Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Nanningbob 10.4 Trading System

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
75 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   fxdaytrader

Nachtrag zum Nanningbob 10.4 multipair ea: Gibt wohl ein update (oder gab schon),

Please Login or Register to see this Hidden Content

von daher bitte nochmal schauen, oder ich mache das später/morgen sofern ich daran denke ;)
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   Dagi

Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich das entsprechende Template finde? Werden noch spezielle Indis benötigt? Habe mir den TMA SlopeRSIMTF heruntergeladen, ist aber ein Indi. Müsste doch auch ein Template (s. Bild vorherige Post`s) geben. Finde einfach nichts, weder hier noch bei Steve.

OFFLINE   Wienerfan

Hallo Dagi,

anbei ein Template, nennt sich bobs tpl.
Wenn Du aber den / die EA auf den Chart ziehst, erscheint das gleiche Bild, als wenn Du das tpl auswählst. Obwohl ich den EA auf 8 pairs begrenze, benötigt mein VPS volle 100% CPU

Dateianhang

OFFLINE   Dagi

@winterfan,

ich meinte nicht den EA bzw. bobs.template.tpl sondern folgendes:

Eingefügtes Bild

Ist dieses Template aus einzelnen Indis zusammengebastelt, wenn ja welche oder legt dies als vollständiges Template vor?

Ich habe mit meinem VPS (Strato V1.1, minimalste Version für 9,90€) keinerlei Probleme bei maximal Pairs. Laufen zeitgleich noch 2 weitere EA`s darauf. Sowie ein weiterer MT4-Broker und ein Demo_MT4-Broker nur zum Backtesten.

OFFLINE   Wienerfan

Ok,

dann ist es der hier (rar) mit allen indi's, die benötigt werden:

Dateianhang

• Dagi gefällt das

OFFLINE   Dagi

Vielen Dank,

hab das alles aufgesetzt und lass mal laufen. Gibt es eine spezielle Anleitung/Beschreibung der Einstellungsmöglichkeiten des EA? Habe dazu nichts gefunden. Ansonsten versuche ich mal eine Übersetzung hinzubekommen.
Verwende momentan das Default.set. Magic auf 1000 gesetzt. Wenn EA soweit fehlerfrei laufen sollte und die Funktionen SL funktioniert, versuche ich mal einige Forwardstest mit 0.01 Lot. Vielen Dank erstmal!!

OFFLINE   MANDL2007

Hi Leute ! Wäre es nicht besser mit dem

:welldone:
  • fxdaytrader gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   MANDL2007

So - exakt heute hat NB ein weiteres update reingestellt und beginnt auch die Diskussion + Fallbeispiele neu ... vll der Anlass für den ein oder anderen "händischen" trader sich damit zu befassen ? Nun ja da wartet dann eine Menge Arbeit ... sollte sich jedoch in diese Falle auch wirklich lohnen (können) ...
s. also post #1 da steht alles:

(Man beachte den Schäferhund an der Treppe !;D)
  • Katakuja gefällt das
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   MANDL2007

So - nun bringen wir hier mal wieder etwas Kontinuität hinein ! NB hat nun - wie er meint - sein "Lebenswerk" geposted:

Man kann über dieses hier

lesen !

Nun ja mal ehrlich: es sind tatsächlich irgendwo 5 Jahre glaube ich in denen er an diesem trading system feilt !:welldone:
  • fxdaytrader, Pilok und Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Bin gerademal am überfliegen seiner Seite, bzw seines Systems!

Definitiv hat sich der gute einiges einfallen lassen und bestimmt zahllose Stunden vor seinem Mt4 verbracht... :welldone:

Werde mir die Strategie definitiv mal genauer und länger unter der Lupe anschauen!
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   Pilok

es sind tatsächlich irgendwo 5 Jahre glaube ich in denen er an diesem trading system feilt!

Und was hat er nicht alles verändert! Da macht man sich so seine Gedanken, ob denn wirklich immer alles so toll funktioniert hat.

Aber diese Version mit SStoch 7 sieht zumindest in H4 sehr übersichtlich und brauchbar aus.
Seine Triggerauswahl ist allerdings reichlich suspekt. Der Schnitt von WMA 15 liefert eine gute Orientierung, mehr aber auch nicht.

Für long in H4:
WMA 240 steigt; Kurs > WMA 240; WMA 15 > WMA 240
SStoch-Signal abwarten: Rückkehr über die 20%-Linie von unten nach oben. Damit ist eine ausreichend weite Korrektur angezeigt.
Jetztim Chart einfach typische Umkehrsignale suchen und einsteigen, z.B. Pinbar, Engulfing, 123-Umkehrformation
  • MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

es sind tatsächlich irgendwo 5 Jahre glaube ich in denen er an diesem trading system feilt!

Und was hat er nicht alles verändert! Da macht man sich so seine Gedanken, ob denn wirklich immer alles so toll funktioniert hat.
......

Ja klar zweifelsohne war nicht immer alles so toll - aber er steht eben auch dazu und passt sein traden dem Markt an - genau das ist es natürlich auch wodurch sich sicher die Überlegenheit händischen tradens auszeichnet ... hmmm trotzdem versuche ich mich immer noch an EAs:-\ - gebe die Hoffnung nicht auf - aber ist verdammt verdammt schwer:annoyed: ::)

P.S.: Irgendwann kommt er der Tag, da nehm ich die ganze (virtuelle) Kohle von FF.de zu Trading212 rüber und trade so etwas wie NB 10.x signals (generated by MT4 demo) ... wenn ich denn mal Zeit habe dafür ...

OFFLINE   Jeffray

Ich finde mit dem Update deckt er ziemlich viele Marktphasen ab, wie er auch selbst erklärt!

Selbst für mich, der sich beim einlesen in neue "komplexere" Strategien eher schwer tut, war das recht leicht zu verstehen.

Der reelle Test wird zeigen ob es auch umsetzbar ist :)
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   mike180778

hab mir die strategie gestern das erste mal angeschaut. schaut interessant aus. werde mich in den nächsten wochen mal damit beschäftigen wenn ich zeit hab.

OFFLINE   Jeffray

War eben mal so frei und habe alle nötigen Dateien hier zusammen eingestellt...

Für die ausführliche Erklärung (in Englischer Sprache) hier klicken:

In seinem Forum anmelden und schon kann man auch die schönen Bilder sehen!

Dateianhang

• MANDL2007 und traderdoc gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Jemand ausser mir noch am begutachten/testen oder handeln mit Bobs 10.6 System?

Oder bin ich mehr oder weniger gezwungen mich in dem Original Thread auszulassen?:D

OFFLINE   Jeffray

So, dann mal mein erster Versuch :)

Nach ein paar Tagen des versuchens, lesens und etwas Screentime habe ich jetzt hier meine erste Pending Order im GBP/JPY in den Markt gesetzt, natürlich erstmal auf Demo ;)

Der Blick auf die Info Page verrät mir, dass der Sterling und der Yen sehr schön trenden!

66.29K   166 Anzahl Downloads

Daraufhin, as per rules für einen 10.4 Trade, habe ich im GJ eine Pending Order auf der Pivot Line gesetzt. TP liegt bei 60 Pips, SL liegt bei 170 Pips.

56.93K   143 Anzahl Downloads

Ich weiss, viele sagen jetzt "was ein mieses money management"... Ist mir wurst!
Ich gebe dem Trade im Moment etwas mehr Luft wenn er getriggert wird. Einfach um erstmal ein Gefühl für das System zu bekommen... Fein eingestellt wird im laufe der Zeit ;)

• fxdaytrader und Deichkind gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Gut ! Prima ! Also wenn Du die Zeit hast bzw. Dir nehmen kannst - nur zu, probiers aus, selbst wenn Du es alleine tust .... ist doch ok so ! Entscheidend ist was bei rauskommt ! Eben auch für Dich.

Lass mal immer wieder hören wie die Sache so funzt, die NB Geschichten haben schon Substanz !

Btw: Wie ist es denn nun ausgegangen mit dem ersten trade von heute früh ?

OFFLINE   Jeffray

Update zu obigem Trade.

Die Pending Order wurde nicht getriggert, da der Preis nicht wie gehofft seine Long Ralley verfolgt hat.
Order gelöscht und fein raus aus der Sache!

Nun werden wir sehen wie es sich entwickelt! Evtl ensteht nun eine Range oder wir schauen uns nach 10.6 Trades auf dem H1 um...

OFFLINE   MANDL2007

Um dem ganzen hier mal wieder etwas Leben einzuhauchen ... angefügt ist eines der letzten .pdf Dokumente aus dem NB thread zum 10.6 EDSEL:)

Dateianhang

• traderdoc gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer