Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Tips und Tricks um MT4 leichter zu bedienen.

* * * * * 3 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
69 Antworten zu diesem Thema

ONLINE   Katakuja

Als ich MT4 das erste mal sah wollte ich aus dem Fenster springen bei dem Gedanken
damit arbeiten zu müssen. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und ich muss zugeben es gefällt mir sogar.
Robust und gar nicht mal so schlecht. Aber man muss es sich zurecht biegen und mit paar kleinen (oder großen)
kniffen steigert sich die Bedienfreundlichkeit überproportional. Charting könnte immer noch besser sein aber nun gut..

Alleine die Hotkeys für sich zu entdecken ist ein muss muss..

Postet hier solche Sachen auf die man nicht so einfach kommt, nicht dran denkt, die Ihr wo gelesen habt
herausgefunden und es als nützlich angenommen habt im daily bussines und Ihr Sie nicht mehr missen wollt.

Bitte nach Möglichkeit keine Anfragen sondern Lösungen.
  • Optionator und Alexk1984 gefällt das

ONLINE   Katakuja

*
BELIEBT

Traffic sparen.

Zb. Wenn mal gerade ne schlechte Verbindung hat, oder Sie verbessern will
seis weil man über Umts drin ist oder einfach man am Vps wenig traffic verursachen möchte

kann man die nicht benötigten WPs ausschalten, ansonsten zieht sich MT4 ständig
die Daten für alle im Ansicht/Der Markt sichtbaren paare. Und das sind in der Grundeinstellung meistens um die 30.

Wie gesagt, ins Fenster Der Markt gehen und mit der Rechten Maustaste drauf klicken und Alle Ausblenden auswählen.

Es werden alle ausgeblendet die nicht als Chart schon geöffnet sind. Erleichtert auch die Übersicht.
  • MANDL2007, fxdaytrader, fatlemming und 2 anderen gefällt das

OFFLINE   ekenom

Ich glaube ich habe das vor geraumer zeit mal hier in der FF gefunden, bin mir aber nicht sicher. Daher stelle ich es hier nochmals Online.
Es handelt sich um die Tastaturcodes die bei MT4 zu verfügung stehen.

Dateianhang

• Katakuja, fxdaytrader, fatlemming und einem anderen gefällt das
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

OFFLINE   traderdoc

*
BELIEBT

Jeder kennt den Aufwand einen Chart mit dem WP zu öffnen, das Template zu laden usw.
Alles geht wie immer einfacher:

Will man sich schnell bei nur einem!! geöffneten Chart mit darübergelegten Indikatoren auch andere Währungspaare in verschiedenen Timeframes anschauen, so kann man das alles auf eben diesem einen!! Chart machen.
Wenn man sich mit der Maus in die letzten links gelegenen Zentimeter der Zeitleiste bewegt, erscheint plötzlich unter dem Mauszeiger der Text: Doppelclicken zum editieren.
Dann schreibt man dort z.B. das neue Währungspaar USDJPY rein. Es wechselt das Chart vom vorherigen WP und TF in das neue WP unter Beibehalt des TF. Will man auch noch gleichzeitig das Timeframe bezogen auf das derzeitige verändern, dann scheibt bitte folgendes:

USDJPY H1

Wichtig ist, dass zwischen dem Symbol und dem TF nur ein!!! einziges Leerzeichen sein darf!

Viele Spaß damit.

traderdoc
  • nasap, Katakuja, fxdaytrader und 2 anderen gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   traderdoc

Voreingestellt ist MT4 so, dass das Chart in s/w ausdruckbar ist, entweder über das Menü Datei, Rechtsclick ins Chart oder über Ctrl + P. Das ist günstig, wenn man z.B. einen schwarzen Hintergrund hat, der beim Ausdruck unendlich vile Farbe verspeist.
Will man nun doch das Chart mal in Farbe drucken, dann setzt einfach unter Optionen, Diagramme das Häkchen bei Farbdruck.

Viel Spaß.

traderdoc
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   fatlemming

Hast Du den Strategietester und das Terminal offen

Please Login or Register to see this Hidden Content

148.94K   187 Anzahl Downloads

- zu post #6 Im Fenster "Der Markt" mit gedrückter LMT (LinkeMausTaste) neues Währungspaar ins Chartfenster ziehen.

Dateianhang

• Angehängte Datei  nach.jpg   111.08K   182 Anzahl Downloads

• Alexk1984 gefällt das

André Kostolany:„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“

OFFLINE   forex35

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass One-Click Trading seit kurzem generell im MT4 integriert ist. Im Chart mit rechts Klick auswählen (Einstellungen>Optionen ist auuch ein Käschen neu hinzugekommen, Haken rein für One Click)
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   fatlemming

post #9 oder das kleine Dreieck verwenden

20.67K   186 Anzahl Downloads

André Kostolany:„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“

OFFLINE   fatlemming

*
BELIEBT

Fibo mit "%$" den Preis anzeigen lassen.

49.3K   208 Anzahl Downloads

• nasap, forex35, bitzzer und 5 anderen gefällt das

OFFLINE   nasap

Oder, wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, Tastenkombination Alt + T für das Trade Panel

OFFLINE   fatlemming

*
BELIEBT

Trendlinien und Rechtecke duplizieren: auf das schon markierte! Objekt mit Strg + LMT Klick auf die Markierung, die liegen dann genau übereinander.

40.26K   170 Anzahl Downloads

Ps. Hab mich richtig gefreut das einige den Danke Button gedrückt haben.
  • Katakuja, Alexk1984, Thomas und 2 anderen gefällt das

ONLINE   Katakuja

Da sind ja schon sehr gute Sachen zusammen gekommen. Großes Danke an die Poster.
Hätte da noch was interessantes, natürlich hat mich Divebubble darauf gebracht.
Für alle die die MT4 IPhone App nutzen, eine super Erweiterung.

Die Push Notifikation vom Home MT4 Rechner.

Wenn man im Normalen Home MT4 unter Extras/Optionen geht, und Reiter Notifications auswählt
kann man aktivieren das man sich bestimmte Statusmeldungen in real time auf das IPhone sendet.
Die MT4 App muss nicht einmal aktiv sein da es ja mit Push funktioniert.

Häkchen setzen und für die Metaquotes ID muss man in der IPhone app
unter Einstellungen/Nachrichten am unterem Ende des Bildschirmes
die "Mein ID.." abschreiben und im Home MT4 eintragen.

42.74K   104 Anzahl Downloads

Die Alarme kann man dann im pc MT4 unter Terminal/Alarme anlegen und sich freuen.

39.79K   103 Anzahl Downloads

Eins noch, überraschenderweise und anders als vom IPhone gewöhnt
ist das Notification Signal richtig laut.

Viel Spaß mit nie ruhe zu haben :-"

Und noch wer es detaillierter mag..

,
  • fatlemming und ForexSurfer gefällt das

OFFLINE   fatlemming

In einem Chart(Währungspaar ist egal) einen Trade von der KontoHistorie reinziehen.
Es ändert sich das Währungspaar und der Trade wird angezeigt.

20.58K   37 Anzahl Downloads

zurück:
Im Fenster "Der Markt" altes Währungspaar wiederins Chartfenster ziehen.

OFFLINE   fatlemming

Hab mir gerade einen Panik Hot key (ekenom´s PDF #5) , der Alles mit Alt + Y sofort schließt, angelegt.
funktioniert Super

63.29K   78 Anzahl Downloads

Das ist zwar jetzt doppelt aber ich find´s cool!
Die Scripte der CloseOrders wie im Bild sind unten in der .zip datei
Viel Spaß
fatlemming

Dateianhang

• bitzzer, Katakuja und xelor gefällt das

ONLINE   Katakuja

Die notifications kann man sich natürlich auch nur für den Pc MT4 einrichten.

Hier eine eindringliche Sound File für extrem Meldungen.. ;)

Dateianhang

OFFLINE   Dave

Hallo,
hab vor einiger Zeit im Tagebuch von Paruski einen Anhang mit MT4 Tips und Tricks angehängt.
Wär vielleicht hier besser aufgehoben ;)

Hier der Link zum Beitrag:

Gruß Dave
"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen" - John D. Rockefeller

OFFLINE   MANDL2007

in letzter Zeit kamen/kommen immer mal wieder Diskussionen/Beschwerden hoch bez. der updates von metaqote .... wer das nichthaben will, also die updates vermeiden möchte und seine alte Platform verwenden will:

• winter gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   ZuluJana

Wenn ich im MT4 zwischen den Charts wechseln will, kann ich ja (bei über 20 Werten) durch Anklicken eines nach links oder rechts zeigenden Dreiecks, zu den Werten scrollen, die gerade nicht sichtbar sind. Dieses Scrollen gefällt mir nicht so sehr. Statt dessen hätte ich lieber alle Werte unten als Reiter gleichzeitig sichtbar. Könnt ihr mir helfen?

ONLINE   Katakuja

Wenn ich im MT4 zwischen den Charts wechseln will, kann ich ja (bei über 20 Werten) durch Anklicken eines nach links oder rechts zeigenden Dreiecks, zu den Werten scrollen, die gerade nicht sichtbar sind. Dieses Scrollen gefällt mir nicht so sehr. Statt dessen hätte ich lieber alle Werte unten als Reiter gleichzeitig sichtbar. Könnt ihr mir helfen?

OFFLINE   bitzzer

Um nicht scrollen zu müssen und mehrere Werte unten als Reiter gleichzeitig sichtbar zu machen...

...öffnet man so viele Charts wie man Werte handeln will und legt diese übereinander so das nur ein Chart sichtbar ist.Alle anderen erscheinen dann unten als Reiter.
Will man mehrere Werte als Übersicht auf dem Bildschirm geht man oben auf den Reiter "Fenster".Dort kann man sich die Charts anordnen lassen.
Als Profil abspeichern nicht vergessen.

Bitzzer
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer