht. Ich übernehme allerdings keine Garantie das das Ergebnis zuverlässig ist, kann sein das da Fehler drin sind, ist mit Kraut und Rüben zusammengeschustert, könnt ja selbst schauen ob ihr was findet, wer mag. :)
Wie funktionierts?
EA entweder live (am Weekend wegen fehlender Ticks nicht möglich), oder über den Strategytester laufen lassen. Eine vertikale Linie einzeichnen und je nach gewünschter Richtung dann 'short' oder 'long' nennen. Ohne die '. Der EA ist so eingestellt, dass er die letzte Kerze High/Low als SL nimmt und daraus auch den TP errechnet. Wird der Kurs des TP getriggert, dann wird der SL verschoben, das erste mal dann also BE und der TP eine Stufe weiter gesetzt. Im Chart sind man dann obs -1(SL getroffen), 0(BE) oder 1-x(TP/SL getroffen) ist. Das kann man dann in eine Excelliste packen und schauen was am Ende rauskommt. Wichtig ist, dass M1 Daten für den Zeitraum von H4 hinterlegt sind, da das Treffen des SL und TP darüber gemacht wird. Der EA läuft wie hier beschrieben auf H4.

Grüße
DS

Dateianhang


  • MANDL2007 und McFando gefällt das
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

  #32
OFFLINE   McFando

Hallo,

wollte kurz über meine letzte Tradigwoche berichten. Es war richtig streßig. Bin am Dienstag krank geworden. Habe eine fette Entzündung im rechtem Knie und habe
viele Stunden beim Arzt gesessen. Trotzdem habe ich versucht ein wenig an der Strategie zu arbeiten. Es war alles im allem eine positive Woche. Ich konnte 83 Pips
Gewinn machen.
Am Freitag war ich wieder einigermassen fit und dachte mir heute hast du Zeit und du probierst mal die Strategie im 1h Frame aus.
Habe 5 gute Einstiege ermittelt und die Positionen sind auch in meine gewünschte Richtung gelaufen. Dann kam der Hammer. Hatte urplötzlich Verbindungsprobleme zum Sever.
Der Chartaufbau hat minuten lang gedauert. Ich war total angefressen. Aus Panik habe ich alle Positionen über mein Smatphone mit einem Gesammtgewinn von 47 Pips geschlossen.
Am Nachmittag war wieder alles soweit in Ordnung mit dem Sever. Musste aber feststellen, das meine 5 Werte weit in die Gewinnzone gelaufen sind. Habe desswegen zwischen 100 und 200 Pips liegen lassen müssen. Na ja was soll`s.

Nächste Woche gehts weiter.

Habe heute bei YouTube ein Video von Phillip gefunden. Sehr interssant.



McF
  • MANDL2007 gefällt das
Plane dein Trade - trade dein Plan!

  #33
OFFLINE   McFando

ich teste zur Zeit noch dieses System. Und um aussagekräftigere Ergebnisse zu bekommen hab ich mal einen EA gebastelt für ein manuelles überprüfen ob der Trade ein Gewinner wär oder nicht. Ich übernehme allerdings keine Garantie das das Ergebnis zuverlässig ist, kann sein das da Fehler drin sind, ist mit Kraut und Rüben zusammengeschustert, könnt ja selbst schauen ob ihr was findet, wer mag. :)
Wie funktionierts?
EA entweder live (am Weekend wegen fehlender Ticks nicht möglich), oder über den Strategytester laufen lassen. Eine vertikale Linie einzeichnen und je nach gewünschter Richtung dann 'short' oder 'long' nennen. Ohne die '. Der EA ist so eingestellt, dass er die letzte Kerze High/Low als SL nimmt und daraus auch den TP errechnet. Wird der Kurs des TP getriggert, dann wird der SL verschoben, das erste mal dann also BE und der TP eine Stufe weiter gesetzt. Im Chart sind man dann obs -1(SL getroffen), 0(BE) oder 1-x(TP/SL getroffen) ist. Das kann man dann in eine Excelliste packen und schauen was am Ende rauskommt. Wichtig ist, dass M1 Daten für den Zeitraum von H4 hinterlegt sind, da das Treffen des SL und TP darüber gemacht wird. Der EA läuft wie hier beschrieben auf H4.

Grüße
DS


Coole Sache DS. Danke

Werde es aml testen.

McF
Plane dein Trade - trade dein Plan!

  #34
OFFLINE   Der-Sucher

noch ein Tip am Rande wenn das jemand im Strategytester benutzt. Ich habe mir ein Template erstellt für den MACD und die EMA /SMAs. Wenn die im Chart sind läuft der Chart recht langsam. Ich mache das dann so, weil der EA nur nen Tick Update braucht um die SL und TPs zu berechnen, dass ich zum Bsp. im Jahr 2010 dann bis Ende 2011 visuell einstelle, auf maximum Geschwindigkeit den ST setze und dann im nackten Chart, also ohne Template, erstmal bis Jan 2011 laufen lasse. Dann kurz pausieren, Template drauf und die Geschwindigkeit etwas drosseln. So kann man dann recht fix ein Jahr durchackern und muss nicht warten bis der Chart gezeichnet ist.

Mit den 95% Trefferquote konnte ich bisher nicht beobachten, daher war mir wichtig Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Der Philip nimmt ja nach 1R den Gewinn schon mit, da bin ich mir nicht sicher ob das so schlau ist. Hab teilweise Trade mit 3 oder 4 R, auch wenn die selten sind. Aber Kleinvieh macht auch Mist. :)

Grüße
DS
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

  #35
OFFLINE   Katakuja

Habe mir grad das Video angeschaut. Danke, anschaulich.

Interessanterweise trade ich die auch MAs so,
muss zu geben die geschriebenen Regeln hab ich bisher nur überflogen.

  #36
OFFLINE   fxdaytrader

Im moment lass ich einfach meine
Gewinne laufen und ziehe mein SL einfach nur nach.

Das paßt doch :)

Wie kann ich bei dem MACD farblich ändern so das im fall einer Short richtung die Linien Rot werden und im Long grün?

Da mußt Du Dir einen entsprechenden indicator downloaden, bspw. den MACD colored alert hier im anhang (gehört nach mt4/experts/indicators) :)

Dateianhang


Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

  #37
OFFLINE   fxmiko

Nicht schlecht diese Strategie, gefällt mir vorallem weil es auf längere sicht gut ist.

  #38
OFFLINE   Jeffray

Bin auch mal mit an Bord :)

Hoffe das System fügt sich meinen Arbeitszeiten ;)
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

  #39
not available

vielleicht könnt ihr ja ein journal eröffnen? und statistiken nachdem ihr eure trades gemacht habt etc. das wäre sehr interessant :)


  #40
OFFLINE   Jeffray

Jap, ein Journal ist definitiv eine gute Idee!

Werde morgen und am Freitag mich damit beschäftigen die pdf zu studieren und das Video nochmals anzuschauen.

Und nebenbei dem geschehen der NFP news Achtung schenken ;)
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer