Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Tool zur Lotgröße

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
5 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Jim Clark

Hallo,

erstmal eine kurze Vorstellung bevor ich mit meinem Anliegen daher komme.

Ich bin 42 Jahre komme aus München und bin ziemlicher Neuling im Devisen traden.

In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit der Bestimmung der Positionsgröße verschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hilfreich wäre ein Tool zu haben bei dem man die Größe der Position durch Eingabe der verschiedenen Komponenten wie Margin, Spread, Kapital, S/L, Limite, Risiko in % etc. feststellen kann.

Idealerweise als Freeware oder eben als Tool für Exel.

Wer kann mir weiter helfen ??

Vielen Dank im voraus und Grüße

Jim Clark

OFFLINE   DaBuschi

Hallo,

erstmal eine kurze Vorstellung bevor ich mit meinem Anliegen daher komme.

Ich bin 42 Jahre komme aus München und bin ziemlicher Neuling im Devisen traden.

In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit der Bestimmung der Positionsgröße verschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hilfreich wäre ein Tool zu haben bei dem man die Größe der Position durch Eingabe der verschiedenen Komponenten wie Margin, Spread, Kapital, S/L, Limite, Risiko in % etc. feststellen kann. 

Idealerweise als Freeware oder eben als Tool für Exel.

Hallo Jim,

herzlich Willkommen an Board. Noch ein Münchner. Da könnte man ja fast schon ein regionales Fabrik-Treffen in München veranstalten ;)

Schau mal unter folgendem Link. Dort erkläre ich meine Positionsgrößen-Berechnung. Desweiteren gibts in dem Thread irgendwo auch Excel-Sheets zum Download. Diese sind zwar auf die Strategie speziell zugeschnitten, können aber mit ein bisserl Excel-Kenntnissen auch sehr schnell an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.