Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Nanningbob 10.4 EA

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
22 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   fxdaytrader

Damit alles seine Richtigkeit hat, hier die aktuellste Version des Nanningbob 10.4

Please Login or Register to see this Hidden Content

Infos zum

in Steve Hopwoods Forum

Achtung: Offenbar kommt es vereinzelt zu Komplikationen verursacht durch die mt4gui-Geschichte. Deshalb habe ich die betreffenden Funktionen im angehängten EA auskommentiert, der EA zeigt also keine Infos auf dem screen an.

Dateianhang

• Forex37, hugo und Atlantis gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   MANDL2007

Hi fxd ! Ja beobachte diesen bot auch schon ne Weile - die entsprechende manuelle Strategie ist ja (wieder mal) durch Nanningbob entwickelt worden und wird sehr sehr intensiv in SH's Forum diskutiert ! Es ist eben eine stark diskretionär geprägte Methode - und eben ist es daher nicht verwunderlich, dass die Entwicklung eines EA's auf dieser Basis eine echte Herausforderung darstellt ! Die Jungens da - sicher erfahrene Leute mit in der Summe aller Beteilligten tollen code skills - haben ganz schön zu knabbern ... bisher so scheint mir aus der Diskussion folgend haben sie's noch nicht wirklich in Griff ... irgendwo funzt das Teil natürlich (wird ja auch schon ne ganze Weile bearbeitet !) - aber der Grübelei ist bisher kein Ende beschert ... Was meinste "fxd" hast Du verstanden ... wie der Stand der Dinge da nun ist ? Ich warte erste mal ab bevor ich da mitmache beim testen ...

P.S.: Gibt ja noch nen weiteren coding Versuch: SH selbst hat nen EA programmiert um sogar die neben NB`s 10.4 Strategie besprochene Methode von Captain Jack als bot umzusetzen. Na ja - also CJ's Methode ist ja nun wirklich noch diskretionärer ... also wenn das klappen sollte ... weiss nicht so recht ...::)
Vll sollte man doch eher versuchen diese beiden wirklich starken DISKRETIONÄREN Methoden zu erlernen und auch wirklich nur händisch zu traden ... das scheinen ja etliche LEuts dort i Forum zu machen und zu dokumetieren ... ach ja Zeit müsste man dafür nur haben ...
  • traderdoc gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Pilok

P.S.: Gibt ja noch nen weiteren coding Versuch: SH selbst hat nen EA programmiert um sogar die neben NB`s 10.4 Strategie besprochene Methode von Captain Jack als bot umzusetzen. Na ja - also CJ's Methode ist ja nun wirklich noch diskretionärer ... also wenn das klappen sollte ... weiss nicht so recht ...::)
Vll sollte man doch eher versuchen diese beiden wirklich starken DISKRETIONÄREN Methoden zu erlernen und auch wirklich nur händisch zu traden ... das scheinen ja etliche LEuts dort i Forum zu machen und zu dokumetieren ... ach ja Zeit müsste man dafür nur haben ...

@ MANDL2007
Sei doch bitte so gut und schreib verständliche, vollständige Sätze und nicht so ein fürchterliches Insider-Kauderwelsch. Dann wäre es auch für Leser verständlich, die sich zwar durchaus für das System interessieren, aber dennoch nicht alle Vorgänge und Verlautbarungen in irgendwelchen Foren ständig mitverfolgt haben.

OFFLINE   Forex37

Also für mich entwickelt sich Steve`s Board zu einem undurchschaubaren Dschungel von Systemversuchen, Tradingjournal, Änderungsversuchen und Pseudomechanistischen Theorien. Disziplinlos und unstrukturiert --- aber schon nett. Aber ein Wust. Siehe den Thread über den Lindencourt EA (GdayMark2). Kostet nur noch Zeit. War das doch schön auf FF, als noch das System und das Traden getrennt wurde.

MFG

OFFLINE   fxdaytrader

kurzes update: Als Anhang hier die neueste Version 2.01b des Nanningbob 10.4 multipair expert advisor zum download

Auch hier habe ich die mt4gui-Geschichten deaktiviert, d.h. der EA ist so wie er ist einsatzbereit, es muß keine dll installiert werden (um zu sehen was auskommentiert wurde: In den Quelltext schauen).

Dateianhang

• Forex37 gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

An dieser Stelle Dank an den user "metal1" aus steve hopwoods forum für das Hochladen des von mir modifizierten EA's im entsprechenden thread - ich selbst hatte das irgendwie total vergessen :)
  • Wienerfan gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Es hat sich einiges getan bez. des 10.4 EAs - es gibt nun schon eine v. 2.04. Es ist alles im durch fxd oben erwähnten Originalthread von SH zu finden. Habe mal das aktuelle (+ etwas ältere) Material zusammegestellt und angefügt. Insbesondere die .dll noch unter der v. 2.02 enthalten ist in einem der Ordner - ansonsten sollte alles vollständig sein, um diesen

883.26K   26 Anzahl Downloads

• traderdoc, fxdaytrader und hugo gefällt das
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   MANDL2007

Nun hat das Mitglied "nubika" in SH's Forum erstmalig recht interessante etwas längerfristige Ergebnisse zu diesem

Es sind 5 acc's geposted - er lässt die v 2.00 live laufen (schreibt er zumindest).

Habe ihn bez. der genauen setfiles für diese 5 acc's angeschrieben - mal sehen ob er sie rausrückt. In der Regel klappt das dort recht gut - wenn ich sie bekommen stelle ich sie hier rein.
  • traderdoc gefällt das

OFFLINE   Dekar

Warum hat der Thread hier so viele Sterne? Kann den mal bitte jemand erzählen was der EA für eine Strategie hat? Performance? Risiko? etc :-"
Einmal sprach Tao-hsin zu seinen Schülern "Eine Schale voll Wasser zerspringt auf dem harten Boden, Klirr."

OFFLINE   fxdaytrader

Kann den mal bitte jemand erzählen was der

(Anmerkung: im 1. Beitrag findet sich eine .zip-Datei, diese sollte das pdf enthalten)

Infos zum

in Steve Hopwoods Forum

OFFLINE   Wienerfan

Hallo fxdaytrader,

habe Deine Version ( ohne .dll ) auf's live-Konto geladen.
Nun kommt im "experten" folgende Warnung

Nanningbob_Multi_10_4_EAv2.01b_noDLL EURUSD,H4: executable file is corrupted. Please recompile it.

Compile habe ich zuvor bereits ausgeführt. Kann ich den Hinweis ignorieren oder wird es "gefährlich"?

Gruß

OFFLINE   fxdaytrader

Ich weiß nicht was diese Meldung zu bedeuten hat.
Ich vermute mal daß es irgendein Problem beim compilieren war.
Versuche mal folgendes: Lade die mq4-Datei im Editor und drücke dann F5 (erneutes compilieren) und warte dann bis Du unten die entsprechende statusmeldung siehst (blabla compiled (0) erros oder ähnlich).

OFFLINE   Wienerfan

Nach dem Compilieren war im Status dies zu lesen:

Function "ChartWindow" is not referenced and will be removed from exp-file

Heute in der Früh gab es 3 weitere Meldungen, die nun nicht mehr erscheinen. Nach erneutem upload kommt wieder die vorhin genannte Warnung.
Ich beobachte mal den EA über die nächsten Tage hinsichtlich dieser Warnung.

Besten Dank.

OFFLINE   fxdaytrader

Ja, die ChartWindow-Geschichte hat nichts zu sagen.

OFFLINE   Wienerfan

In Demo ( gleicher Broker ) erscheint diese Warnung nicht.
Demo ist nun mal nicht mit live zu vergleichen.

OFFLINE   traderdoc

In Demo ( gleicher Broker ) erscheint diese Warnung nicht.
Demo ist nun mal nicht mit live zu vergleichen.

Der EA sollte auf beiden Kontenarten gleich laufen, wenn nicht im Code z.B. mittels der IsTesting()- Funktion Einschränkungen welcher Art auch immer einprogrammiert wurden. Das kann man erst wissen, wenn man sich den Code genauer ansieht. Wird @fxdaytrader aber sicherlich gemacht haben.

traderdoc
  • MANDL2007 gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   fxdaytrader

Wie der Doc schon anmerkt - es sollte keinen Unterschied machen zwischen live/demo-account.
Mache doch mal einen screenshot der Fehlermeldung(en), sollten sie wieder auftreten.

OFFLINE   Wienerfan

OK,

anbei ein screenshot vom "Experten". Oh, funktioniert nicht, das Hochladen von 387KB (JPG ) dauert schon über 5 Minuten

Hinzufügen muss ich, dass noch ein 2. EA aktiviert ist, aber das dürfte keinen Einfluss haben.
Ein weiteres Problem entsteht, wenn ich im Chart des NB den TF ändere, dann wird unmittelbar MT4 geschlossen.

OFFLINE   traderdoc

Der 2. EA kann sehr wohl einen Einfluß haben. Der Nanningbob auf jeden Fall generiert globale Variablen, die auch von anderen EAs bei Bedarf benutzt werden können. Tritt der unglückliche Fall ein, dass es zwei EAs sind, die globale Variablen mit identischen Namen generieren wird spätestens bei der Auslesung derselben Murks passieren.

traderdoc
  • MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   traderdoc

Gerade den Code mal überflogen. Weder in der init()- noch in der deinit()-Funktion werden die globalen Variablen gelöscht. Nun habe ich mich nicht so tief jetzt reingekniet, um zu eruieren, wofür die zahlreichen generierten globalen Variablen (GV) benutzt werden.Das Problem besteht nur darin, dass GVs auch weiterhin existieren, wenn der EA geschlossen wird bzw. der PC heruntergefahren wird oder abstürzt. Auch wenn man Backtests macht, bleiben diese GVs erhalten, wenn man nicht über die Funktion IsTesting() den Modus Real oder Backtest ausliest. Denn in einer der beiden o.g. Funktion sollte eigentlich stehen:

if (IsTesting) GlobalVariableDeleteAll();

Damit werden alle GVs vor oder nach dem Backtest gelöscht, damit alte GVs nicht den aktuellen Programmablauf stören.

traderdoc
  • MANDL2007 gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer