Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Pivot und Fibonacci Indikator

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
39 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   matsf

Ein Fibonacci und Pivot Indikator für die Software MT4:
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

OFFLINE   MasterBO

Hi, ich habe mal eine komishce Frage.

Welche Startzeitpunkte für die Pivots setzt Ihr ein? Beim EURO 9 Uhr oder 24 Uhr. Wie sieht es mit den anderen Währngen aus?
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

mtaesler

Ich nehm für jede Währung 0 Uhr
Achte aber auch nicht wirklich drauf

gruß mtaesler

OFFLINE   matsf

0 Uhr GMT.

OFFLINE   Algus

Guten Abend,

mein Computer hat keine Idee, mit welchem Programm er diese Dateien öffnen soll. Ich leider auch nicht. Könnte vielleicht da jemand freundlcherweise helfen?

Vielen Dank im voraus

OFFLINE   PriNova

Hallo Algus,

um .mq4 oder .ex4 dateien benutzen zu können brauchst du den metatrader. eine handelsplatform. diese dateien stellen indikatoren, scripte oder EA's (Expert Advisor) für Metatrader (MT4, MT5) dar, welche das Handeln unterstützen oder hintern sollen. du kannst dir diese platform bei vielen Brokern kostenlos runterladen oder du gehst zu

Please Login or Register to see this Hidden Content

und holst dir diese in verbindung mit einem demokonto.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   Algus

Hallo PriNova,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, da ich jedoch ein absoluter Anfänger bin, habe ich es immer noch nicht hingekriegt. Der Metatrader ist zwar vorhanden, ich habe jedoch keine Ahnung, welchen von zahlreichen Ordnern ich zur Indikatoröffnung verwenden soll. Ich gehe also auf Indi-Datei-> rechte Maustaste öffnen-> erscheint ein Fenster mit der Programmauswahl-> durchsuchen-> Metatrader-> dann kommen aber etliche Ordner und welcher dann der richtige ist, bleibt für mich leider absolut schleierhaft.

Wäre für die weitere Hilfe sehr dankbar

Algus

OFFLINE   PriNova

im installationsordner des metatrader suchst du dir den ordner experts/indicators/ dort kommen alle indikatoren rein
in dem ordner experts/scripts kommen alle scripte rein und in den ordner experts/ kommen alle Expert Advisor (EA) rein.
leider kann man nicht herausfinden, ob es sich bei einer mq4 oder ex4 datei sich um ein indikator, script oder EA handelt.
nachdem du den indikator in den ordner kopiert hast, solltest du Metatrader neu starten falls dieser auf ist
nach dem neustart findest du den indikator im Navigatorfenster auf der rechten Seite des Metatrader fensters unter 'Angepasste Indikatoren' oder 'Custom Indicators' der englischen Version.
Entweder ziehst du den Indikator mit der Maus per Drag and Drop auf deinen Chart oder mit rechtsklick der Maus und dann im Popup-Menü auf 'anwenden' bzw. 'Attach'. Nun sollte der Indikator sein Werk tun.

Falls noch fragen sind, dann hast Du auch die Möglichkeit mir ein Support-Ticket per Privat Nachricht zu schicken und ich kann dir zu einem schnellstmöglichen Termin einen Livesupport ermöglichen.

grüße

PriNova
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   giggi

Hi Algus

ich verwende zum hinein kopieren den Verzeichnisbaum vom Windows Explorer.
Er eignet sich gut, denn dafür ist er erfunden worden. Sehr übersichtlich.
Ich gehe mal davon aus, daß Du mit Windows und der Computerbedienung vertraut bist.

Kopiere die Indikatoren in den Ordner experts > indicators
Dann mußt Du den MetaTrader4 neu starten und dannach sind die Indikatoren nutzbar.
Finden kann man sie unter Angepasste Indikatoren auf der MT4 Plattform unten links im Navigatorfenster.
Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig damit weiter helfen konnte.

Tschüß giggi

OFFLINE   giggi

Oh sorry PriNova

ich wußte nicht, daß Du schon dran warst an dem Problem.:welldone:

Tschüß giggi

OFFLINE   Algus

Vielen, vielen Dank,

ISt wie ein Geschenk, wenn man solch eine schnelle und freundliche Unterstützung erlebt.

Na, dann mache ich nun dank Eurer Hilfe mit einem neuen Indi bei meinem Metatrader-ABC weiter.

Einen schönen Tag und viel Erfolg Euch beiden

Algus

OFFLINE   giggi

Hi Algus

ich freue mich sehr, daß wir beide Dir weiter helfen konnten.
Auch Dir viel Erfolg bei der Einarbeitung in die Funktionsweise des MT4.:welldone:
Falls Du wieder einmal Fragen hast, so scheue Dich nicht, sie hier zu stellen.
Es wird sich immer Jemand finden, der eine Antwort darauf hat.

Tschüß giggi

OFFLINE   Movement

Gibt es den Indi auch so, dass er die Linien direkt einzeichnet?

EDIT: sry, ist ja bereits enthalten ;-)
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Forex4MS

Für welchen Timeframe ist der Pivot-Indikator geschrieben?
Oder passt sich dieser automatisch an?

Denn laut

Please Login or Register to see this Hidden Content

gibt es je nach TimeFrame unterschiedliche PivotPunkte... Wenn ihr direkt auf der Startseite beim EUR/USD den Zeitrahmen ändert, seht ihr es.

--- Traden ohne Plan ist Gambling ---

OFFLINE   Fluxkompensator

also es ist so, der pivot wird berechnet (ich weiss grad nicht genau wie, aber wette google bzw jemand hier weiss mehr)

bspweise wird der dailypivot zum beginn der neuen tageskerze berechnet, auf basis der letzten tageskerze.

wann das ist variiert je nach zeitzone des brokers.

und wenn du jetzt bei forexpros dir fuer den m5 die pivots anzeigen laesst, dann sind diese natuerliche nur auf basis der letzten 5 min kerze. und damit gelinde gesagt irrelevant.
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Forex4MS

also es ist so, der pivot wird berechnet (ich weiss grad nicht genau wie, aber wette google bzw jemand hier weiss mehr)

bspweise wird der dailypivot zum beginn der neuen tageskerze berechnet, auf basis der letzten tageskerze.

wann das ist variiert je nach zeitzone des brokers.

und wenn du jetzt bei forexpros dir fuer den m5 die pivots anzeigen laesst, dann sind diese natuerliche nur auf basis der letzten 5 min kerze. und damit gelinde gesagt irrelevant.

Und auf welcher Basis beruht dieser hier angebotene Pivot?
--- Traden ohne Plan ist Gambling ---

OFFLINE   matsf

Dieser Indikator bezieht sich auf den Tageschart und startet um 0 Uhr GMT
  • Forex4MS gefällt das

OFFLINE   Rainbowtrader

Hallo Leute!

davon ausgehend, alleinig den EURUSD zu handeln in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr deutscher Zeit, bin ich mir nicht schlüssig darüber, warum ich als Startzeitpunkt den Tagesbeginn London (also dort 0:00 Uhr), während es bei uns inzwischen 1:00 Uhr Nachts ist, zu nehmen.

Nicht wegen der Stunde Differenz, darum gehts mir nicht, sondern der Beginn der Messung liegt damit ja wohl im asiatischen Handelszeitraum. Was soll ich also mit einem Tagespivot, der dort beginnt? Dann ist doch auch der Openkurs von diesen. Was habe ich - oder unser Handel in Frankfurt ab 8:00 Uhr oder der Handel ab 9:00 Uhr in der London Open - damit zu tun? Wohl nix, oder?

Da stellt sich mir die Frage: damit das Ganze Sinn macht, sollte es hier doch für mich nur 2 echte Wahlmöglichkeiten von Belang geben: Nullpunkt/Startpunkt Frankfurt Open ODER London Open. Richtig?

Viele Grüße,
Rainbowtrader, der sich ein paar "wichtige" Linien aufs Chart kleistern will...
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

OFFLINE   blindfish

du denkst manchmal m.e. zu kompliziert!!! was bedeutet wohl der begriff "tagespivot" und dann schau dir mal die allgemeingültige berechnungsformel an!
  • Rainbowtrader gefällt das

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   Katakuja

Hi Rainbow. Ich beschäftige mich sehr viel mit Pivots und co.
und alles was ich bis jetzt gelesen habe bezieht sich entweder auf London, Asia oder Ny open.

Frankfurt erwähnt koi Sau

Das letzte was ich von dir weis ist das du dass hast ruhen lassen. Beschäftigst du dich wieder damit ?

Darüber hinaus nehme ich die Tz Daily 3.5 oder MW Pivots aus dem THV System.
Sind meiner Meinung nach sehr gut..
Und man kann unter anderem Jede Zeit und abhängig von Broker einstellen.

Hat sogar quater Pivots die mir schon oft gute Gewinne eingefahren haben..

• Rainbowtrader gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer