Dennoch, so glaube ich, hat eine Pinbar bspw. im Tageschart, eigentlich fast immer eine Bedeutung und sollte demzufolge auch handelbar sein. Hierbei ist die Tagesanfangszeit des Brokers maßgeblich verantwortlich, ob die typische Kerzenform sichtbar wird.
Beginnt der Brokertag einige Stunde früher oder Später wird die Kerzenform eine ganz andere sein.
Durch den Thread von Prinova
bin ich darauf gekommen, dass ich mit einem EA im Stundenchart nach Pinbars im Tageschart scannen will, die nicht sichtbar sind, weil Sie nicht im Takt des Brokertages entstehen. Diese sollen dann auch gehandelt werden. Der EA müsste Tag und Nacht online sein, da ja zu jeder vollen Stunde eine Dayli Pinbar entstanden sein kann. Denn irgendwo auf der Welt beginnt immer ein neuer Tag.
Nochmals zum Verständnis der Dynamic Candles
man nimmt die letzten 24 Kerzen.
das Open der ersten Kerze ist auch das Open der Virtuellen Tageskerze die zu eben dieser Stunde begann.
Das gleiche gilt für das Close der letzten Kerze.
Nun schaut man nach dem höchsten Hoch und dem tiefsten Tief der 24 kerzen dazwischen. Die entsprechen dem high und Low der Virtuellen Tageskerze
Jetzt, da ich das High, Low, Open und Close habe kann ich daraus die Form und das Aussehen der virtuellen Tageskerze ableiten.
Das Bild im Anhang zeigt solch eine Pinbar die im Tageschart nicht zu erkennen ist.
Pinbars entstehen im Tageschart wohl nicht häufiger als etwa 1 mal pro Monat. Ich vermute dass man mit diesem Vorgehen die Signalhäufigkeit drastisch erhöhen kann.
Was ich jetzt noch suche ist eine für einen EA gut handelbare Pinbar Strategie. Hierbei spekuliere ich auf mithilfe aus dem Forum.
Beste Grüße
Ekenom