Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Mobiles Trading

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
42 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Fluxkompensator

Ich bin gerade etwas schockiert. Ich wusste zwar dass UMTS im E-Netz noch "im Ausbau" ist, aber dass es so gravierende Unterschiede gibt ist mir neu.
Jetzt weiß ich warum ich immer einschlafe wenn ich mit meinem Handy ins Netz gehe :D

Zitat Wiki:
E-Plus hat in Ballungsgebieten und an Knotenpunkten schon HSDPA mit einer Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/s in Betrieb, in ländlichen Gebieten hingegen nur eine Geschwindigkeit von 384 Kbit/s.[6] [7] Laut E-Plus soll HSDPA in absehbarer Zeit flächendeckend ausgebaut werden, sodass theoretische Bandbreiten von bis zu 21,6 Mbit/s möglich sein werden.

kann ich zu 100% unterstreichen.

bin im eplus netz
und fast immer mit 3,6 Mbit/s

Eingefügtes Bild

OFFLINE   FX-trader

Zitat Wiki:
E-Plus hat in Ballungsgebieten und an Knotenpunkten schon HSDPA mit einer Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/s in Betrieb, in ländlichen Gebieten hingegen nur eine Geschwindigkeit von 384 Kbit/s.[6] [7] Laut E-Plus soll HSDPA in absehbarer Zeit flächendeckend ausgebaut werden, sodass theoretische Bandbreiten von bis zu 21,6 Mbit/s möglich sein werden.

kann ich zu 100% unterstreichen.

bin im eplus netz
und fast immer mit 3,6 Mbit/s

Bin auch bei Eplus und leider abend zu mitt384 Kbit/sje nach stand ort sonst noch schlimerModem :-X

trodzdemm Bleibe ich bei besser bei ALDI und warte auf bessere zeiten

Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   artificial

384 kbit/s ist 3g, also der Netzstandard. Das habe ich leider auch meistens, da ich nicht direkt in einem Ballungsgebiet lebe. Sobald es Richtung größere Stadt geht, habe ich aber auch meistens HSDPA und war bisher immer leichtgläubig der Meinung dass ich somit auch bei vollem Empfang mit 7,2 mbit/s surfe. Dass E-Plus da aber erst bei 3,6 angekommen ist war mir neu.

Von ländlichen Gebieten brauch man gar nicht erst sprechen, da habe ich sogar oft nur EDGE oder GPRS. Da geht sogar Twitter kaum noch, E-Mails auch nicht mehr (vielleicht wenn man nur den Header runterlädt^^)
www.trademesh.de

OFFLINE   Katakuja

384 kbit/s reichen zum traden vollkommen aus.
Es geht eher darum das Umts bis zu 2 sek je nach Anbieter verzögert.
Latenz oder ping oder wie es heist..

OFFLINE   forexler

wo kommt die erfahrung her?
technisch gar nicht so einfach lösbar

OFFLINE   Katakuja

wo kommt die erfahrung her?
technisch gar nicht so einfach lösbar

wie meinst du technisch nicht lösbar?

Ein spezielles Problem haben alle Internetzugänge über das Handynetz: Eine ungewöhnlich große Verzögerungszeit. Während bei ADSL die Antwort des Servers auf eine Anfrage innerhalb weniger 1000stel Sekunden ankommen kann (Ping-Zeiten um die 10 ms), dauert das über die Handynetze mindestens zehnmal so lange. Bei HSDPA beobachte ich Ping-Zeiten von gut 100 ms angegeben. Bei E-Plus hatte ich 220 ms aufwärts, mit Ausreißern bis weit über 500 ms.

Es gibt sogar eine Formel dazu

Total Delay = Delay DNS + Delay TCP Establish + Delay Request/Response = 750 ms + 550 ms + 1200 ms = 2500 ms

wobei sich die Formel mehr auf den Seitenaufbau bezieht.

Hab aber jetzt nochmal nachgelesen. Das was ich meinte ist die Latenz Zeit.
Wobei jetzt 2 sek übertrieben waren für Latenz aber gefühlt sich es manchmal schon 2 sek.

siehe Zitat oben. Hängt mir der Paket Übermittlung und der technik zusammen.
Anderst gefragt, wieso würde ein Onlinegamer eine Standleitung einer umts Leitung vorziehen..
(oder Trader)

Wiederrum wenn man nicht grad scalpen will übers Telefon, ist die Verzögerung auch nicht so wichtig, da ist Sie trotzdem..

PS. Wenn wir schon drüber reden, könnte jemand mal die ticks von seinem Rechner mit den ticks vom telefon vergleichen, wäre interessant zu wissen wie es aussieht..

OFFLINE   forexler

Bei HSDPA beobachte ich Ping-Zeiten von gut 100 ms angegeben. Bei E-Plus hatte ich 220 ms aufwärts, mit Ausreißern bis weit über 500 ms.

220ms hab ich auch schon über eine normale adsl verbindung beobachtet
ich trade nur mit umts und kann über latenzzeiten nicht berichten

die beschriebenen ms ist allerdings auch nur die "Antwortzeit" des Server die Latenzzeit der übertragung ist da ausgeblendet
die formel ist auch sehr vereingacht

eine latenzzeit zu beinflussen das ist technisch nicht leicht, immerhin brauchst du einen server der die die informationen über einen zeitraum "x" zurückhält. die chinesen machen das so

aber sobald das datenpaket auf reisen ist, spielt nur noch die übertragung eine rolle. hier hast du normalerweise proxyserver, router, switche, lwl kabel, kupferkabel,....

die latenzzeit kann auf der funkzelle nicht mehr auftreten, wenn du eine permanante latenzzeit hast kommt die woanders her

bei einem falsch empfanenen datenpaket wird das paket halt nochmals übertragen, dafür gibts prüfbit, aber wie oft passiert sowas.

beim telefonieren hast du ja auch keine latenzzeit, das geht über die selbe technik, und wenn du eine hast endet das zu 99% in einem gesprächsabbruch
bei daten tust du dir leicher und kannst das paket nochmal senden, aber dauernde falschsendungen schrauben zuerst die geschwindikeit runter, dann wird einfach die leitung gekappt. ist zum wohle der allgemeinheit, weil das die server zu stark belasten würde

OFFLINE   Divecall

Habe gerade aus einer guten Quelle erfahren, daß DIESE WOCHE NOCH die Metatrader 5-App in den Apple App-Store hochgeladen werden soll !!!

\o/ \o/ \o/ :rofl: :O:

Ich persönlich denke, das es dann noch 1-2 Wochen bis zur Freigabe dauern kann, aber das sind doch mal NEWS!!!

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   serfanoo

Habe gerade aus einer guten Quelle erfahren, daß DIESE WOCHE NOCH die Metatrader 5-App in den Apple App-Store hochgeladen werden soll !!!

Ich persönlich denke, das es dann noch 1-2 Wochen bis zur Freigabe dauern kann, aber das sind doch mal NEWS!!!

Na das wäre ja mal wirklich Klasse. Ich frage mich nur ob man eigene Indikatoren hinzufügen kann ansonsten muss ich wohl bei meinem alten Konzept bleiben :(

OFFLINE   Divecall

Erstens denke ich, die App kostet richtig Geld und zweitens wird die Umsetzung zur Integration eigener Indis nicht einfach (bis unmöglich) und drittens kosten manche Indis zuviel Rechenpower...

Also ich würd sagen zu 99% "nein, es wird nicht gehen"

(Ging auch bei MT Mobile bisher nicht...)

gastautor

OFFLINE   Forex4MS

das wäre wirklich spitze!!!
Hast du mir dazu eine Quelle?

Kann man auf dem MT5 dann auch die jetztigen Konten Traden, welche aktuell auf dem MT4 laufen?

--- Traden ohne Plan ist Gambling ---

OFFLINE   Forex4MS

push ;)

OFFLINE   Divecall

Wie schon geschrieben: In KW 1 wird mit dem Hochladen der App begonnen (zum iTunes App-Store). Dort denken die Programmierer das es noch 1-2 Wochen bis zur Freigabe dauert. Sollte sich die App als Fehlerhaft erweisen, äußerte einer der Programmierer wird die App um 2 Wochen zurückgestellt und die Entwickler erhalten Gelegenheit, die Codes zu revidieren.
Es kann also SCHLIMMSTENFALLS 4 Wochen bis zur Veröffentlichung dauern.

Etwas Geduld wäre also nicht schlecht.
(In dem Zusammenhang: Das Pushen eines Beitrages führt nicht unbedingt zu einer schnelleren Antwort und ist in vielen Foren unerwünscht...)

gastautor

OFFLINE   Forex4MS

Wie schon geschrieben: In KW 1 wird mit dem Hochladen der App begonnen (zum iTunes App-Store). Dort denken die Programmierer das es noch 1-2 Wochen bis zur Freigabe dauert. Sollte sich die App als Fehlerhaft erweisen, äußerte einer der Programmierer wird die App um 2 Wochen zurückgestellt und die Entwickler erhalten Gelegenheit, die Codes zu revidieren.
Es kann also SCHLIMMSTENFALLS 4 Wochen bis zur Veröffentlichung dauern.

Etwas Geduld wäre also nicht schlecht.
(In dem Zusammenhang: Das Pushen eines Beitrages führt nicht unbedingt zu einer schnelleren Antwort und ist in vielen Foren unerwünscht...)

sorry :-"

und wie sieht es damit aus:
"Kann man auf dem MT5 dann auch die jetztigen Konten Traden, welche aktuell auf dem MT4 laufen?"

OFFLINE   Divecall

Höchstwahrscheinlich ja. Dem Konto ist es egal, ob ein Metatrader Mobile oder ein Metatrader 3 drauf zugreift. Das Konto liegt ja schließlich beim Broker...

Antwort natürlich ohne Gewähr, schließlich ist die App ja noch nicht draußen - und so kann es wohl keiner sagen, außer den Entwicklerteam.

Tipp: Gelegentlich mal nach Metatrader im App-Store suchen. Es taucht schon irgendwann auf...
  • Forex4MS gefällt das

gastautor

OFFLINE   Forex4MS

Dann heißt es jetzt wohl nur noch warten:)
Danke für die Antwort

OFFLINE   Forex4MS

MetaTrader 5 wurde heute für das iPhone released.

Please Login or Register to see this Hidden Content

bisher leider nur auf englisch und so weit ich das bis jetzt überschauen kann, kann man sich nur auf dem demoserver von metaquotes anmelden:(
Schade, nochmal warten bis es richtig funktioniert...
:) aber wenigstens mal ein anfang.

OFFLINE   Divecall

Boah...Nicht mal ein Chart??? :würg:

Da ist ja die Oanda-App weiter! Miese Vorstellung.

gastautor

OFFLINE   Forex4MS

Boah...Nicht mal ein Chart??? :würg:

Da ist ja die Oanda-App weiter! Miese Vorstellung.

das ist mir gar nicht so wichtig, wenn man wenigstens sich auf anderern servern anmelden könnte...

OFFLINE   matt12

interessant für Leute mit android dürfte "MT4 Remote" sein man kann seine charts direkt sehen usw.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer