Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

fxdaytrader System - forex daytrading

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
14 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   fxdaytrader

Weil mich ab und an jemand fragt was für ein forex system ich handele stelle ich es hier mal so rein. Ein "system" ist eigentlich nie fertig, man schaut immer wo man etwas verbessern kann. So hatte ich bis vor kurzem noch einen SMA 89 im chart, habe dann aber festgestellt daß dieser für mich überflüssig ist.

Hier eine Auflistung der verwendeten Indikatoren. Diese finden sich auch als Anhang. Dazu zwei templates, einmal der chart mit den pivot points, und einmal ohne (es macht Sinn das aufzuteilen, unter Umständen erkennt man sonst keine candles mehr wenn alle Punkte zu nahe beieinander liegen).

Verwendete Indikatoren:
EMA (6), red
LWMA (25), medium turquoise
SMA (38, orange
SMA (200), antique white
Stochastic(13,4,3)
MACD(5,15,7)
pivot points

KG Range: Nur weil er den aktuellen Kurs so schön anzeigt, die Range interessiert mich da überhaupt nicht ;)
Better Volume Chart Bars: Eigentlich unnötig, sie markieren Candles farbig je nach Volumen.

Weiter im Text:
Ich behaupte mal daß man dieses "system", oder besser gesagt diese Strategie auch handeln kann ohne die geringste Ahnung vom Trendaufbau usw. zu haben. Dann wird man halt öfters ausgestoppt (stopps entweder markttechnisch, oder eben bei Gegensignal). Wie auch immer, ich kann (noch?) nicht ohne Indikatoren (sie sind für mich so eine Art Landkarte, die zeigen wo wir uns momentan befinden), denn am nackten Chart bin ich unsicher wie vorm ersten Mal ;D

Die Hauptindikatoren sind moving averages. Ich weiß, die sind nachlaufend, "lagging". Ist hier aber ziemlich egal da die für den Einstieg relevanten emas allesamt kurzperiodig sind. Einstiege finden i.d.R. statt auf M5-H1, und dort funktionieren sie einwandfrei.

EMA 6 und EMA 26 geben dein Einstieg vor. Die besten Einstiege sind i.d.Re. diejenigen, wo diese beiden sowie der SMA 38 erst zusammenlaufen und dann in Kursrichtung weiterlaufen.
SMA 38 zeigt sehr gut Supports/Unterstützungen, auch im Zusammenspiel mit SMA 200 (gerade in höheren TF, vgl. H4 die letzten Wochen).
In höheren TF (H1 bspw.) reicht i.d.R. der ema 6/26 cross, in kleineren (M5 bspw.) sollte auch der SMA 38 gecrossed sein.

Einstiege sollten erfolgen wenn der MACD > 0 (long, short vice versa) ist. Der Stochastic (evtl. schmeisse ich ihn noch raus) dient der Information darüber, ob wir uns im überkauften oder überverkauften Bereich befinden. Bei Einstiegen in M5/M15 macht es großteils Sinn zu warten bis der Stoch wieder im Bereich 20 ist um sich dann bspw. longeinstiege zu suchen. Wenn man davon ausgehen kann daß der Kurs nach EMA crosses in kleineren TF meistens noch einen Rücksetzer in die vorherige Richtung macht um dann weiterzulaufen, kann man sich den Stoch auch sparen.

Die Pivots geben pot. Kursziele und Support/Widerstandbereiche kund. Wer mag kann sich auch noch eine ichimoku-kumo (7,22,44) mit in den chart legen, muß aber nicht.

Zusammen mit ein wenig price action und markttechnik ist das durchaus profitabel zu handeln. Ein tradingjournal möchte ich nicht führen, schlicht weil ich zu faul dafür bin und nicht einsehe warum ich hier trades in aller Öffentlichkeit posten soll, die jeder interessierte selbst am chart sieht (oder, mit Goethe: "Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun."). :-[

Von daher - Betrachtet dies als Anregung, evtl. mag es dem einen oder anderen helfen ;)

Dateianhang

• Crashbulle, nightyhawk, Rainbowtrader und einem anderen gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   fxdaytrader

Kurzer Nachtrag: Immer wenn ich herbe Verluste einfahre, liegt das nicht am system! Das liegt dann einzig und allein daran, daß ich entweder gierig wurde (tradefrequenz unsinnig hoch, pyramidisieren ohne vorher bei den anderen trades die SL so zu versetzen daß diese nicht merh ins - laufen können) oder daran daß ich mich schlicht nicht an meine stoppregeln halte (och, komm, das wird noch - wirds natürlich nicht und irgendwann besinnt man sich dann und tut das, was man schon 25 pips eher hätte tun müssen: man schließt die trades und realisiert die verluste, bevor sie einem richtig gefährlich werden können) ;)

Das sind so Punkte wo ich persönlich 2013 am meisten dran zu arbeiten haben werde :)

OFFLINE   blindfish

das klingt wie: jo, 2013 höre ich mal wieder auf zu rauchen :welldone:

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   fxdaytrader

Kannst Gedanken lesen? ;)

OFFLINE   blindfish

nee, aber im prinzip sind wir alle mehr oder weniger gleich "gestrickt", der größte "feind" sitzt doch in uns selbst!
  • fxdaytrader, Deichkind und nip0r gefällt das

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   fxdaytrader

Da ich gerade sowieso dabei bin, hier ist ein Einstieg aus EURUSD M15 vom heutigen Tage ...
Die zwei rosa Linien kennzeichnen m.E. nach potentielle Einstiege. Ich bin dann im Bereich der 2. rosalinie in den trade gegangen.

Sorry wg. der Farbqualität ...

Please Login or Register to see this Hidden Content

Please Login or Register to see this Hidden Content

87.7K   178 Anzahl Downloads

OFFLINE   blindfish

delete ...............................................

mini.jpg

OFFLINE   blindfish

delete...........................................................

mini.jpg

OFFLINE   fxdaytrader

Glückwunsch :) - Hehe, ich hab' nen neuen Nickname für Dich: PongPingi der pöhse Threadkaperer ;D8)

Ich schaue mal ob wir noch bis ca. 1.3250 (r2) oder gar r3 (ca. 1.3290) kommen ... Groß nachkaufen möchte ich heute nicht, das geht dann im nächsten Jahr wieder los :)

OFFLINE   blindfish

.... ups sorry :(

mini.jpg

OFFLINE   pip-ripper

Hallo, vielen Dank für das Bereitstellen Deines Systems.
Wie schauen hier die Erfolgsquoten aus?
Ich denke, da du es ja aktiv handelst, sollte ein vernünftiges Verhältnis zwischen erfolgreichen Trades und weniger erfolgreichen Trades bestehen.

"I want to know god's thoughts. The rest are details." <Albert Einstein>
"I want to know god´s thoughts. The rest are Details."
<Albert Einstein>

OFFLINE   kollekt

seit dem Eröffnungspost von @fx ist das jetzt knapp 11 Monate her.
Wer weiss ob er dieses System noch so handelt bzw. wie jetzt sein Chart aussieht, so in der Art, ich hau mal den Indi raus und probiere das, anstatt dieser Ema probiere ich mal jenes...

• fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   Jeffray

@fxdaytrader,

noch aktiv am handeln dieses Systems??
Oder mittlerweile verworfen?
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   fxdaytrader

verworfen nicht direkt, modifiziert.

OFFLINE   Jeffray

Wärst du denn bereit dein Update mit uns zu teilen??:P
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer