Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

ixbone's EMA-Crossing

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
32 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   ixbone

ja war mein erstes system, die ma's weniger, aber der rsi range filter 45-55 ist von mir (ich verwendete aber rsi 8, da ich viele paare trade und der wiederum an besten passt) = es gibt kaum einen besseren range filter 45/55 als rsi

wobei es braucht keinen sma oder anderen ma, es reicht ein open, da dieser immer höher/tiefer liegt unf weit genug entfernt als der 5er ma und erst wenn der trend sich wirklich umkehrt es zum cross kommt

mein erstes automatisches system von 2006 - mein geschenk an die ff

int MAMA1Period=5;
int MAMA1Method=MODE_EMA;
int MAMA1Price=PRICE_CLOSE;
int MAMA2Period=8;
int MAMA2Method=MODE_EMA;
int MAMA2Price=PRICE_OPEN;
int MAMARSIPeriod=8;
int MAMARSIPrice=PRICE_CLOSE;
int TFIndicator=0;

if (iMA(0,TFIndicator,MAMA1Period,0,MAMA1Method,MAMA1Price,1) && iMA(0,TFIndicator,MAMA1Period,0,MAMA1Method,MAMA1Price,0)>iMA(0,TFIndicator,MAMA2Period,0,MAMA2Method,MAMA2Price,0)
&& iRSI(0,TFIndicator,MAMARSIPeriod,MAMARSIPrice,0)>55)
{myOrderType=0;} //Buy

if (iMA(0,TFIndicator,MAMA1Period,0,MAMA1Method,MAMA1Price,1)>iMA(0,TFIndicator,MAMA2Period,0,MAMA2Method,MAMA2Price,1)
&& iMA(0,TFIndicator,MAMA1Period,0,MAMA1Method,MAMA1Price,0) && iRSI(0,TFIndicator,MAMARSIPeriod,MAMARSIPrice,0)<45)
{myOrderType=1;} //Sell

funktioniert und ist stabil, am besten für daily charts - exit bei opposite signal oder prevbarstops

sorry, divecall, mag keine threads erstellen die ich nicht zeitlich vollinhaltlich behandeln kann, das wäre erst recht unfair, was eröffnen und nur sporadisch was tun...
ausserdem ging es hier um ein interessantes cross system, da passt meines
  • Divecall, sten und fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   ixbone

ein vergleich

gold ema5 close
red ema8 close
blue ema8 open

somit ist ema5 close und ema8 open fast perfekt, bis auf range...eben rsi 45/55

Dateianhang

• Angehängte Datei  ma.jpg   126.95K   147 Anzahl Downloads

• fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Auf dem Bild ist ein Indikator zu sehen welcher die aktiven sessions anzeigt - Hast Du den noch und kannst ihn hier anhängen? :)
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   HansBeimler

Wie packe ich denn oben gesendete Daten in einen ea, ich hab da gar keinen Plan, wie dies funktioniert?

ONLINE   traderdoc

@HansBeimler, da wird Du ganz lieb bei @ixbone anfragen müssen, aber ich glaube, er wird Dir nicht den kompletten EA zur Verfügung stellen.
Denn zu einem ordentlichen! EA gehört ja nicht nur das Öffnen der Orders und einen EA einseitig zu bauen, ist so, als wenn Du beim Hausbau vergisst, ein paar Türen und Fenster einzubauen - wohnt sich halt schlecht drin.;)

traderdoc
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   HansBeimler

Vllt. ist er ja so lieb und baut noch ein paar Türen und Fenster ein.

OFFLINE   ixbone

liebe leut,

ich hab leider nur mehr dieses code snippet - würde ja wirklich gern!

original war es aus einen thread der 5/8 crossover oder so lautete, keine ahnung woher

ich hab dann nur den rsi 8 close (auch mit 14 begonnen, bester wert 8) hinzugefügt und den ema8 close zu ema8 open gemacht

habe damit 2 jahre live gehandelt, mit dem system sind aber nur trendpairs auf daily gut zu handeln! rangepairs laufen zu oft in ein sl wie oppositeclosesignal (daher auch der wechsel auf ema8 open)

finanzkrise ganz gut überstanden damit, aber gewinne waren 2 jahre gleich "0" - bischen halt was...

bin dann komplett auf price action umgestiegen, habe dieses system aber nie vergessen! und bleibt als mein "plan b" manuelles system aktiv, weil es einfach und effektiv ist! "i love it!

aber der doc kann mit dem snippet sicher einen mini ea basteln, das hat er in einer oder zwei stunde fertig, bzw. eine fertige vorlage "onsite" - ich hab da nix vorrätig

jemand wollte den clock indi, bitte schön, ein wenig angepasst

Dateianhang

ONLINE   traderdoc

Tja, @HansBeimler, da wirst Du wohl doch in ein Haus ohne Türen und Fenster ziehen müssen.
Ich habe es geahnt.
Und wenn es um einen Mini-EA geht, den kriegt aber der @ixbone auch in ein oder zwei Stunden hin.

traderdoc
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   ixbone

doc da bist du schneller!

dieses we und kommende woche hab ich sowieso keine zeit, muss ein paar server umstellen, was eine datensicherung bedingt....

OFFLINE   fxdaytrader

Keine Ahnung ob bugs drin sind. Werde mich damit auch nicht weiter befassen, sprich: take it or leave it ... :)

Dateianhang

OFFLINE   Zendo

Hmmmmmmmm, sieht nett aus. Ich glaube der RSI allein könnte das Kind schaukeln !?

Please Login or Register to see this Hidden Content

53.9K   120 Anzahl Downloads

not available

sieht auf jeden fall auf dem ersten blick nett aus. muss man dann wirklich durchziehen ;D

OFFLINE   ixbone

ma cross ist standard, der unterschied ist der 2te ma open und der rsi 45/55 als range filter

daily charts only! am besten mit trend pairs!

OFFLINE   Divecall

@Zendo: Dein RSI hat den Wert "7" - wenn ich mich recht erinnere, nutzt(e) IXBONE ein RSI von "14"...
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   ixbone

@Zendo: Dein RSI hat den Wert "7" - wenn ich mich recht erinnere, nutzt(e) IXBONE ein RSI von "14"...

nicht ganz:
verwende rsi 8 median = sehr frühe signal bestätigung, kommt früh aus dem 45/55 range filter raus, aber später als close hinein!
verwende rsi 8 close = frühe signal bestätigung
standard ist rsi 14 close = normale signal bestätigung - high trend pairs only

ich verwendete damals rsi 8 median oder close, je nach pair, ist es ein medium trend pair dann rsi median, ist es ein high trend pair dann close, signal bestätigung etwas später als median

ist der rsi über 55, dann buy signal ok
ist der rsi unter 45, dann sell signal ok
ist der rsi zwischen 45 und 55 = kein trade, range area, false signals

beispiel im bild:
main indi: ema5close+ema8open
rsi filter oben: rsi8close
rsi filter unten:rsi8median
gbpaud: gut zu erkennen wann range und wann trend ist
sl=opposite signal

wie erwähnt, war mein erstes automatisches system, das heute mein manueller "plan b" ist...

Dateianhang

• sten und fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   sten

@ Ixbone ---- wie bekomme ich den RSI auf Close und Median gerechnet hin? kann da im Indi vom MT4 leider nichts einstellen? Oder gibts die (irgendwo) als custom-indi?

Danke & Gruß

Sten

OFFLINE   fxdaytrader

wenn du den indikator auf den chart legst öffnet sich vorher das property window. direkt unter dem fenster wo du die periode einstellen kannst, kannst du den price bestimmen (anwenden auf: CLOSE (standard)) ...
  • sten gefällt das

OFFLINE   sten

@ fxdaytrader... Danke, man muss den Indi oben aus der Auswahlleiste nehmen, nicht aus dem Navigator links -- dann lässts sich auch einstellen... uaaa, war ganz par Jahre weg vom MT4, das merkt man...

OFFLINE   Zendo

Habe mal drei schwierige Phasen - links, vor dem bigtrend - gekennzeichnet. Die Frage ist halt wie man damit umgeht. Ist der Medium-RSI.

55.09K   62 Anzahl Downloads

OFFLINE   ixbone

Habe mal drei schwierige Phasen - links, vor dem bigtrend - gekennzeichnet. Die Frage ist halt wie man damit umgeht. Ist der Medium-RSI.

[attach=1]

von links 1 mini profit, 2 mini loss - durch ein opposite close signal, 3 bringt mini profit bis opposite close signal die order schließt, dann big trend
das sind nicht wirklich grosse summen (pips)...

aber ich bezweifle das deine ma's stimmen! da meine anders aussehen...

mit einem kleinen konto sind keine trend pairs ordentlich zu traden...da der float % zu hoch wird, bei 25k konto sind mir persönlich ein float von 10% eines pairs egal...

eurjpy ist für mich ein medium trend pair...trotz der derzeit täglichen hohen vola...

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer