ich wollt euch meine neueste Errungenschaft vorstellen - MAVOD (MA Vier One Day)
Zuerst wie ich drauf gekommen bin.
Ich hab vor einiger Zeit die EUR/DKK Interest Strategie vorgestellt und eigentlich für EURDKK eine passende Entry-Exit Strategie gesucht.
Da EUR/DKK ja ziemlich Schwach auf und ab geht habe ich versuche mit MA's gemacht die ähnlich wie Bollinger Bands verwendet werden.
Die Besen Ergebnisse habe ich mit MA4 erzielt (ca 90% Trefferquote Seit 2004).
Nun irgendwann bin ich mit dem fertigen Backtest auf ProRealtime versehentlich auf ein anderes Paar gekommen und war überascht, dass ich eine schöne gerade Equity-Kurve hinbekomme mit einer Trefferquote von über 70%
Ein Test über alle Paare ergibt eine Durchschnittliche Trefferquote von 70% bei ALLEN Paaren und eine schöne Gerade Equitykurve.
Hier die Parameter
Es gibt je einen gleitenden Durchschnitt MA(4) auf Hoch und auf Tief.
Long geht man beim Berühren des unteren MA(4) mit TP auf den oberen.
Short geht man beim Berühren des oberen MA(4) mit TP auf den unteren.
Der TP wird jeden Tag wieder auf den Ziel MA nachgezogen, und kann auf diese weise auch ins Minus gehen.
Das ganze funktioniert am besten ohne SL erzielt aber auch sehr gute Ergebnisse mit SL auf ATR(4) * 2
Ich hab noch 2 Probleme damit:
1. Ich weiß nicht, ob bei Pro-Realtime das ProBacktest Modul zu Bid und Ásk Kursen handelt und somit das Spread berücksichtigt ist.
2. Ich weiß ausserdem nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht hab, ich hab nämlich noch nie eine Strategie gehsehen, die über ALLE Währungspaare positiv ist.
Ich poste mal den Code vom ProBackTest Modul dazu - vieleicht kennt sich ja jemand besser damit aus und zeigt mir die Schwachstellen.
Im Code ist momentan der SL auskommentiert - Das System bringt einfach bessere Ergebnisse ohne.
Vielicht findet sich ja jemand der das ganze in einen EA für MT4 übertragen kann.
Beispielhaft noch ein paar Bilder mit der Equitykurve auf ProRealtime.