Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Market Delta ( Footprint-Chart )

- - - - - Diverse PRG. Footprint Market Delta Trading Edge

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
13 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   FX-trader

Hi Alle
Hat jemand erfachrung mit dem Softwahre oder dises Chart darstelung.
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   blindfish

jo, ich arbeite damit seit 1 jahr 8)

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   Rainbowtrader

Moin!

Korrekte Antwort, Pingi. Hm, wahrscheinlich würde der TE doch ein wenig mehr erfahren wollen, oder?

Gruß,
Rainbowtrader
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

OFFLINE   blindfish

meinste @rain?

m.e. is marketdelta z.zt. das beste, was es gibt auf dem markt, wenn man nach dem mp-ansatz tradet!!!
kostet aber reichlich im monat an gebühren; will man auf footprints verzichten, bietet sich linnsoft an und kostet nur ein drittel an monatlichen fixkosten.

ich habe beide im einsatz, weil linnsoft eh der entwickler is und ein besseren service bietet, hat aber halt kein footprint integriert!

zwingend für beide produkte ist ein externer datenfeed, was auch wieder mit kosten verbunden ist.

ABER: es rechnet sich, wenn man im futuremarkt unterwegs ist und liquide märkte bearbeitet.

für demotrader nicht geeignet :w00t:

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   blindfish

und screens dazu!

linnsoft: 2012-11-08_1010 - pingipong's library

marketdelta/footprints: 2012-11-08_1011 - pingipong's library

der alleinige "heilige gral" ist es natürlich auch nicht!!!

mini.jpg

OFFLINE   blindfish

und für ninja bietet sich die lowcostvariante acme an, die ich auch im einsatz habe!

2012-11-08_1021 - pingipong's library

mini.jpg

OFFLINE   FX-trader

Danke
wie nutzest du die als externne analyse tool oder tradest du über die auch (welche Broker, welche daten anbindung.)
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   blindfish

ich nehme beide externen programme nur zur analyse und als signalgeber!!! datenfeed: zenfire, esignal; broker:mirus(günstgste margin für futuretraden) und rbs(cfd) für longtimetrades wo es nicht auf einen knappen sl ankommt!!!

du kannst aber auch mit marketdelta und marketdeltatrader direkt aus dem analysechart deine trades beim broker absetzen. dann musst du pro trade eine gebühr an marketdelta abführen, gibt aber erst ein paar broker, die diesen weg mitgehen!

mini.jpg

OFFLINE   blindfish

die tschechen machen nich nur gutes bier sondern auch feine software!!! wer sich für footprint und ninja interessiert dann mal ein aktueller screen von mir: 2012-11-10_1714 - pingipong's library
  • Rainbowtrader gefällt das

mini.jpg

OFFLINE   blindfish

mein favorisierter scalperchart 2012-11-11_1312 - pingipong's library

mini.jpg

OFFLINE   Hari

Aufgrund des Beitrags von @Kreilian99 habe ich mich mal umgeschaut nach entsprechender Software 
Was mich interessieren würde, ist folgendes: Was sagen die Profis hier dazu ? Ich meine diejenigen, die sich mit sowas beschäftigen?
Danke für euer Feedback.

Footprint-Diagramme

Professionelle Trader benutzen Footprint-Charts aus einem Grund ... es gibt ihnen einen echten Vorteil ... was ihnen hilft, ein besserer Trader zu sein.

Das Footprint® Chart bietet 3x mehr Chartsichtbarkeit und ermöglicht es Ihnen, in die Bars zu schauen und Käufer, Verkäufer, Volumen und Auftragsfluss in einer einzigen Leiste zu verfolgen. Dies schafft einen klaren Handelsvorteil und ermöglicht es Ihnen, präzisere Einträge und bessere zeitgesteuerte Trades zu machen, indem Sie Informationen nutzen, die andere nicht besitzen.

Dabei bin ich auf dieses gestossen:

14-Tage-Free Trial für alle die sich daran "versuchen wollen".

Video: so funktioniert´s

Nachtrag: hier wird das auch schon aufbereitet

Bearbeitet von Hari, 29 October 2018 - 08:55 Uhr,

OFFLINE   fiscalstreuner

Ich benutze seid Jahren Footprints und MP, grundsätzlich ergibt sich der Mehrwert nur wenn du Futures tradest.

Wenn du nicht scalpst, bringen Footprints auch keinen Mehrwert, weil alles im Chart steht!

Footprints alleine sind kein HG, sie dienen nur zur Entscheidungsfindung!

Bearbeitet von fiscalstreuner, 29 October 2018 - 09:59 Uhr,

OFFLINE   Hari

@fiscalstreuner: Danke für die Info.

Dabei bzw. dafür haben die aber einen langen Post über "Using the Footprint to Analyze Forex Pairs"

https://footprintcha...yze-forex-pairs

"HG" - was ist das ?

Bearbeitet von Hari, 29 October 2018 - 10:14 Uhr,

OFFLINE   fiscalstreuner

Heilige Gral :)

Es gibt keine regulierten Markt in Forex, jeder Broker stellt mehr oder weniger sein eigenen Kurs!

Für Forex bietet sich die Volumenanalyse an, wenn man es denn braucht!

Ich sagte doch, wenn man scalpen will findet man darüber sauber die Entry`s. Findest du aber auch so im Chart oder wenn du auf den Hype vom Volumentrading aufspringen willst, auch dort!

Zudem ist Marketdelta nicht mehr das "NonplusUlra" an Analysewerkzeug, die Entwicklung geht halt immer weiter, aber sie haben damals als erste den "Zug" angeschoben!

Und immer dran denken, man muss sich den Markt aufbereiten - wenn sie ihr Produkt verkaufen wollen!

Bearbeitet von fiscalstreuner, 29 October 2018 - 10:27 Uhr,

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

Also tagged with one or more of these keywords: Diverse PRG., Footprint, Market Delta, Trading Edge

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer